Ersatz für Z68 Pro3 Gen3

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für Z68 Pro3 Gen3

Mein altes Mainboard hat leider ausgedient, alllerdings war ich sehr zufrieden damit.
Da das Z68 Pro3 Gen3 scheinbar nirgendwo mehr verfügbar ist, wollte ich mal nachfragen ob ihr mir was gleichwertiges empfehlen könnt?
Sollte die selben Spezifikationen haben und einen vom Preis her nicht arm machen^^

Prozessor habe ich demnach einen i5 2550k mit einem LGA1155 Socket

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Z68 Pro3 Gen3

Falsch machen kannste eigentlich nichts, die Z-Boards sind aber eben nicht besonders günstig. Suchs dir aus:
Intel Sockel 1155 im Preisvergleich

Da die Boards seit längerer Zeit nicht mehr gebaut werden ists schwierig lagernde zu finden - evtl wirst du im Gebrauchtmarkt eher fündig.

Also neuwertige Boards gibt es nicht mehr ? Das ist ja doof
Bei gebrauchten hab ich immer ein schlechtes Gefühl.
Es muss kein "z" Board sein nur vergleichbare Spezifikationen haben und den passenden socket haben

Also neuwertige Boards gibt es nicht mehr ? Das ist ja doof
Bei gebrauchten hab ich immer ein schlechtes Gefühl.
Es muss kein "z" Board sein nur vergleichbare Spezifikationen haben und den passenden socket haben

das problem ist nicht das Z sonder der sockel 1155, da keine MB mehr mit dem sockel hergestellt werden :D

Ich will ja wissen ob es noch ungebrauchte Gute gibt ? Oder generell mal was in dieser Reihe an Sockeln gut ist

Dann mal bei Ebay oder Ebay kleinanzeigen reinschauen.

Hier das Gigabyte von Defenz0r
Bundle aus Pentium G2020 und Gigabyte Z77X-D3H in Sachsen - Schkeuditz | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen 60€ mit CPU ;)

und hier das Asrock von mir: ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard in Niedersachsen - Delmenhorst | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ehrlich gesagt, nimm das Gigabyte, das ist günstiger und besser ausgestattet für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück