Erste Deneb Benchmarks in 3DMark überzeugen

Salvadore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste Deneb Benchmarks in 3DMark überzeugen

Die Gerüchte um den Deneb reißen nicht ab. Nun sind vermeintliche Benchmarks des neuen AMD Phenom II in 3DMark Vantage sowie 3DMark 06 aufgetaucht welche sehr überzeugend sind.

Die vermeintlich ersten Benchmarks eines AMD Phenom II 940 sind aufgetaucht. In Verbindung mit einer ATi Radeon HD4870 X2, einem Asus AM2+ Mainboard sowie 4GB DDR2-1066 RAM erreichte der Deneb im 3DMark Vantage einen Gesamtscore von über 15.000 Punkten, im übertakteten Zustand, von 4GHz, sogar über 17.000 Punkte.
Im eher CPU limitierten 3DMark 06 erreichte der neue AMD Vierkerner, bei 4GHz, über 24300 Punkte.

Sollten diese Informationen stimmen, hat AMD ganze Arbeit am neuen Phenom II geleistet. Hoffen wir, dass offizielle Benchmarks diese Informationen in den nächsten Tagen und Wochen bestätigen, und wir auf weitere gute Benchmarks hoffen können.

Benchmarkdiagramm und Quelle: ATi-Forum

AW: Erste Deneb Benchmarks in 3DMark überzeugen

Öhm, wie schauts mit vergleichbaren Prozessoren aus, welche wären in der entsprechenden Region.

Ein Intel Core 2 Extreme QX9770, ebenfalls auf 4GHz übertaktet, mit ATi Radeon 4870 X2 erreicht ca. 15.000 Punkte im Vantage! Der Deneb mit der selben GraKa ca. 17.000!

ich glaub das alles net mal abwarten :(
auf die wirklichen aussagekräftigen test mit intel:daumen:

Auf welche Intel benchmarks willst du warten!? Es ist klar, dass es hier keiner weiß, ob diese Benchmarks echt sind oder nicht. Doch sind sie es, hat AMD zu Intel ganz schon aufgeschlossen!

Sollten diese Informationen stimmen, hat AMD ganze Arbeit am neuen Phenom II geleistet. Hoffen wir, dass offizielle Benchmarks diese Informationen in den nächsten Tagen und Wochen bestätigen, und wir auf weitere gute Benchmarks hoffen können.

Genau!! bin schon gespannt auf den ersten offiziellen Benchmark des Phenom II X4 940! :sabber:

Wenn die Benchmarks stimmen wird er ein verkaufsschlager.Intel muss ganz schnell neue rausbringen und die Preise senken.:love:AMD rulez

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn das stimmt hat sich AMD wirklich selbst übertroffen. :daumen:
Ich glaube Intel kann sich dann warm anziehen. :-D

Das sind alles nur Spekulationen. Da warte ich erst mal ab, was wirklich dahinter steckt.
Aber der Deneb scheint schon sehr gut zu sein, halt abwarten.

Die Werte sind eher als grober Rahmen zu betrachten. Realitätsnah sind eher die wenigsten.

Ich denke du gehst von der News aus; welche spekulativ die Leistung des Denebs in 3DMark's zeigt!?

Wird echt immer besser :daumen: Bin gespannt auf die CPU.

Ich will mal einen seriösen, detailierten und unabhängigen Vergleich zwischen dem Core i7 und Deneb sehen. Erst dann kann man genauere Aussagen treffen

Wenn die benchmarks stimmen und AMD die Phenom IIs zu vernünfitgen preisen verkauft, wird AMD sich wieder ordentlich marktanteile hohlen(wie mit den 4800 grakas) können. Das wird den markt mal wieder beleben, atm kann intel seien high-end prozzis ja zu horrenden preisen verkaufen!

Ja wobei der Core i7 kein Knaller ist :D Kann mir nicht vorstellen, dass Intel gerade gut an dem verdient.

Ruhig Blut, Kinderchen ^^

Es ist ein Bench aus einem ziemlich subjektiv eingestelltem Forum, und das auch "nur" vom Schwanzmark, welcher de facto nicht viel aussagt ....

Abwarten und Tee trinken

Ja wobei der Core i7 kein Knaller ist :D Kann mir nicht vorstellen, dass Intel gerade gut an dem verdient.
Scheinabr wollen einige Leute nicht verstehen, dass der Core i7 nichts anderes als der Umstieg auf eine Plattform mit integriertem Speichercontroller und einem HT-äquivalenten System-Bus war, das ist im Kern (lol, Wortspiel xD) kein neuer Prozessor, das ist ein auf eine neue Plattform umgeflanschter - nunmehr nativer -Quad von Intel, mit ein paar Detailverbesserungen ...

Jetzt, wo der Umstieg, und damit das Beseitigen des Flaschenhalses Speicherbandbreite, geglückt ist (netter Nebeneffekt: teils sehr gestiegene Leistung in vielen Multimedia-Programmen), werden die sich nun wieder auf die wirkliche Weiterentwicklung ihrer Chips konzentrieren, erst mit dem Die-Shrink nächstes Jahr (wird wieder so die Dimension Conroe->Wulfdale haben) kommt wieder eine richtige Neuentwicklung.

Core i7 ist kein neuer Chip, sondern ein in der Infrastruktur umgebauter C2D/Q

Zuletzt bearbeitet:
Zurück