Erste Modelle von AMDs Ontario-APU gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erste Modelle von AMDs Ontario-APU gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erste Modelle von AMDs Ontario-APU gesichtet

ich warte schon seit geraumer zeit auf ein subnotebook/netbook mit entsprechender grafikleistung zum akzeptablen preis. sobald die ontario-notebooks rauskommen, wird eins gekauft. bin schon sehr gespannt. habe ein netbook mit neo und 3200 igp getestet, aber die grafikleistung ist doch ein bisschen zu mau.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch schon länger über die anschaffung eines subnotebooks nach, da warte ich mal noch ab was die neuen cpus mit integrierter grafik so zu bieten haben.

Ich hatte schon seit vielen Monaten nach Subnotebooks geschaut. Fürs Studium wollte ich mir dann eins hohlen, hab jetzt ein thinkpad edge 13 mit HD3200 und 1,5ghz dualcore neo - Für 399 EUro und 50 Euro gibts von Lenovo als Cashback. Bei dem Angebot wollte ich nicht noch länger warten, auch wenn ich evtl. mit Ontario eine etwas höhere Akkulaufzeit hätte. schließlich muss ja auch erstmal ein mit dem edge qualitätstechnisch vergleichbares Notebook erscheinen.
Was die Leistung angeht: Zum Surfen und für HD-Filme reicht es allemal, da merkt man kaum nen Unterschied zum Desktop. Klar, spielen geht nur bedingt. Für Lans reichts aber trotzdem.
Mit RM clock hab ich das gerätchen noch undervoltet und kann so über 5h mit wlan surfen. Das finde ich OK, auch wenn es besser sein könnte. Und genau da solll ja Ontario ansetzten, gekoppelt mit höherer Leistung. Ich bin sehr gespannt drauf und wenn vlcht noch ein Thinkpad mit Ontario oder nem Nachfolger kommt, werd ich vielleicht umsteigen.

Hm, lecker, sehr effiziente APU. Zu lahmer CPU-Teil für Full-HD u.a., aber dank GPU-Beschleunigung vieler wichtigen Applikationen wie VLC, IE9, FF4 und Flash Player kann man mit dem Ding wohl alles flüssig machen, was mit Multimedia zu tun hat. Wenn Dualcore-Atoms mit MB schon ab ca. 60€ verkauft werden, dann wird man ein Bundle mit Dualcore-Zacate wohl für rund 100€ bekommen... Dazu Gehäuse+NT, RAM, HDD, evtl. LW und schwupps hat man einen kleinen PC oder HTPC. :wow:

Was ist ein Ontario und was ist ein Fuzions ? Sind das Bulldozer Cpus ?!

als Fusion bezeichnet AMD die Kombination aus CPU und GPU. Ontario ist ein Fusion Ableger für Net und Subnotebooks und wird max 2 Kerne haben. Kein Fusion Produkt das in nächster Zeit auf den Markt kommt basiert auf der Bulldozer Architektur. Alle Fusion CPUs basieren auf einer abgespekten K10 architektur. Je nach Takt kann man eine Leistung eines aktuellen Athlon II erwarten

mfg

Zurück