Erste mutmaßliche Fotos einer Grafikkarte mit AMD Cedar-GPU aufgetaucht

AW: Erste mutmaßliche Fotos einer Grafikkarte mit AMD Cedar-GPU aufgetaucht

un es stellt sich die frage, was das für ein AA sein soll, wenns nur MSAA is is mir das SGSSAA der radeons lieber^^

Ich denke nicht, dass es ein SSAA verfahren sein wird. Dazu müsste die karte schon mega power haben. selbst mit nem quad sli system eher unwahrscheinlich.

Aber das ist alles extrem Off topic und es beginnt auch langsam wieder zu sehr ins fanboy gelaber abzudriften.

Warum werden eigentlich auf solchen Low-end-karten immer wieder so blödsinnige kleine (laute und schnell kaputt-gehende Müll-)Lüfter eingesetzt?
Kann doch nicht so schwer sein, da nen etwas gößeren Passivkühler draufzumachen. :daumen2:

Warum werden eigentlich auf solchen Low-end-karten immer wieder so blödsinnige kleine (laute und schnell kaputt-gehende Müll-)Lüfter eingesetzt?
Kann doch nicht so schwer sein, da nen etwas gößeren Passivkühler draufzumachen. :daumen2:

Ja das liegt ja dann an den Boardpartnern. Das wird hier ja nur das Reverenzdesign sein. solche karten bekommen aber meistens einen passiven kühlkörper

Ein großer Alublock kostet halt viel mehr als ein kleines Alublech samt Lüfter.

Aber interessant dass es hier in den Kommentaren schon wieder im nVidia geht... :ugly:

Also wenn ich mir den Lüfter da ansehe, ist der ungefähr so groß, wie vor vielen Jahren auf ner GF2 MX. den hab ich auch abgenommen und einfach nen kleinen Standard-Alu-Kühler vom Conrad mit ein bißchen Draht drangefummelt, also kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das soviel teurer sein soll (auch wenn der Kühler dann ein bißchen größer sein muß).

@ MysticBinary: Aber es wäre doch mal toll wenn man den Partnern zuvorkommen würde und die dann gar nicht erst auf die Idee kommen einen Lüfter draufzupacken.

=MysticBinary82 ... Das Steam funktionieren kann zeigt doch schon alleine Folding@Home.

:lol:der war gut, ich schmeiss mich gleich weg. Selbst die neuen Karten erreichen ja nicht mal die Leistung einer 9800GT. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

amd nervt langsam mit ihren krücken. wird zeit dass die nvidias kommen

:lol:der war gut, ich schmeiss mich gleich weg. Selbst die neuen Karten erreichen ja nicht mal die Leistung einer 9800GT. :schief:
Um mich als Folder mal einzumischen, Dir ist aber auch klar, dass das nicht an der Rohleistung der ATi-Karten liegt sondern eher an den total veralteten Client von F@H selbst :ugly: ?

Wenn nein, dann ab ins F@H-Unterforum :devil:.

Gruß Explosiv

Das kannst du so nicht sagen, da die hardware wirklich sehr ordentlich ist, nur seinen die Programmierer einen kompletten treiber restart zu scheuen... wäre vllt. mal nötig das gesammte coding zu überarbeiten.

...nur seinen die Programmierer einen kompletten treiber restart zu scheuen... wäre vllt. mal nötig das gesammte coding zu überarbeiten.
Catalyst war seid dem CCC noch nie beliebt. Gestartet hat das ganze glaub ich schon 2004. Ich glaub nich, das die da "irgendwas daran schrauben".

Zum Thema: Ich könnte auch bei einem HTPC oder Office PC unterhalb einer HD4670 oder 5670 irgendwas anfangen. Selbst auf HTPCs oder Office PCs wird ab und zu gespielt. Oder irgendwann mal versucht.

Erst letzte Woche hab ich einen Rechner von einer ollen HD3450 befreit. Sowas kauft man nicht. Die können ja nichtmal HD beschleunigen, sollten die HTPC fetischisten jetzt aufschreien...

Gleich 3 Low-End Karten... das brauchts ja wirklich nicht.
Eine passiv gekühlte würde da schon reichen da ja auch die 5750 nicht unbedingt der Benchmarkkönig ist.
Dafür aber einen leistungsfähigen (naja, relativ halt...) OnBoard_Chip
und irgendwas zwischen 5770 und 5850 fände ich da besser da hier der Preisunterschied doch sehr gross ist.

Ach übrigens, hier gehts um neue ATI-Karten und nicht darum wer (Rot/Grün) besser ist.
Scheinbar hat man hier im grünen Lager, vielleicht auch aus Mangel an egenen Produktnews :devil:,
nix anderes zu tun als AMD/ATI-Threads vollzuspammen.
Wo sind eigentlich die Mod`s die solche Kommentar-Threads ein bisschen auf OnTopic halten?
:P

@ Sentionline007 & MysticBinary82
ja das wär mal was, endlich weg mit dem CCC.
Hab diese Systembremse bei meiner X1650 schon nie installieren wollen.

