Erste Wakü brauche Hilfe

Hardware_Noob

Komplett-PC-Käufer(in)
Erste Wakü brauche Hilfe

Hi,

ich stehe kurz davor meine erste Wasserkühlung anzuschaffen,brauch aber den rat von Profis damit ich nix falsch mache.:huh:
Nutze die Wakü um die CPU(E8400)übertaktet auf 4ghz zu kühlen und eine GTX 260 ebenfalls übertaktet(will aber noch weiter deswegen wakü).
Ich habe schon 3Radi's(von meinem Cousin geschenkt bekommen),das sind ein Watercool dual und ein single und noch n single von Innovatek.:D
Als Lüfter würde ich gerne meine Nanoxia's weiter verwenden.
Als Gehäuse hab ich n HAF 932 von CM.

Stimmt das ungefähr:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Viele Grüße,
Hardware_noob

AW: Erste Wakü brauche Hilfe

In deinem Link ist nichts :schief:
Und zu dem Inno Radi.......klopp ihn lieber direkt in die Tonne,den die teile glänzen höchstens durch schlechte Leistung ;)

Oh,shit dass sollte nicht so sein.
Egal dann:
CPU:Watercool Heatkiller LT
GPU:Watercool GPUx2 G200
AGB:Magicool 150
Pumpe:Eheim 1046
8 Anschraubtüllen
4Meter Masterkleer Schlauch 13/10

Ich würde nur den Schlauch gegen 16/10 mit Perfect Seal Tüllen tauschen und eventuell eine Aquastream XT oder Laing nehmen.

Oh,shit dass sollte nicht so sein.
Egal dann:
CPU:Watercool Heatkiller LT
GPU:Watercool GPUx2 G200
AGB:Magicool 150
Pumpe:Eheim 1046
8 Anschraubtüllen
4Meter Masterkleer Schlauch 13/10

Adapter für die Eheim und Anschlüsse für die Radiatoren fehlen.
Außerdem Korrosionsschutz, wenn du den Inno-Radi nutzen willst, der aus Alu sein müsste.

Imho sind die Dinger ihr Geld nicht wert - aber kein Radi vs. ein Radi...
Da muss man schon wirklich mieß sein, damit mit Radi schlechter ist als ohne ;)
Nur die Korrosionsproblematik spricht gegen einen Einsatz, aber das musst du selbst entscheiden bzw. testen ob er in der Kühlleistung überhaupt einen Unterschied macht.

Sollte ich also lieber n Triple kaufen?Also Triple + Dual ?
Welchen Triple könnt ihr mir da empfelen (außer Thermochill)?

@Madz:Finde bei Aquatuning keine Peferct Seal Tüllen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 63064
Thermaochill ist asu diversen Gründen eh keine Empfehlung mehr wert. Würde dir zu einem Feser Triple oder Quad raten. Oder noch besser, weil einfacher zu montieren - einen Evo 1080 oder Mora. Ist für dein System zwar "too much", aber du hast NIE wieder Probleme mit deiner Kühlung und den Radi kannst du auch in x Jahren noch verwenden.

Magicool ist nach wie vor die P/L-Empfehlung. Da du auf alle Fälle einen nutzbaren Dual und einen nutzbaren Single hast, würde ich maximal einen Quad holen - aber im Prinzip sollten Single&Dual für ne GTX260 und nen Dualcore auch erstmal reichen, wenn du mit etwas höheren Lüfterdrehzahlen leben kannst.

Wieso was ist denn mit Thermochill ?
Aber ich will keinen Mora oder so ist mir einfach zu groß, ich denke ich werd mir noch n triple dazu anschaffen für niedrigerere Drehzahlen.
Welcher ist da gut?

Wieso was ist denn mit Thermochill ?
Thermochill nutzt nicht standardisierte Lüfterabstände, weswegen man gezwungen ist auf deren überteuerte, schlecht verarbeitete Blende zurückzugreifen, die Verarbeitungsqualität ist entspricht nicht dem Preis und es werden 3/8" Anschlüsse eingesetzt.

Feser dagegen kommt mit viel Zubehör, beinahe identischer Leistung, super Verarbeitung und ordentlichem Support.

Thermochill nutzt nicht standardisierte Lüfterabstände, weswegen man gezwungen ist auf deren überteuerte, schlecht verarbeitete Blende zurückzugreifen, die Verarbeitungsqualität ist entspricht nicht dem Preis und es werden 3/8" Anschlüsse eingesetzt.

Das mit den Anschlüssen stimmt - aber mit den richtigen Reduziernippeln ist das kein Problem.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann sind die nicht-standardisierten Lüfterabstände.
Ich habe einen Thermochill Dual verbaut und die Bohrungen sind allesamt an der richtigen Stelle gewesen.

Einziges Manko: Die Bohrungen haben keine Gewinde...

Mit meinem Feser bin ich mehr als zufrieden - würde also nur noch zu TFC/Feser raten.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann sind die nicht-standardisierten Lüfterabstände.
Damit meine ich, daß die Abstände der Lüfter zu keiner anderen Blende als der Tc eigenen kompatibel sind. Hatte ja selber mal einen Thermochill.

Zurück