• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erste PC für "kleine" Dame (Weihnachten)

AW: Erste PC für "kleine" Dame (Weihnachten)

Jop, und die Gamebenches eine Seite weiter lassen wir mal gnädigerweise untern Tisch fallen :schief:

Ich bin jetzt nicht der Experte, aber in dem Falle werden ja nur die Prozessoren ohne dedizierte Grafikgarte getestet, oder irre ich mich? Dementsprechend steckt der i3 den A10 inne Tasche, sofern wie geplant eine GPU nachgesteckt wird. In welcher Größe Form und Farbe auch immer. Und dann sagt mein Bauchgefühl "Spar die 30 Euro beim Prozessor (wo der Sockel, wenn ich mich recht erinner, hier oft als Tod beschrieben wird) und steck sie lieber in eine Grafikkarte"

Ich dachte wir sprechen hier rein von den CPU´s :huh:
Wenn du zusätzlich noch andere Parameter ansetzt, musst du das vorher kommunizieren. Kann ich ja nicht wissen, das du die Theo Benches rein die CPU meinst, und bei Gamebenches eine zusätzliche Graka dabei sein muss. Aber warum soll der A10 keine GPU gestellt bekommen?

Ich dachte wir sprechen hier rein von den CPU´s :huh:
Wenn du zusätzlich noch andere Parameter ansetzt, musst du das vorher kommunizieren. Kann ich ja nicht wissen, das du die Theo Benches rein die CPU meinst, und bei Gamebenches eine zusätzliche Graka dabei sein muss. Aber warum soll der A10 keine GPU gestellt bekommen?

Ich dachte, es geht um einen Spiele Rechner mit einer dedizierten Grafikkarte?
Bau beim AMD die gleiche Grafikkarte ein, er hat gegen den i3 keine Chance.

Und was is wenn man beim AMD auch eine GTX1050 einsteckt? Oder eine vergleichbare Radeon? :huh: Bin jetzt echt verwirrt...

Auch dann ist der AMD weit weg, das hat ja der Cinebench gezeigt. Der i3 ist klar stärker als der AMD APU.

Ich würde wegen Sims auch den i3 vor den A10 stellen, jedoch befinden wir uns da in komplett anderen Preisbereichen.

Was haltet ihr von einem Athlon X4-845 samt RX460/1050(non-ti)?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich tue mich immer schwer damit, irgendeinen toten Sockel noch zu empfehlen, wo die CPUs sowieso recht schwach sind.
Dann kannst du eher einen gebrauchten Sandy oder Ivy Unterbau kaufen. Einen 2500 oder 3570 sollte man im Bundle schon recht preiswert bekommen.

Zurück