Ersatzkauf für Viewsonic VX922 gesucht

xsus76

Schraubenverwechsler(in)
Ersatzkauf für Viewsonic VX922 gesucht

Da mein Viewsonic VX922 langsam anfängt Probleme zu machen bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Zuerst Liste ich mal meinen aktueller PC, damit ihr euch ein Bild von der Konfig machen könnt (Aufrüstung geplant für März/April 2012):

Intel Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,3 Ghz
ASUS P5K-E Wifi
4GB DDR2 RAM PC 1066
MSI GTX 460 Hawk 1G
Creative Fatilitiy Pro

Meine Vorstellungen für einen neuen Gaming - TFT tendieren hier zu einem 24" LED - TFT mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkte. Ob der TFT dabei im 16:9 oder 16:10 Format daher kommt spielt für mich keine vorranige Rolle (was sind die Vorteile/Nachteile der beiden Formate?). Lautsprecher und/oder Pivot-Funktion brauche ich am TFT genausowenig wie USB-Anschlüsse. DVI hingegen ist für mich die Mindestanforderung. Aktuelle Spiele sind bei mir Shooter wie BF3 und Echtzeitstrategietitel wie Shogun 2 und wohl demnächst Anno 2070. Von der Auflösung versuche ich immer das Maximale zu fahren, bin aber auch zu Kompromissen bereit wenn es die Grafikkarte nicht mehr hergibt. Deswegen wäre mir hier eine gute Interpolation durch den Bildschirm wichtig.

Die preisliche Vorstellung lasse ich mal offen.

Ich bitte um eure Vorschläge.

AW: Ersatzkauf für Viewsonic VX922 gesucht

TFT tendieren hier zu einem 24" LED - TFT mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkte
Aktuelle Spiele sind bei mir Shooter wie BF3 und Echtzeitstrategietitel wie Shogun 2 und wohl demnächst Anno 2070
Von der Auflösung versuche ich immer das Maximale zu fahren, bin aber auch zu Kompromissen bereit wenn es die Grafikkarte nicht mehr hergibt
Das wird mit deiner MSI GTX 460 Hawk 1G aber schon schwer.

Deswegen meinte ich ja das der Monitor gut interpolieren können muß. Wenn dafür die Grafikpower nicht mehr reicht taste ich mich an das maximal mögliche heran.

Hi Painkiller,

habe mir mittlerweile den S24A350H von Samsung zugelgt. Trotzdem danke für deine Mühe:hail::hail::hail:

Zurück