Erste Aussichten auf Windows 8

Vielleicht ist das auch nur das Media Center in W8 ? Außerdem steht auf der zweiten Seite das man auf die W7 Oberfläche umschalten kann.
Naja. Zum Glück gibt es Linux :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm, sollen jetzt alle Rechner Touchscreen Monitore haben? :what:
Da sieht doch noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, kann mir nicht vorstellen, dass das nur so kommt.
Und dann muss man den IE10 ja doch wieder benutzen müssen, wenn darüber alles läuft. :(

Ich finde Mausgesten gar nicht gut. Ich will nicht zum schnellen Wechseln mit der Maus vom einen Rand das bild in die Mitte ziehen müssen. Das ist fürchterlich.

Finde die neue Oberfläche für Touchgeräte sehr gut - innovativ!

Zum Glück kann man als Maus & Tastatur Enthusiast noch zum normalen "Classic" - Design wechseln, wie man es von Windows gewohnt ist.

Ich habe mich eben schon mit meinem Kumpel über das neue Design gestritten und ich muss sagen, ich hoffe das es ein Scherz ist und man trotzdem noch einen normalen Desktop wie bei Windows 7 einstellen kann (und nein, ich meine nicht classic, das mag ich irgendwie nicht...).

Ich finde es eigentlich nicht verkehrt. Man bedenke nur mal die Besitzer eines Convertible Notebook. Windows 7 ist eigentlich gar nicht dafür geeignet - macht nur bedingt Spaß, dort mit Toucheingaben zu navigieren. So gesehen ist das schon ein ordentlicher Fortschritt. Man muss auch bedenken, dass W8 auch auf reinen Tablets zum Einsatz kommen soll. Das wäre mit W7 einfach zuzeit nicht denkbar (zumindest für mich).

Und für alle Desktop-PC, Standard-Laptop Nutzer kann man ja immer noch den gewohnten Desktop / UI verwenden, welches man im Video ja auch kurz sieht. Also für jeden was dabei ;)

Das wird hoffentlich nicht wirklich so kommen. Wenn es nicht wieder irgendwelche Zwänge ala DX12 etc. geben wird, werde ich auf jeden Fall bei Windows 7 bleiben. :what:

TheReal schrieb:
Das wird hoffentlich nicht wirklich so kommen. Wenn es nicht wieder irgendwelche Zwänge ala DX12 etc. geben wird, werde ich auf jeden Fall bei Windows 7 bleiben. :what:

So ist es! Aber ich befürchte das DX12 dabei sein wird. Da kann man nur hoffen, dass man auf DX12 upgraden kann wie es momentan bei Vista auf 11 der Fall ist.

Ich bin damals auch nur wegen Just Cause 2 von XP auf 7 gewechselt... hab's aber nicht bereut. ^^

Es wurde von Anfang an schon gesagt das Windows 8 im speziellen auf das CLOUD Computing entwickelt werden soll. Ich finde das noch relativ früh um irgendwelchen Gerüchten oder Bildern glauben zuschenken.

Wartet lieber noch auf die Offizielle Beta des W8 Systems, erst dann glaube ich was ich sehe/lese...

Soweit ich mich erinnern kann stand in der C'T schon ein Artikel mit Ausblick auf Win8. Anscheinend wäre die Windows Phone ähnliche Oberfläche optional; man könne jederzeit auf eine klassische Windows-oberfläche wechseln. Hoffe dass das auch stimmt, 16 Jahre Gewöhnung (seit Win95 kamen ja nur Ergänzungen, aber kein genereller Overhaul der Oberfläche hinzu) verlernt man nicht so schnell

Natürlich kommt Windows 8 auch mit der "normalen Oberfläche", die sieht man ja sogar im Video (wenn auch nur recht kurz). Schau mal bei 3:04 genauer hin...

Gruselig, muss ich mir dann auch ein Windows Phone kaufen, wo ich doch so auf Android stehe... ;)

Mal im ernst, die Oberfläche taugt für Smartphones oder Tablet PC's aber nicht für Rechner mit großem Bildschirm. Und ich hab kein Bock ständig mein Arbeitsgerät befummeln zu müssen, das mach ich mit meinem SGS2.
Zuhause und bei der Arbeit will ich mit den Geräten Arbeiten und meinen Desktop haben wie gewohnt.Wie soll ich 2x26" Zoll mit den Händen bedienen können
Neues Filesystem gerne aber die Oberfläche :daumen2:

Spätestens nen halbes Jahr nach Erscheinen werden wir es alle ganz brav wieder auf unsere Rechner installieren, ähnlich wie bei Win7 :ugly:
Das ist halt so :D

Bei Windows 7 kam doch gar keine kritik auf und es ist meiner meinung nach ein würdiger XP nachfolger :what:

Nur keine Panik Leute.
MS wird mit Sicherheit eine tolle Lösung finden um uns Spielergemeinde nicht zu verprellen.
Wahrscheinlich wollen sie nur unsere Reaktionen sehen.

Ich habe mich eben schon mit meinem Kumpel über das neue Design gestritten und ich muss sagen, ich hoffe das es ein Scherz ist und man trotzdem noch einen normalen Desktop wie bei Windows 7 einstellen kann (und nein, ich meine nicht classic, das mag ich irgendwie nicht...).

Classic ist ja auch (mittlerweile) eine Einstellung für Farbenblinde mit Dual- oder Singlecore. :ugly:

Zurück