Erste SSD: Empfehlungen/Tips/Beratung?

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Schönes neues Jahr erstmal :)

ich hab jetzt ne OCZ Vertex 3 als 120GB variante hier rumliegen. da ich jedoch erst ab morgen wieder an meinem rechner sein werde, würde ich mich über ein par meinungen freuen.
(betrieben wird die gute an dem rechner siehe sign., also an SATA II)

meine planung:
1. einbauen
2. im win betrieb neueste firmware drauf packen
3. test an Intel bzw. jmicron controller, um den besseren auszusuchen (wird ja sicherlich der intel)
-> werd ich dann reinstellen und euch um eure meinung zu den ergebnissen bitten
4. warscheinlich win7 als parallel installation auf die ssd packen
-> frage bwzüglich dem bootmgr: hab grad hier auf dem rechner (also von dem ich grad aus schreibe) ne alte win7 installation gelöscht (war auch parallel betrieb für die übergangsphase). anscheinend war jedoch auf der alten installation -die übrigens von windows noch als systempartition betitelt wurde - der bootmgr drauf, weshalb nach dem formatieren der alten partition (beide win7 versionen waren auf der selben hdd) plötzlich nur noch "bootmgr fehlt" kam. nach diversen reperaturversuchen nahm er dann die neue win7 version in den bootmgr auf (wo auch immer der den dann plötzlich her hatte) und alles lief problemlos, AUßER: die alte partition wird immernoch als systempartition bezeichnet. die neue lediglich als logisches laufwerk.
jetzt hab ich die befürhctung, dass es dann bei meiner neues ssd auf das selbe hinauskommen wird. nur wie kann ich das vermeiden, außer von anfang an nur eine win7 version zu nutzen?
5. dem how-to aus unserem geliebten forum folgen:
-stromspareinstellungen?
-auslagerungsdatei?
-trim?
-autom. defragmentierunga bschalten?
-...

gibt es da sonst noch was zu beachten, außer am besten nicht über 2/3 zu befüllen?

schonmal vielen dank

auch wenn keiner geschrieben hatte:
hier mal der screenshot. die werte sehen für mich an sich ganz ok aus...hängt halt an sata II
nur komisch ist, dass die zugriffszeiten beim lesen nur halb so hoch waren, als sie noch keine system-platte war. kann mir das jmd erklären?

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA  03.01.2012 20-29-52.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA 03.01.2012 20-29-52.png
    44,9 KB · Aufrufe: 82
Zurück