• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erst USB-Geräte weg, später alle Ports

Fazerlike

Komplett-PC-Käufer(in)
Erst USB-Geräte weg, später alle Ports

Hallo.

Ivh hatte nun schon auf mehreren Rechnern das Problem, dass am Anfang keine USB-Geräte mehr erkannt werden. Nach einer Neuinstallation der USB-Treiber funktionieren, bzw werden die USB-Ports gar nicht mehr erkannt.
Das Problem kann kein hardwareseitiges sein. Mit gleicher Hardware gibt es nämlich keine Probleme auf einem anderen Rechner.
Das Problem trat unter Windows 2000, XP und Vista auf.

Die Software ist immer auf dem neuesten Stand.

--> Hilfe
 
AW: Erst USB-Geräte weg, später alle Ports

Hi,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht ;)

Welches System und welches Board hast Du?
Welche Geräte funktionieren und welche nicht? Aktuelles BIOS, Chipsatz und sonstige Treiber drauf?
Ist das typische Ein- und Ausstöpsel-Geräusch noch hörbar?
Einstellungen bezügl. USB im BIOS?

Greetzz --- Softy
 
AW: Erst USB-Geräte weg, später alle Ports

Das ganze betrifft verschiedenste Boards, die bei den Kunden aber immer mit den aktuellsten Treibern betrieben werden.
Das Problem ist ja, dass nichts verändert wurde. Weder an der Software noch an der Hardware..
Die USB-Geräte wurdewn dann nicht mehr erkannt und nach der Neuinstallation aller Treiber ging dann eben nichts mehr.
wie schon oben geschrieben.
Selbsz bei exakt gleicher Hardware ung gleicher Software tritt bei dem einen dieses Problem auf und bei dem anderen nicht.

Da es sich hierbei um viele Rechner handelt, ist ein angebn der Treiber und anderer Sachen für mich nicht so einfach. Außerdem hab ich noch nicht einen dieser Rechner gesehen.
Aber dieses Problem liest man nun mal sehr oft in viele Foren und keiner weiß eine Lösung.
 
Zurück