AW: Erst eigener PC (Selbstbau) ; 500-600 €
So. Als erstes mal ein großes Danke an Threshold für die Hilfe ( und die Geduld ).
Ich hab's so gemacht wie Threshold gesagt hat: Win 7 neu installiert, Treiber für den W-LAN adapter installiert.
Dann den ersten Treiber installiert, Neustart, und kontrolliert ob das Internet funktioniert. Falls ja, nächster Treiber, falls nein, Neu-Installation.
Folgender Stand: Ich habe mittlerweile eine stabile Internetverbindung mit dem Rechner.
Folgende Treiber des Mainboards sind installiert:
- INF-Treiber
- Intel Management Engine-Treiber
- Netzwerktreiber
- Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility
- Treiber für Realtek High-Definition-Audio
- Intel Smart Connect-Treiber
- Intel USB 3.0-Treiber
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob der Treiber "AppCharger" irgendwas mit den Problem mit meiner Internetverbindung zu tun hatte, jedoch hatte ich wieder dieselben Probleme mit dem Internet wie zuvor nachdem ich diesen installiert habe. Dass es danach (nachdem ich Win 7 erneut installiert habe) wieder funktioniert hat, könnte auch daran legen, dass ich für den W-LAN Stick einen anderen Steckplatz gewählt habe. ( War vielleicht nicht ganz so durchdacht, das ganze).
Folgende MainBoardTreiber sind nicht installiert:
- SATA Floppy Image (ich weiß nicht genau welches Teil den Treiber braucht (wenn überhaupt), und es war kein Setup im zip-File),
- Intel Rapid Start-Treiber
- VGA-Treiber
Intel Rapid Start-Treiber und VGA-Treiber ließen sich nicht installieren.
Sobald ich die Setup-Datei starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."
Der GrafikkartenTreiber wurde auch erfolgreich installiert.
Welchen der nun fehlenden Treiber brauche ich nun zwingend / sollte ich besser installieren und welche sind nicht zwingend nötig?
Und gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob später alle Komponenten des Rechners (GrafikKarte,Arbeitsspeicher etc) ordnugsgemäß funktionieren / "ansprechbar sind"?