Erst cpu wechseln oder gpu?

tetur123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Hab den pc:
Amd phenom ii 965 be auf 3, 8 getaktet.
Asrock 970 extreme 3
Sapphire hd 6870 1 gb

Mein problem ist das ich wohl oder übel upgraden muss.
Ich habe nur 100
Plus den verkauf des jeweiligen ausgewechselten teils.
Cpu ca 60
Gpu ca. 100

Servus, für was reicht es denn nicht ?
Selbst besitze ich den 955be , ungetaktet, und eine Asus 7870DCII also keine Tahiti Le .
Spiele Aktuell BF4 alles auf High ohne Probleme (monitor ist allerdings einer mit 1650x1280.)

Würde daher vielleicht erst die Graka tauschen.

ich würde lieber noch bischen sparen, weil 100 euro für die grafikkarte ein bischen wenig sind.

für BF4 sollte es schon diese sein: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X

welche auflösung und welche spiele?

Sinnvoller wäre die Karte zu tauschen nur mit 100 Zloty ist noch kein Krieg zu gewinnen und die gleiche Summe für die Karte zu bekommen ist doch etwas utopisch

In dem Fall , denke mal geht ums zocken würde ich die Graka raushaun und ne 7870 für ca. 149.-Euro (neu) holen .
Eine 7950 Sapphire wäre auch ne Überlegung neu 199.-Euro wär ein satter Schuss Leistung auf deine 6870.
Würde ohnehin bei wenig Geld auf die Vorgänger 7xxx setzen wie auf die neuen 2xx Karten, sparst nochmals was weg und die Leistung stimmt auf jedenfall.

Oder auch um eine refurbished / bargain Karte bei zb. Alternate schauen, sparst dir nochmals 20-30Euro und hast dennoch Garantie.
In Ebay zahlen die für GraKas meistens gut, aber 100 denke ich wirst nicht ganz bekommen, tippe eher auf 70-80.-Euro

Greets Rikko

Ach ja ganz vergessen , SCHÖNE WEIHNACHTEN ÜBRIGENDS ALLEN :)

Ich würde erstmal noch etwas Geld sparen, denn so unpotent ist deine Hardware ja garnicht. AUuch wäre es interessant zu wissen, was du sp spielst/machst mit dem PC, dann kann man deutlich präziser beraten. Aber mit 100€ kann man sich nicht so sehr viel holen, spar noch n bisschen und rüste dann in naher Zukunft richtig auf. :)

Falls noch ne Dual Core CPU würd ich die tauschen...sry kenn deine nicht... Ansonsten falls schon auf Quad bringt dir immer ne Graka am meisten beim spielen.....

Btw fast jede Intel CPU ist der AMD überlegen...allerdings auch n teurer umstieg :ugly:

Eine denkbar Lösung meinerseits:

GPU Tausch:
Budget ca. +100€
HD7870 ca. -150€
HD6870 ca. +100€

Summe GPU: +50€

CPU tausch:
Budget ca. +50€
965BE ca. +60€
FX6300 ca. -100€

Summe CPU +10€

Dann hättest du beides getauscht, die HD7870 ist relativ potent. Der Vishera bietet ebenfalls mehr Leistung als der PII.

Viele Grüße

Grafikkarte, ne R9 270x wäre wohl ganz Gut bei der Config. Und die bekommt man schon um die 150 EUR+ von Sapphire zb.
@AchtBit's Betrag nicht ganz außer acht lassen. ;)

Also ein Graka Wechsel würde wohl deutlich mehr bringen... Für die alte Graka bekommst net so viel also ich würd dir zu einer Graka für 100 euro aus der r7 serie von amd raten...

Zurück