Ersatz Monitor für den Dell E173 FP

Asuro

Komplett-PC-Käufer(in)
Ersatz Monitor für den Dell E173 FP

Moin, PCGH Comunity,

Ich suche einen neuen Monitor der meinen alten Dell E173 FP (17 zoll 4:3) würdig ersetzen kann.
Da der gute alte Monitor, leider nur ein VGA Port(derzeit per adapter am DVI Port) hat und ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte, diese aber nur noch DVI D besitzt möchte ich den alten Monitor in Rente schicken.

Da ich mir aber nicht vorstellen kann wie groß z.b ein 24 Zoll Monitor ist, brauche ich eure Hilfe.
Was der neue Monitor haben sollte:

IPS Panel oder besser, da ich farbverliebt bin (TN brauche ich nicht, da ich nur WoW u. Overwatch spiele)

Anschlüsse:
einfach für aktuelle Grafikkarten(HDMI/DVI Displayport whatever)

Monitorgröße:
Er sollte in der höhe der Displayfläche nicht kleiner sein als mein alter 17 zoll 4:3 Monitor denn die finde ich optimal

Monitor marke:
Bitte Dell oder Samsung (bei Dell weis ich das einige ab Werk vorkallibriert sind, also die farben, würde ich auch bevorzugen)

Höhenverstellbar muss er denke ich nicht sein.
Curved muss der Monitor nicht sein. Aber entspiegelt/matt sowohl beim Display als auch beim Rahmen.

Das derzeitige Buget liegt bei 285€, wenns mehr kostet muss ich länger sparen.

Mein derzeitiges System:
Cpu: AMD FX 8320e 8x 3,2ghz mit turbo 4ghz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R 2.0
Ram: 8GB DDR3 1333
GPU: Sepphire R9 270X 2GB (soll später durch eine Sepphire 480X 8GB oder NV 1060 6GB ersetzt werden)
SSD: Samsung 850 Pro und zwei weitere HDD s mit jeh 1TB
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11 mit 650 watt

Ich bitte um reichlich Vorschläge, und bin auch für neues offen.
Und danke schonmal im vorraus.

AW: Ersatz Monitor für den Dell E173 FP

Ahhh endlich wieder Internet.

Naja ich hatte bis jetzt keinen besseren Monitor, ausser den Dell und mein Galaxy Nexus(das ding ist auch schon ein alter Schinken, und das hat superamoled).
Und die Monitore in meine Umgebung sind entweder alte Röhren Monitore oder ganz billige von Acer.
Und sry für den push.

Zurück