Erste AMD und direkt Probleme

RuckSkin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey liebes Board. Ich habe da ein paar Probleme.

Habe mich hier im Board über einen PC Beraten lassen und diese Zusammenstellung auch gekauft. (http://extreme.pcgameshardware.de/k...ung/289341-zusammenstellung-ok-aendern-6.html)

Nun habe ich das Problem mit meiner 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv. Verbinde ich diese mit dem Monitor über HDMI ist alles ok. Da ich den HDMI Anschluss allerdings für den TV brauche, habe ich mich entschlossen den Monitor über DP anzuschließen.

Die Folge:
Flackern des Bildschirms. Ausfall des Bildschirms mit einem lauten Knacken. Immer wieder ist Bild dann weg, nach nem neuen Anstecken ist es wieder da.

Monitor: 23" (58,42cm) AOC i2369Vm schwarz 1920x1080 2xHDMI
Graka: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
DP Kabel: PureLink PI5000-015 PureInstall Serie DisplayPort Kabel: Amazon.de: Elektronik


EDIT:
Kabel Problem erledigt, benutzte nun ein DVI -> HDMI Kabel
Blue Screen Problem wurde warschl. durch den Treiber und der Aktiven Hardware beschleunigung ausgelöst.

Bleibt noch das Problem das ich ein Spiel nicht in Vollbild spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

Flackern des Bildschirms. Ausfall des Bildschirms mit einem lauten Knacken. Immer wieder ist Bild dann weg, nach nem neuen Anstecken ist es wieder da.
das knacken könte von einen kurtzen kommen.

20€ für 1,5m kabel puh.
 
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

bei 1,5m hätte ich ein 5€ kabel genommen bei 2 oder 3m ist es dan schon etwas anderes.

wo entsteht das knacken genau?
 
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

Am Monitor. Der Monitor Knackt, geht aus und bleibt schwarz. Manchmal ist er auch nur am Flackern und geht erst nach der weile aus.

Naja, bei den günstigen DP Kabeln war ich mir eben nicht sicher und dachte ich tu mal was gutes und kauf ein Produkt aus der Mittlerern Preis Klasse ...
 
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

schon mal den moni mit einen hdmi / DP adapter probiert sofern einer dabei war.
Nein, keiner Dabei


Wollte DP auf DP, da es mit Audio Übertragung wäre. DVI auf HDMI hätte ich im Saturn bekommen.

Appropo Saturn bin eben dort gewesen. Musste allerdings Feststellen das sie für Gaming so gut wie nix haben :D. Begründung des Verkäufers, Wir führen diese Kabel nicht, da die Gamer eh im Netz kaufen.

EDIT:
habe nun wieder über HDMI Angeschlossen, werde das Kabel zurück schicken und ein neues holen, glaube ich.

Jetzt tun sich neue Probleme auf. Windows verabschiedet sich mit Blue Screen (0xa000001), das schon zum 4ten mal sobald ich ein Video im Vollbild ansehen will.

EDIT die 2te:
Nun habe ich ein Spiel das nicht in Full Screen Läuft. Wieso auch immer. Bis jetzt geht jedes andere. CCC ist auf 0 %....

http://imgup.com/data/images/21808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

Per HDMI ist die Karte mit meinem TV gebunden und per DVI auf HDMI mit meinem Monitor und ich habe Sound auf meinem Monitor.
 
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

Boa raste aus, das ist ein Kabel, wo eine Seite DVI ist (steckt in der Grafikkarte) die andere Seite HDMI (steckt im Monitor) und es überträgt Ton.
 
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

Rand der nur rechts und links ist oder auch oben und unten?
Öffne mal AMD Catalyst Control Center (unten rechts neben der Uhr), dort auf: Meine digitalen Flachbildschirme und dann auf Skalierungsoptionen, dort mal am Regler spielen.
Blue Screen kann viele Gründe haben, musst mal schauen in Windows, was genau zu dem Blue Screen geführt hat.
Bin entspannt Mensch :D Im Freundeskreis sagen wir das halt gerne mit dem: Ich raste aus, war also absolut nicht böse etc gemeint :ugly:
 
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

Rand der nur rechts und links ist oder auch oben und unten?
Öffne mal AMD Catalyst Control Center (unten rechts neben der Uhr), dort auf: Meine digitalen Flachbildschirme und dann auf Skalierungsoptionen, dort mal am Regler spielen.
Blue Screen kann viele Gründe haben, musst mal schauen in Windows, was genau zu dem Blue Screen geführt hat.
Bin entspannt Mensch :D Im Freundeskreis sagen wir das halt gerne mit dem: Ich raste aus, war also absolut nicht böse etc gemeint :ugly:

Siehe:
EDIT:
habe nun wieder über HDMI Angeschlossen, werde das Kabel zurück schicken und ein neues holen, glaube ich.

Jetzt tun sich neue Probleme auf. Windows verabschiedet sich mit Blue Screen (0xa000001), das schon zum 4ten mal sobald ich ein Video im Vollbild ansehen will.

EDIT die 2te:
Nun habe ich ein Spiel das nicht in Full Screen Läuft. Wieso auch immer. Bis jetzt geht jedes andere. CCC ist auf 0 %....

http://imgup.com/data/images/21808.jpg

Der blue Screen kam, als ich ein Video in Full Screen ansehen wollte.
 
AW: Erste AMD und direkt Probleme ^^...

Welches Netzteil haste nun am Ende gekauft?
Ingame auf Fullscreen gestellt nehme ich an, also deine Ränder bekomme ich nur mit dem CCC hin, ansonsten kein Plan sry.
Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung beim Browser und auch beim Video selbst.
 
Zurück