• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erst eigener PC (Selbstbau) ; 500-600 €

AW: Erst eigener PC (Selbstbau) ; 500-600 €

Dann weißt du dass es nicht am Adapter liegt.

Du solltest beim Desktop Rechner Windows noch mal neu installieren und dann den Adapter gleich installieren. Danach guckst du weiter.

Hab ich jetzt auch versucht.
Das Problem bleibt bestehen.

P.S. es kam gerade noch die Meldung, dass verschiedene Geräte-Treiber nicht richting installiert wurden:

-USB-Controller
-PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
-Ethernet-Controller
-SM-Bus-Controller

Zuletzt bearbeitet:

Welche Treiber benutzt du für das Mainboard?
Lade dir mal die Treiber von der Hersteller Homepage herunter -- also Mainboard Hersteller -- und dann nimmst du auch nur das was du brauchst. Also USb 3, Lan, Audio, Chipsatz und VGA für die IGP.
Sonst nichts. keine Utiities oder sonstigen Schrott.

Wieso für die IGP? Den VGA-Treiber (13.12) bei AMD runterladen, oder habe ich gerade verpeilt, dass die 270X nachgerüstet wird?

Der VGA Treiber lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung.

Der Treiber vom GrafikKarten-Hersteller hingegen läuft.

P.S. gibts später, wenn (scheinbar) alles läuft, ein Tool / einen Trick mit dem testen kann ob die einzelnen Komponenten wirklich erkannt wurden / so arbeiten wie sie sollen?

Nachdem ich die geforderten Treiber installiert habe ist das Problem mit dem WLAN Adapter dasselbe wie zuvor.

Du sollst den Wlan Treiber mal als erstes installieren.
Also Windows installieren und danach sofort den Wlan Treiber und schauen ob es läuft.

Und dass du den Treiber der IGP nicht installieren kannst ist auch sehr merkwürdig. :huh:

Hab alles erstes die geforderten Treiber und DANN den Treiber für den Adapter installiert.

Mach das mal anders herum.
Nach der Windows Installation schiebst du gleich den Treiber für den Wlan Stick drauf und schaust ob das läuft.

Wenn es läuft installierst du einen Treiber nach dem anderen und schaust jedes Mal nach ob sich bei der Wlan Verbindung was ändert.
Ist zwar aufwändig aber so kannst du das besser eingrenzen wo das Problem liegt.

Hab noch einen Treiber geladen, hab vermutlich versehentlich nicht den richtigen Treiber für die LAN Verbindungen installiert....

Hab folgendes festgestellt:

Wenn ich die Drahtlosnetzwerkverbindung des WLAN Adapters deaktiviere und wieder aktiviere,
hab ich ca. 1 Minute lang Internet. Dannach bricht die Verbindung zum Internet ab.

Kann auch an der Konfiguration des Netzwerks liegen.
Deaktiviere mal den Lan Anschluss in den Netzwerkeinstellungen.

So. ich hab das mal so versucht....
Mach das mal anders herum.
Nach der Windows Installation schiebst du gleich den Treiber für den Wlan Stick drauf und schaust ob das läuft.

und es schien tatsächlich zu funktionieren (jedenfalls hab ich nicht gemerkt, dass die Internetverbindung zwischenzeitlich weg gewesen wäre).

Hab dann versucht Treiber zu installieren.
Dann ging es wieder los.
Keine Internetverbindung.
Welche Treiber vom MainBoard sollte ich installieren und welche sind unnötig?
Und spielt die Reihenfolge eine Rolle, in der ich die Treiber installiere?

Ich hatte doch gesagt dass du jeden Treiber einzeln installieren sollst.
Danach neu starten und schauen ob die Netzverbindung noch geht.
Geht sie noch kannst du den nächsten Treiber installieren das gleich erneuten so testen.
Sobald die Netzverbindung dann weg bleibt weißt du welcher Treiber das ist.

Ich tippe dass das der Lan Treiber ist der sich da beißt. Aber das ist nur eine Vermutung.

Also wieder von vorne beginnen und Windows installieren. Danach den Wlan Stick.
Danach Grafikkartentreiber -- neu Starten und schauen ob Wlan noch geht.
Dann Chipsatztreiber -- neu starten und schauen ob Wlan noch geht.
Und immer so weiter machen. Mit jedem Treiber den du brauchst.

So. Als erstes mal ein großes Danke an Threshold für die Hilfe ( und die Geduld ).

Ich hab's so gemacht wie Threshold gesagt hat: Win 7 neu installiert, Treiber für den W-LAN adapter installiert.

Dann den ersten Treiber installiert, Neustart, und kontrolliert ob das Internet funktioniert. Falls ja, nächster Treiber, falls nein, Neu-Installation.

Folgender Stand: Ich habe mittlerweile eine stabile Internetverbindung mit dem Rechner.

Folgende Treiber des Mainboards sind installiert:
- INF-Treiber
- Intel Management Engine-Treiber
- Netzwerktreiber
- Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility
- Treiber für Realtek High-Definition-Audio
- Intel Smart Connect-Treiber
- Intel USB 3.0-Treiber

Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob der Treiber "AppCharger" irgendwas mit den Problem mit meiner Internetverbindung zu tun hatte, jedoch hatte ich wieder dieselben Probleme mit dem Internet wie zuvor nachdem ich diesen installiert habe. Dass es danach (nachdem ich Win 7 erneut installiert habe) wieder funktioniert hat, könnte auch daran legen, dass ich für den W-LAN Stick einen anderen Steckplatz gewählt habe. ( War vielleicht nicht ganz so durchdacht, das ganze).

Folgende MainBoardTreiber sind nicht installiert:
- SATA Floppy Image (ich weiß nicht genau welches Teil den Treiber braucht (wenn überhaupt), und es war kein Setup im zip-File),
- Intel Rapid Start-Treiber
- VGA-Treiber

Intel Rapid Start-Treiber und VGA-Treiber ließen sich nicht installieren.
Sobald ich die Setup-Datei starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung:

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

Der GrafikkartenTreiber wurde auch erfolgreich installiert.

Welchen der nun fehlenden Treiber brauche ich nun zwingend / sollte ich besser installieren und welche sind nicht zwingend nötig?
Und gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob später alle Komponenten des Rechners (GrafikKarte,Arbeitsspeicher etc) ordnugsgemäß funktionieren / "ansprechbar sind"?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Karre läuft, läuft sie.

Du brauchst nicht alle Treiber draufknallen, die es gibt.

Wenn irgendwas fehlt, wird sich das System schon melden, oder Du guckst im Geräte-Manager, ob da gelbe Dreiecke sind (mit Ausrufezeichen).

Windows updaten, Netframework (letzte Version) dauf, passt.

Zum testen ob alles läuft ist immer noch zocken am besten :D.

Kannst auch ein paard Benches probieren (Prime 95, 3D Furmark...)

Zurück