Erste SSD 256GB für Notebook

raychan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste SSD 256GB für Notebook

Will mir eine SSD für ein Notebook zulegen. Es ist meine aller erste SSD deshalb brauche ich eure Empfehlungen.

Brauche mindestens 250GB da nur eine Festplatte in das Notebook passt.
Wichtig für mich ist die Haltbarkeit(Viele Schreibvorgänge) der SSD und relativ Preiswert ist.

Anwendungen: Office, Programmieren, Photoshop Lightroom.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Kingston HyperX FURY 240GB?

Notebook:
Asus X555
15"
i5 4210U
4 GB Ram
Geforce 840M
Windows 7 64bit

AW: Erste SSD 256GB für Notebook

Günstig ist nicht alles was sich der TE wünscht, die üblichen Crucial "Geiz ist Geil" Beiträge könnt ihr euch diesmal in die Haare schmieren, hier ist mehr gefragt ;)

Crucial hat nichts mit Geiz zu tun: Der Flash wird in den USA produziert und Intel geht garantiert nur mit einem Konzern mit viel Know How und moderner Fertigung ein Joint Venture ein.
Deiner Aussage widerspricht auch, dass Mircon (Crucial ist eine Tochter von Micron) für seine Flash Chips eine geringere Schreibleistung als Intel angibt: Es werden also deutlich höhere Ansprüche an die Qualität gestellt.

Mit einer Evo brauchst du jetzt nicht aufmarschieren: Die ist nämlich ein Kostensparprodukt (TLC Nand: Man speichert 3 Bit pro Zelle und braucht daher 1/3 weniger Flash als bei MLC) zum Premiumpreis
Ach ja: Samsung Mitarbeiter in Südkorea wurden und werden höchstwahrscheinlich immer noch Krebserregenden, verbotenen Chemikalen ausgesetzt und das ohne hinreichenden Arbeitsschutz. Wie es bei Samsung in China aussieht will ich garnicht wissen!

ΔΣΛ;6754129 schrieb:
Ich hoffe das bashing gegen Personen die nicht auf biegen und brechen jedes mal wie aus der Kanone geschossen eine Crucial SSD empfehlen ist hiermit vorbei, ich weis wenn man etwas gegen günstig sagt das man hier einen Nerv trifft (bei allen sparten von Hardware), aber der Realität müsst ihr euch einfach stellen.

Da du mich ja vermutlich auch gemeint hast: Nein, ich habe die Crucial nicht empfohlen, nur weil sie so günstig ist, sondern weil man gerade für den Preis (die Rede ist von der MX100) eine SSD bekommt, welche schon ganz oben mitspielt und wenn ich mich nicht irre hat die MX100 in der PCGH-Ausgabe vom 8. oder 9. (weiß der Geier) gut überzeugen können. Wenn man bei Crucial bleiben will, soll ja nur noch die M550 besser sein, welche aber auch teurer ist.
Was aber die Anzahl der Schreibvorgänge betrifft ist die Crucial übrigens auch nicht schlecht.

@ich111; ach komm schon, deine Beiträge verraten dich als solcher, sei einmal ehrlich zu uns, das bist du Crucial und deinen Anhängern schuldig, Geiz ist Geil vernebelt wohl das Denkzentrum ;)
Die meiste Qualität bzw Features, aha das ich nicht lache, und andere Firmen sind alle luschen oder was, ja ja, wenn man sich selbst begrenzt ist es immer leicht seine persönlich favorisierte Marke als die ultimative Nr1 anzusehen.
Das du alles auf Crucial herunter brichst habe bereits die meisten gemerkt, ich muss es leider wieder wiederholen denn du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben, das ich bei meinem ersten Beitrag einen Link präsentiert habe wo eine menge an SSD's genannt wurden, wonach der TE sucht, robuste SSD's, er sucht nicht NUR günstige Varianten, endlich mal verstehen!
Was mich an eurem Crucial-Wahn mittlerweile wirklich nervt, ist euer stures Crucial nennen, "egal" was der TE sucht, es kommt wie ein kaputte Schallplatte nur eine Firma dabei heraus, wenn Crucial irgendwann mal das Kapital für deren niedrigen Preise ausgehen, wirst du schnell sehen wie schnell viele sie nicht mehr empfehlen.
Da du selbst schon Samsung erwähnt und grundlos nieder gemacht hast, erwähne ich sie auch mal, Samsung baut die qualitativ besten SSD's, das sage nicht ich sondern zahlreiche Tests, Langzeitdurchläufe (Link), und die unzähligen Bewertungen (als Beispiel : Hier oder Hier oder Hier, Amazon habe ich gewählt weil dort die meisten Nutzerbewertungen zu sehen sind), ja ja die allen Irren sich gewaltig und müssen einen an der Waffel haben nicht wahr :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich täte die hier nehmen:
Crucial MX100 256GB

Hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis:daumen:.

Edit: Nein ich bin kein Fanboy ich empfehle nur was gut ist egal ob Samsung, Crucial oder wie sie noch so heißen:D

Zuletzt bearbeitet:

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. Wir bleiben bitte bei sachlich vorgetragenen Vorschlägen für den TE und unterlassen provozierende Angriffe.

B2T

Zuletzt bearbeitet:

Also nochmal zum Thema :)

ΔΣΛ@ danke für den Link.

Die Crucial MX100 256GB hat aber nur Max. Schreibvolumen (TBW): 72TB. Laut Hersteller.

Die Kingston HyperX FURY 240GB, die ich rausgesucht habe, hat Max. Schreibvolumen (TBW): 641TB.

Wenn es eine Western Digital geben würde hätte ich ohne frage die genommen leider gibt es keine ._.

Überlege gerade zwischen Intel SSD 335 240GB (120€) oder Kingston Hyper X Fury 240GB (110€)

Für mich ist halt wichtig sehr gute Haltbarkeit für einen Guten Preis. (Geiz ist geil ist überhaupt nicht meine Welt)

Und die 50Mb/s bei angaben von 400Mb/s kommt es mir auch nicht drauf an. Im Notebook ist eine 5400U/min verbaut da ist alles schneller.

Wenn es Dir auf Haltbarkeit ankommt, würde ich von SSDs mit Sandforcecontroller tunlichst die Finger lassen.

ΔΣΛ@ danke für den Link.
[...]
(Geiz ist geil ist überhaupt nicht meine Welt)
Gerne :)
Habe ich vermutet, dies sollte auch nicht der primäre Punkt sein nach dem du gehen solltest.
Wenn es Dir auf Haltbarkeit ankommt, würde ich von SSDs mit Sandforcecontroller tunlichst die Finger lassen.
Obwohl ich dazu einwerfen muss, das dies sich mit der Zeit geändert hat, die neuen Controller sind viel ausgereifter als damals, als sich diese kollektive Weisheit (<- weiß nicht wie ich es anders nennen soll) festgesetzt hat, daraus ist ein Mythos geworden der automatisch auf die folgenden Generationen vererbt wurde, wie mein erster Beitrag zeigt ist dies mittlerweile eher ein Running Gag geworden.

Zurück