Erste Mac Books ohne Intel-CPU stehen in den Startlöchern

@fotoman
Da nutzt jeder sein privates, mobiles Gerät (Phone oder Pad) zum Steuern.
Wer darf, der bekommt seinen User eingerichtet (oder Role-Login) und kann sich per App in die Steuerung einloggen.

Die "richtige" Steuerung ist dort per Web, bzw. die angeklemmten iMacs (oder Wallpanel), Browser geht quasi immer.
Theoretisch bin ich damit ja raus, da eigene Geräte (und sie ne eigene IT haben), aber man weiß ja wie's is ;)

Achso, bei mir geht's durchweg um Steuerung von Geräten/Systemen, da muss man unterwegs idR. nix machen.
Wünscht man da doch -> Portforwarding, fertig ;)
Die Gerätschaften bringen ja alle ihr eigenen, eingebauten Webserver mit, teils baut man die Oberflächen sogar selbst.

Das mit ARM überall, bzw. gleiche Apps auf allen Geräten, das sehe ich durchaus auch als Vorteil an,
bisher (noch) den einzigen.

Noch mal OT:
Meine beste Freundin arbeitet in der Redaktion für ein bekanntes Magazin und hat als Arbeitsgerät für unterwegs ein MacBook Pro.
Also "Pro" suggeriert für mich ja ehrlich gesagt "Profi", also eher ein Arbeitsgerät, ist hier aber nicht so, ist nur schweine teures Spielzeug.
Super kompakt und flach das Ding, dafür kann's nix, bzw. bietet fast nix an Anschlüssen, sogar nur 2 USB?!
So hat sie jetzt ein echt schickes Laptop, schleppt aber ne riesen Tasche mit rum, mit externem Laufwerk, haufenweise Adapter, USB Hub usw. Finde ich dämlich.

Gut, gibt's aber ja mit Non-Apple Geräten ja genauso, nur die sind oftmals nicht so überteuert.

Was Mobile Geräte angeht, bin ich auch gerade auf der Suche nach'm neuen Schlepptop mit Win.

Ich bin wohl der letzte, der noch zwingend ein Laufwerk mit Brenner benötigt, als auch ein Minimum von 4 freien USB-A Ports. Mal sehen wann ich was vernünftiges finde ab 17" und mit Zen. Tablet nutze ich echt nur wenn's net anders geht.
Abnehmbares Display und als Pad nutzbar wär ne geile Sache, aber ob man da was mit Laufwerk (dann im unteren Teil) findet? Und vor allem dann sogar noch bezahlbar? Ich renn immernoch auf Veranstaltungen mit nem uralten Core2Duo rum, hab aber den Vorteil, das sich noch nen Com Port habe (Und ja den brauch ich sogar bei modernen Geräten teilweise ^^ Aber die USB Adapter mit FTDI funken mittlerweile zu gefühlt 90%)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück