Ersatzdisplay für HP Notebook

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Ersatzdisplay für HP Notebook

Hallo,
bei meinem Notebook ist leider das Display gerissen, einen passenden Ersatz habe ich gefunden. Ich würde aber gerne anstatt des Standarddisplay eines in Full HD einbauen, nur finde ich dazu nichts. Die Bezeichnung des Display ist Chimei Innolux N156BGE -LB1 Rev. C1 verbaut in einem HP Envy m6 1201sg. Hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen.

Anhänge

• 2014-07-24 00.15.52.jpg
    2014-07-24 00.15.52.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 154
  • 2014-07-24 00.16.00.jpg
    2014-07-24 00.16.00.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
Ich kann diese Jungs empfehlen: http://www.screen-shop.net Besser geht es nicht ;) Wenn du dich halt traust es selbst zu tauschen! Weil das ist ein enormer Aufwand und es geht leiht viel kaputt

Dort kannst du auch anfragen ob es ein passendes FHD Display gibt für dein Notebook

AW: Ersatzdisplay für HP Notebook

Wenn von HD auf FullHD upgraden will, benötigt man ein passendes FullHD Displaykabel.

Und ein Displaywechsel ist nun wirklich kein grosser Aufwand... Displayabdeckung entfernen (4-6 Schrauben), mit ner alten Kreditkarte die Halteklips rund rum lösen, Rahmen bei Seite legen... Nun nur noch die jeweils 4 Schrauben aus den den Displayhalterungen links und rechts entfernen und das Display nach vorne klappen, dann kann man auch problemlos das Displaykabel entfernen.

Wenn man das Displaykabel auch noch auswechseln muss, kann der Aufwand allerdings deutlich grösser sein, denn bei einigen Notebooks befindet sich das Displaykabel komplett verbaut, bei anderen ist es z.B. unter einen Leiste unter dem Display eingesteckt (dies ist meistens der Fall).

Der Ausbau war kein Problem. Die Bilder oben habe ich selbst vom Display gemacht, hat ca. 10min gedauert auszubauen.
Wegen dem upgrade auf Full HD habe ich gelesen, dass es einige Modelle gibt bei denen man es nicht tauschen muss. Das Problem ist halt, ich weiß nicht was ich brauche, in den youtube Videos zum HP Envy m6 scheint es als hätten die Notebooks dort einen anderen Port am Display.

Dann wirst du Pech haben und ein Full HD Display kannst du nur einbauen wenn das Mainboard über diesen Port verfügt...

Das Mainboard ist das gleiche, nur das Displaykabel ist anders bei FullHD Displays.

Habe mir jetzt einfach ein mattes HD ready Display nachbestellt.

Zurück