Erste Geforce GTX 295 im Single-PCB-Layout von Inno3D

Warum nicht gleich so ?? Neeeiiinnn da gibts erst sonne schäbige schranzkarte mit 2 PCBs ....

Die alte karte ist mMn Flüssiger als Wasser ...Nämlich ÜBERFLÜSSIG !

Fehler entdeckt!

Zwei NF200 PCI-E Bridge-Chips verbinden die beiden GT200-GPUs.

Es ist nur einer! Die andern 2 Sind NVIO2 Chips!

Edit:
Wurde jetzt Korrigiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Karte. Der Kühler gefällt mir richtig gut sieht aus wie der Kühler von der 7900GTX/O. Hoffe das die noch mehr leistung hat als die normale.

Sieht auf den ersten Blick nach einer ganz guten Karte aus. Gefällt mir ganz gut.:)
Ich sehe das genauso, dass sie gleich die Karte mit einem PCB rausgebracht haben sollten. Bei der 79x0GX2 war es naja.. doch spätestens bei der 9800GX2 hätte es so sein müssen.
Mal sehen ob die nächste DualGPU-Karte sofort auf einem PCB rauskommt.:D

MfG

Sieht auf den ersten Blick nach einer ganz guten Karte aus. Gefällt mir ganz gut.:)
Ich sehe das genauso, dass sie gleich die Karte mit einem PCB rausgebracht haben sollten. Bei der 79x0GX2 war es naja.. doch spätestens bei der 9800GX2 hätte es so sein müssen.
Mal sehen ob die nächste DualGPU-Karte sofort auf einem PCB rauskommt.:D

MfG

Jop find ich auch das die Karte sehr gut aussieht :daumen: hät nicht gedacht das mir das Single PCB so gut gefällt. Die nächste Dualkarte wird denke ich mal dann auch auf einem PCB hergestellt(aus Kosten Gründen) wobei ich technisch gesehen der 2 PCB Variante immernoch einen Vorteil zuspreche auch wenn bei dieser die Wärme auch nicht zu 100% aus dem Case befördert wird. Finde das hier bei dem 1 PCB-Design etwas problematischer, die Kühlblöcke sollen ja nach beiden Seiten zu 50% belüftet werden und so wie das hier zu sehen ist geht dann ja die komplette Abwärme von einem Chip ins Case und die Wärme des anderen Chips komplett raus, was ich nicht gerade als Ideallösung sehen würde.

mfg eMMe

Geile Karte. Der Kühler gefällt mir richtig gut sieht aus wie der Kühler von der 7900GTX/O. Hoffe das die noch mehr leistung hat als die normale.

wer lesen kann...

Im Artikel steht doch drin, dass alles beim Alten bleibt und die zwei Chips nur auf ein gemeinsames Board gewandert sind ;)
Selbe Taktraten, gleiche GPUs, gleiche RAM-Bestückung

Da ist nen Heatspreader drauf, die DIE darunter ist natürlich viel kleiner, ansonsten würde die Karte wohl um die 2000€ kosten ;)

Aber er hat schon recht: Die DIEs sind ziemlich riesig (auch wenn sie natürlich unter dem Heatspreader stecken). Die Chips sind ja im Endeffekt auch keine neue Entwicklung, sondern einfach nur Evolution im Sinne von "viel hilft viel.

Weiß ich doch :D Aber Unter den Radeon Heatspreadern ist auch ein Chip oder?

Die Readon´s haben keinen Heatspreader,...da sitzt der Kühler direkt auf dem Die des Silizium´s,...;) !

@Topic,
die Karte auf einem PCB macht sie für mich kein bisschen Interssanter, die Karte bleibt vom Prinzip die gleiche ! NVIDIA hätte sie viel früher auf den Markt bringen sollen um den heutigen technischen Standard gerecht zu werden, ist mal wieder ganz nach dem NVIDIA-Motto "aus alt mach neu",...:devil: !

MfG Mj

Zuletzt bearbeitet:
Zurück