Erste BDXL-Brenner unterwegs

Bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz im klaren wer oder wofür man die Technik gebrauchen könnte.

Die Rohlinge sind bestimmt sau teuer, die Brenner ebenso und die Fehlerrate steigt ins Unermessliche. Als Datensicherung wird das mit Sicherheit niemand nutzen, da nach 5 Jahren bestimmt 8 von 10 Disks nicht mehr lesbar ist und auch nur ein einzelner Mikokratzer gleich ein Verlust von x Gigabyte bedeuten kann.

Bandlaufwerke oder stinknormale Festplatten sind doch wesentlich günstiger, sicherer, schneller und auch unempfindlicher.

Ich sehe es schon vor mir wie so ein Firmenvertreter eine 128gb Scheibe in der Hand hält, und auf einen ganzen Container von 3,5zoll Disketten zeigt..

"Das ändert alles. Wieder einmal"

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wofür ich überhaupt ein brenner brauch, ich sicher mir immer alles auf nem Stick. Liegt wahrscheinlich aber auch daran das ich nichtmahls 120 gb auf meiner 500er Platte verbrauche.

Das ging ja unerwartet schnell. Erst vor kurzem wurde BDXL spezifiziert und schon gibt's einen passenden Brenner. Nicht, dass ich mir den Brenner zulegen würde, aber das zeigt doch, dass BDXL keine Luftnummer ist. Ich will nicht in Zukunft Filme und Spiele nur noch runterladen und auf eine Festplatte speichern, ich will was in der Hand haben, BDXL dürfte für viele Jahre genug Platz bieten.

Eben, wird schon seine Abnehmer finden.

Btw.: ich hab den gleichen Timer wie du in deinem Avatar :D.

LG

Zurück