erste richtige wasserkühlung

So, hab jetzt meine komponenten verbaut alles angesteckt und befüllt. Um 02:00 uhr früh war ich fertig. Dann bin ich drauf gekomen das ich 2 anschlüsse vertauscht habe, und zwar beim cpu kühler. Da es da eingang und ausgang gibt - so ein scheiss.
Musste dass ganze wasser qieder ablassen und wieder neu verschlauchen *gg*.

Aber jetzt läuft sie endlich und ist auch ein ticken besser als die h100. Aber ich hätte einen grösseren radi nehmen sollen.

Werd mir demnächst einen mo-ra zulegen und den an die seitenwand klatschen.
Sollte auch dann für 7950 crossfire auch reichen - hoff ich doch.

AW: erste richtige wasserkühlung

Na dann Glückwunsch! Hast Du jetzt einen 240er oder 280er Radi genommen und wie und wo hast Du die Pumpe verbaut? Wenn Das System nur ein ticken besser als Deine H100 ist, wundert mich das schon sehr... Welche Lüfter benutzt Du denn?

Also,

um die pumpe zu verbauen musste ich alle hdd käfige entfernen. Ich hatte keine winkel anschlüsse aber der verlust der käfige wäre trotzdem nötig gewesen, auch ohne winkel.

Lüfter hab ich die von "cougar" ,vortex pwm, sind aber anscheinend nicht so schlecht und "laut" sind so auf max. eigentlich auch nicht sonderlich.

Das mit dem radi war warscheinlich eine fehlentscheidung, da ich einen 240er radiator gewählt habe und der auch nicht sonderlich dick ist (da er ja sonst nicht ins gehäuse passt).

Aber läuft auf jedenfall leiser als zuvor, unter last wirds auch nicht viel lauter, ausser die zwei grafikkarten *gg*!!!

Hi,
könntest du vielleicht mal Fotos machen wie alles fertig aussieht? :)

Hier,

Einmal mit und einmal ohne seitenwand

ForumRunner_20130420_120426.png

ForumRunner_20130420_120446.png

Cool! Die langen Wege zur Pumpe runter finde ich "suboptimal", habe aber noch keine bessere Idee/Lösung für mich finden können...

Hab noch vor die beiden grafikkarten mit wasser zu kühlen, weed mir dann auch noch einen mo-ra zulegen.
Dann sollte das mit den längeren wegen auch besser sein ;-)

Willst du den mo-ra unter's Dach hängen?
Ich glaube Radis dicker als 40mm + Lüfter könnten dann zu eng für's Mainboard werden, oder?

Willst du den mo-ra unter's Dach hängen?
Ich glaube Radis dicker als 40mm + Lüfter könnten dann zu eng für's Mainboard werden, oder?

Wie soll denn ein Mora unter den Deckel passen? du kennst schon die Abmaße dieses Monsters oder? Mora/Nova in der REGEL IMMER extern.

Wie soll denn ein Mora unter den Deckel passen? du kennst schon die Abmaße dieses Monsters oder? Mora/Nova in der REGEL IMMER extern.

Ja, war mein Fehler, mo-ra gelesen und an den 'monsta' gedacht... :D

Selbst brauche ich ein 280er mit max. 40mm um ihn eben noch unterm Deckel zu betreiben und die Lüfter sollen nicht von aussen gegen gesetzt werden... Darf im c70 auf insgesamt nicht mehr als 65mm kommen: http://benchmarkreviews.com/images/...ngeance_C70_PC_Case_Inside_Roof_Clearence.jpg

Ja, die zweite ist schon teurer als einzelne Komponenten, mich reizt hier aber die kompakte Bauweise, dennoch hochklassige Komponenten und vor allem eben kein 'Schlauchsalat'. Für's c70 aber super schwierig unterzubekommen. Werde mir jetzt noch mal die 5 1/4 AGB- mit Pumpenlösungen ansehen. Will vermeiden mit den Schläuchen vom 2. Stock ganz runter in den Keller zu müssen... ;)

e: meinte so etwas hier:http://www.aquatuning.de/product_in...ing-D5-Station-inkl--1x-Alphacool-VPP655.html

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal nur CPU, die GPU ist dann die nächste Ausbaustufe. Jedenfalls soll das System von Anfang an entsprechend Leistungsstark (und silent!) geplant werden... Mein i7 D0 geht außerdem richtig gut, d.h. OC Reserven sind ebenfalls wichtig.

Wieso holst du dir nicht auch einen mo-ra3?

Mit dem kannst ultra silent betreiben und da der extern steht/hängt, ist das wasser auslassen auch nicht so ein problem

Ich habs schon einmal ausgelassen und neu befüllt weil ich die schläuche falsch angestöpselt hab, war schon ein bisschen wackelig gg

Gute Frage! Um ehrlich zu sein, gibt es dafür nur "unvernünftige" Gründe... So ein externes Teil, nimmt der Kiste irgendwie die 'Sportlichkeit!' :D

Ich werde aber mal etwas drüber meditieren. ;)

Momentan neige ich zu besagtem xspc Radi und diesem Teil hier mit ner D5 Pumpe.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Acrylic Dual 5.25” Reservoir for Laing D5 XSPC Acrylic Dual 5.25" Reservoir for Laing D5 45232

Wenn es soweit ist (Case ist schon da/vorbereitet), mach' ich vielleicht auch mal ein paar Fotos für den thread.

Gute Frage! Um ehrlich zu sein, gibt es dafür nur "unvernünftige" Gründe... So ein externes Teil, nimmt der Kiste irgendwie die 'Sportlichkeit!' :D

Ich werde aber mal etwas drüber meditieren. ;)

Momentan neige ich zu besagtem xspc Radi und diesem Teil hier mit ner D5 Pumpe.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Acrylic Dual 5.25” Reservoir for Laing D5 XSPC Acrylic Dual 5.25" Reservoir for Laing D5 45232

Wenn es soweit ist (Case ist schon da/vorbereitet), mach' ich vielleicht auch mal ein paar Fotos für den thread.

von dem AGB inkl Pumpe würde ich Abstand nehmen, hatte ihn selber und er ist fast unmöglich zu entkoppeln, was das Gehäuse brummen lässt. kleiner interner AGB und ne pumpe auf shoggy SW und fein hastes.

Zurück