Erste mutmaßliche Fotos einer Grafikkarte mit AMD Cedar-GPU aufgetaucht

AW: Erste mutmaßliche Fotos einer Grafikkarte mit AMD Cedar-GPU aufgetaucht

....
Eine PS3 Grafik haut keinen um, der aktuelle PC Grafik geniesst......
Käse blubbern? Flüssige HD Auflösung ohne AA, das kann mitlerweile jede popelige 08/15 PC Karte. Und keiner hat jemals die GeForce 7 Grafik gelobt, die auch in der PS3 verbaut ist. Erst seid dem GeForce 8 sieht die Grafik richtig geil aus..
Bin da ganz deiner Meinung, aber seit er den 42Zoll LCD hat und die PS3 mit HDMI angeschlossen hat ist die Grafik ja nur noch Geil seiner Meinung nach.

Muss da wirklich mal schauen welches PC-Game ne tolle Grafik hat das es auch auf der PS3 gibt, dann nehm ich meinen PC mal mit zu ihm und schlies ein HDMI Kabel auf seinen Flat an.
Denke mal, dann kauft er sich vielleicht doch nen PC, anstatt die neue PS3-Slim blos wegen ner grösseren HDD.
:D

Aber brauchts diese ultrahohen Filter wirklich?
4-8 fach AA und 8-16 fach AF ist ja ganz schön, aber alles was drüber rausgeht da kenn ich eigentlich fast keinen Unterschied mehr.
Ich sitz ja nicht ne halbe Stunde vor einem Standbild und schau mir zB bei Crysis jedes Blatt von den Bäumen einzeln an. Beim zocken fallen solche Unterschiede ja gar nicht mehr auf.
Kann aber auch daran liegen das ich nur nen älteren 19er TFT hab, und meistens mit 1280*1024, dafür aber mit hohen Details spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Die kann gar kein AA und trotzden schwärmt jeder über die tolle Grafik.

Öhm, die kann sehr wohl AA, wenn sie das nicht könnte, würden die Texturen bei der Auflösung noch wesentlich verwaschener aussehen. ;)

Man kann schlechtes AF mit SGSSAA "kaschieren". Bedeutet aber nicht "Technologiespitze". Und "ohne Flimmern" bedeutet nicht, dass das Bild die bestmögliche BQ anzeigt. Technologiespitze ist in jedem Fall Nvidia.

Wenn es um flimmerfreies AF geht vielleicht, aber trotz eben jenem technologischem Vorsprung bietet ATI durch nicht mal schlechtes AF (das wurde nämlich verbessert) mit SGSSAA die mitunter beste Bildqualität - oder wieso glaubst du, dass vor einigen Wochen Artikel online waren, in dem alte Spiele mit maximaler Bildqualität gezeigt wurden, wo SGSSAA verwendet wurde? Außerdem sagt Herr Vötter selbst, dass ATI im Moment zu Technologiespitze ist und der hat da wahrscheinlich mehr Ahnung als du, deshalb wird das auch stimmen;)
[/QUOTE]

Außerdem sagt Herr Vötter selbst, dass ATI im Moment zu Technologiespitze ist und der hat da wahrscheinlich mehr Ahnung als du, deshalb wird das auch stimmen;)
Scheint so. Dann haben alle anderen Fachmagazine unrecht, wenn sie sagen dass das AF nach wie vor flimmert ;)

Natürlich flimmert AF noch, ABER: haben die anderen Fachmagazine denn gesagt, dass Nvidia im Moment die Technologiespitze innehat? Dem ist nämlich (im Moment) nicht so, außerdem, ist AF bei dir ein wenig überbewertet - kannst auch bei ComputerBase nachlesen, dass die Vorteile einer besseren Anisotropen Filterung bei Nvidia insgesamt nicht die Vorteile von SGSSAA, auch wenn ATis AF im Vergleich zu HQ-AF immernoch flimmert, nicht aufwiegen kann - das kannst du bei ComputerBase genauer nachlesen, wenn du mir nicht glaubst.;)

...dass die Vorteile einer besseren Anisotropen Filterung bei Nvidia insgesamt nicht die Vorteile von SGSSAA, auch wenn ATis AF im Vergleich zu HQ-AF immernoch flimmert, nicht aufwiegen kann...
Trotzdem schlechter Texturfilter.

Spiel mal Strategie oder MMOG Titel. Da ist der Content nicht so rosig, deshalb am PC beste Texturfilterung erwünscht. Mit SGSSAA kann mans kaschieren...aber da wiederhole ich mich wieder...

deshalb am PC beste Texturfilterung erwünscht.
...und beste Kantenglättung etwa nicht?

Mit SGSSAA kann mans kaschieren...aber da wiederhole ich mich wieder...

...und deshalb sehen Spiele insgesamt besser mit SGSSAA aus - nicht nur weil der Modus das flimmernde AF in Relation zu HQ-AF ausgleicht.;)
Ich kann mir lediglich Vorstellen, dass weiter entfernte Texturen mit HQ-AF von Nvidia dann besser aussehen.

Wir (PCGH) sagen ja auch, dass das AF noch flimmert (Klick!) – es ist mit Nvidias Standardeinstellung (Quality/Qualität) vergleichbar. Darauf kann man nun herumreiten oder den Holzhammer – SGSSAA – auspacken. Eine HD 5800 liefert stets genug Leistung für mindestens 2x SSAA, was dem AF bereits ein HQ-Antlitz verpasst.

Unter DX10/11 funktioniert das SGSSAA nicht, was das Problem des flimmernden AFs und in Zukunft dort gravierend macht. Daher ist es nach wie vor wünschenswert, dass Ati hier nachbessert.

MfG,
Raff

Eine logische Schlussfolgerung vielleicht?:hmm:

Ich wette mit dir um eine GTX380 dass Crysis schon mal nicht in 32x AA bei einer Auflösung von sagen wir mal 1680 x 1050 auf Ultra High läuft.;)

Welche logische Schlussfolgerung denn?

Ich hab übrigens nie behauptet, dass die Kisten jedes Spiel in den von dir angegebenen Auflösung etc. flüssig darstellen können (genaugenommen hab ich dazu überhaupt keine Aussage gemacht) sondern nur gefragt, wie du darauf kommst. Und das hab ich nur gefragt, weil es sich bei deiner Aussage ( wie bei so ziemlich allem, wenns um Fermi geht) um eine rein spekulative Aussage handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Welche logische Schlussfolgerung denn?

Na was für eine wohl, wenn man bedenkt, dass Spiele bei bei hohen Anti-Aliasing-Werten immer relativ stark einbrechen (v.a. bei Nvidia-Grafikkarten), bezweifle ich, dass es bei 32x AA anders ist.;)

Sorry, da war ich zu langsam: siehe oben.

Ich habe lediglich vermutet, du wolltest wissen wieso. Das war meine Antwort.;)

Zurück