Erscheint Windows Phone 8 zeitgleich mit dem iPhone 5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erscheint Windows Phone 8 zeitgleich mit dem iPhone 5? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erscheint Windows Phone 8 zeitgleich mit dem iPhone 5?

Jetzt noch ein passendes Nokia-Device dazu und ich wäre glücklich :) Wenn man jetzt auch hardwaretechnisch ankommt, was der breiten Masse als Orientierungspunkt gilt, und auch die Apps vielfältiger werden, dann seh ich in WP8 eine gute Alternative zu Android und iOS. Bloß den direkten Vergleich wird man jetzt noch verlieren.

Ich debke nicht das es im Imteresse von Microsoft ist das Handy gleichzeitig rauszubringen. Bezweifel das man ein neues OS was ggf noch nicht perfekt läuft gegen das IPhone 5 mit iOs 6 antreten lassen sollte.

Denke auch das es Windows Phone 8 schwer haben wird, auch wenn die eine oder andere Änderung zu gefallen weiß.
iOS und Androit sind einfach schon zu stark vertreten, als das man direkt am Start eine Mehrheit gegen die Konkurrenz erzielt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schwer haben wird es WP8 sowieso, auch wenn ich das System bereits seit über einem Jahr zufrieden nutze(WP7.5). Ein Release zeitgleich mit dem iPhone 5 wäre aus meiner Sicht dumm, da Microsoft einfach überdeckt werden würde. Möglich wäre natürlich paar Wochen vorher oder aber paar Wochen später. Ein Nachteil, wenn sie es vorher raus bringen, ist natürlich, dass das System nicht sofort einschlagen wird wie das iPhone und dadruch könnten sie nach wenigen Wochen in Vergessenheit geraten. Wenn sie es aber nachher raus bringen, dann können sie Apple wohl nur sehr wenige Kunden "klauen", aber wir werden sehen was Microsoft macht, denn die Grundbausteine sind schonmal gelegt worden mit den neuen Funktionen rund um die Apps bzw. Entwicklung von Apps. Die eigentlichen neuen Funktionen sind ja noch nicht einmal bekannt, sollen aber demnächst folgen. Ich hoffe, dass Microsoft gut starten wird. :daumen:

in den kampf ziehen kann ms sicherlich nicht aber android hat ios auch nicht über nacht überholt
wichtig ist erstmal der maße überhaupt windows phone schmackhaft zu machen und auf die vorteile davon aufmerksam zu machen
und natürlich endlich offen sprechen was wp7.8 angeht, wenn wir lediglich die neuen tiles kriegen und apptechnisch in zukunft in die röhre schauen fühle ich mich als windiws phone user der ersten stunde (samsung omnia 7, lumia 800) ganz schön vor den kopf gestoßen...
das war nämlich einer der gründe warum ich damals von android gewechselt habe das mein smartphone nach einem jahr nicht softwaretechnisch zum alten eisen gehört

MS hat den Zug verpasst^^

Völliger Unsinn. Microsofts Strategie fängt im Herbst an und geht mit der neuen Xbox weiter. Wenn sie alles so umsetzen wie in dem aufgetauchten Dokument zu sehen ist, dann werden sie Sony(PS4) und mit der Zeit eventuell auch Google bzw. Apple an den Kragen gehen und eventuell sogar "zerstören"(PS4)

Denke auch das es Windows Phone 8 schwer haben wird, auch wenn die eine oder andere Änderung zu gefallen weiß.
iOS und Androit sind einfach schon zu stark vertreten, als das man direkt am Start eine Mehrheit gegen die Konkurrenz erzielt. ;)
Naja, dass kann muss aber nicht zwangsläufig so sein. Microsoft hat einen Trumpf im Ärmel, nämlich ca. 1,4 Millarden PC-Nutzer und die neue Strategie bringt Tablets und Smartphones so nah an den PC wie kein anderes derartiges Medium vorher, dank gleichem Kernel und das könnte durchaus für einen Durchbruch sorgen.

Ich jedenfalls verfolge das mit Spannung und hoffe das die Strategie aufgeht.

MfG

und die neue Strategie bringt Tablets und Smartphones so nah an den PC wie kein anderes derartiges Medium vorher
OSX Mountain Lion :schief:

Ich finde eine zeitgleiche Vorstellung gar nicht mal so schlecht, da hat man relativ zeit nah einen Vergleich beider Systeme.

und die neue Strategie bringt Tablets und Smartphones so nah an den PC wie kein anderes derartiges Medium vorher
Ich zitiere es gern noch einmal.
Oder ist für dich ein PC ausschließlich ein mit Windows betriebener Computer? Falls ja, dann entschuldige ich mich für das Missverständnis.

Ja aber im Zusammenhang gesehen beziehe ich mich auf den Trumpf von Microsoft, die 1,4 Milliarden PC-Microsoft-Windows Nutzer. :-)

MfG

Du meinst die legalen 1,4 Milliarden User. :D
Für den Business Bereich ist es durchaus interessant, aber für den Privatgebrauch ist es ziemlich egal, welches System man nutzt.

Du meinst die legalen 1,4 Milliarden User. :D
Für den Business Bereich ist es durchaus interessant, aber für den Privatgebrauch ist es ziemlich egal, welches System man nutzt.
Wenn es für den Privatgebrauch egal ist, warum setzen dann so viele Apple Privatnutzer auf die volle Apple Infrastruktur?? ;)

MfG

Naja, dass kann muss aber nicht zwangsläufig so sein. Microsoft hat einen Trumpf im Ärmel, nämlich ca. 1,4 Millarden PC-Nutzer und die neue Strategie bringt Tablets und Smartphones so nah an den PC wie kein anderes derartiges Medium vorher, dank gleichem Kernel und das könnte durchaus für einen Durchbruch sorgen.

Ich jedenfalls verfolge das mit Spannung und hoffe das die Strategie aufgeht.

MfG

Deshalb hab ich ja auch geschrieben "direkt am Start". ;)

Vielleicht sollte ich mal Kies ausprobieren, denn davon schwärmen ja alle. :ugly:
Mit iTunes habe ich allerdings kein Problem.

Zurück