Eine logische Schlussfolgerung vielleicht?:hmm:

Ich wette mit dir um eine GTX380 dass Crysis schon mal nicht in 32x AA bei einer Auflösung von sagen wir mal 1680 x 1050 auf Ultra High läuft.;)

Ich halte spontan dagegen, weil ich nicht davon ausgehe, dass dieses "32x AA" sehr ressourcenhungrig und/oder hübsch wird. 16x(Q) CSAA ist das beste Beispiel.

MfG,
Raff

Solange Nvidia einen HQ Modus, flimmerfreies AF und SSAA bietet ist mir 32xMSAA ehrlich gesagt Latte. Denn Texturschärfe ist mit keinem ATi xxAA oder Nvidia MSAA zu kompensieren. Das ist ein Pluspunkt für Nvidia.

Die GTX380 wird wohl genug Leistung für Crysis in 2x2 SSAA inkl. 32xHQAF oder 3x3 SSAA inkl. 96xHQAF haben (1650x1050). Davon können beispielsweise Konsoleros nur träumen. :daumen:

Niemand weiß, ob Furby (SSAA-)Hybriden bieten wird. Es handelt sich um eine neue Architektur. Die letzte neue Architektur war G80 – da gab's erst nach Monaten wieder Hybridmodi (mit Geforce-100-Treibern). Solange ist eine Radeon HD 5000 die Technologiespitze: 48x AF ohne Flimmern dank 8x SGSSAA ist schon gut genug.

96:1 AF gibt's übrigens nicht, auf einer Geforce ist 64:1 AF (16x AF plus 4x4 OGSSAA) das Limit.

MfG,
Raff

Guten Morgen Herr Redakteur... gg

Ich versteh die dauernden Diskussionen um 16/32 usw AA/AF irgendwie nicht.
Ich bin öfters bei einem Freund der eine PS3 hat.
Die kann gar kein AA und trotzden schwärmt jeder über die tolle Grafik.
Bei fast jeder Spielfigur flimmern die Kanten und sonst ist ja die Grafik auch nocht so der Burner. Ist übrigens ne nV-GPU drin !!
Aber da regt sich keiner über die schlechte Bildqualität auf,
liegt wahrscheinlich daran das die PS3 HD-Auflösungen flüssig kann.

Konsolen sind meiner Meinung nach sowieso Entwicklungsbremsen.
Sieht man immer mehr and den Konsolenumsetzungen, die auf PC`s die möglichen Grafikqualitäten nicht annähernd ausnutzen.

Ähhmmm, wie geht das denn....
AMD sind Krücken aber du wartest auf die neuen nVidia`s.
Also wenn die AMD/ATI ja so langsam/schlecht sind, denn so meinst du das ja wohl, für was brauchts dann neue nVidias ??
:ugly:

Ich vermerke das mal unter N00B/Spam-Posting......:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Solange ist eine Radeon HD 5000 die Technologiespitze: 48x AF ohne Flimmern dank 8x SGSSAA ist schon gut genug.
Man kann schlechtes AF mit SGSSAA "kaschieren". Bedeutet aber nicht "Technologiespitze". Und "ohne Flimmern" bedeutet nicht, dass das Bild die bestmögliche BQ anzeigt. Technologiespitze ist in jedem Fall Nvidia.

96:1 AF gibt's übrigens nicht, auf einer Geforce ist 64:1 AF (16x AF plus 4x4 OGSSAA) das Limit.
Ah, OK. Hab mich da etwas vertan. Villeicht kommt ja noch n 8x8 Modus? Dann sind wir auf 128xHQAF. Obs besser aussieht, ist etwas anderes.

Ich versteh die dauernden Diskussionen um 16/32 usw AA/AF irgendwie nicht.
Ich bin öfters bei einem Freund der eine PS3 hat.
Die kann gar kein AA und trotzden schwärmt jeder über die tolle Grafik.
Eine PS3 Grafik haut keinen um, der aktuelle PC Grafik geniesst.

Bei fast jeder Spielfigur flimmern die Kanten und sonst ist ja die Grafik auch nocht so der Burner. Ist übrigens ne nV-GPU drin !!
Aber da regt sich keiner über die schlechte Bildqualität auf,
liegt wahrscheinlich daran das die PS3 HD-Auflösungen flüssig kann.
Käse blubbern? Flüssige HD Auflösung ohne AA, das kann mitlerweile jede popelige 08/15 PC Karte. Und keiner hat jemals die GeForce 7 Grafik gelobt, die auch in der PS3 verbaut ist. Erst seid dem GeForce 8 sieht die Grafik richtig geil aus.

Zurück