Ersatz Lüfter

SirJade

Kabelverknoter(in)
Ersatz Lüfter

Hallo,
Ich habe eine HD 7850 1GB von vtx 3d.
Der Lüfter ist unter Last schon extrem laut und daran würde ich gerne etwas ändern.
Also ist es evtl. möglich einen neuen Lüfter einzubauen ohne gleich den ganzen Kühler zu tauschen? :D
Mir kommt es vor allem darauf an, dass das Ding irgendwie leiser wird! xD

LG, SirJade

AW: Ersatz Lüfter

Hole dir mal den MSi Afterburner und lies mit ihm während des Spielens die Temperaturen und die Lüftergeschwindigkeit aus, evtl. kann man darüber den Lüfter bändigen und so für Ruhe sorgen ;)

Wann hast du denn die Karte gekauft?
Wenn noch Garantie ist würde ich die einschicken und ne Ersatzkarte fordern, die Karten sind normalerweise leise.

habe ich schon...
ich hab den Lüfter jetz mal auf 40 Grad gestellt und habe nach ca. 1Std Risen2 66 Grad (maximal) also das finde ich okay

Die Karte würde auch noch ein paar Grad mehr verkraften. Ist sie denn jetzt leise? Die VTX3D Lüfter auf der HD7850 sollen ja recht laut sein. Es gibt genug von Haus aus leise HD7850, hätte warscheinlich auch nur 10-20 € mehr gekostet. ;)

Verdammt.. die Karte wird echt 3,7 Sone laut :ugly: hatte das mit der 7870 versechselt :redface:
Aber ein guter Custom Kühler dafür fallt mir leider grad net ein.

66°C sind noch kühl, da kannstes noch etwas runtergehen, bis 80°C sind kein Problem.

ja ich sage immer alles bis 70Grad ist okay, dann hat man noch 10 Grad Pufferzohne xD
Aber ich denke, dass ich es jetz so lassen werde...

Bei 70°C ist die GPU noch schön kühl ;) Bis 80°C kannste ohne Probleme gehen, dafür sind die Karten extra ausgelegt.

naja stimmt schon...
aber, da die Lautstärke jetz in Ordnung ist, lass ich alles so... ;)

Zurück