Ersatz für Razer Naga Molten

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für Razer Naga Molten

Hallo Leute,

Wie im Titel schon steht Suche ich Ersatz, da die Maustasten L R nicht mehr richtig klicken, bzw doppelt.

Aktuell werde ich bei Mindfactory bestellen, daher hab ich mal etwas von deren Angebot hier gelistet:

Cooler Master Xornet V2
Razer Naga 2014
Logitech Apex
Logitech G300S
Logitech G600

Die Maus sollte an meine alte von der Form nah ran kommen, da ich aktuell mit einer Standard Maus Spiele und das klappt, denke ich muss es keine sündhaft teure sein, nur etwas Haltbarkeit schönes Handling, Präzision,sind ein muss, ggf. Daumentasten.

Schlagt mir gern noch andere Vor, oder erzählt mir etwas über die gelisteten =)

Vielen lieben dank und Gruß =)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

AW: Ersatz für Razer Naga Molten

Roccat Nyth (modular Tasten aber ziemlich teuer)
Corsair Scimitar (hier lässt sich die Position des Nummernblocks einstellen)

hatte 3 razer naga . alle den selben fehler . die schale die den klick auslöst nutzt sich ab und der klick wird garnicht mehr oder direkt doppelt abgegeben. razer hat teilweise nette ideen aber denren verarbeitung ist müll. als dann damals endlich die g600 kam mir diese geholt und bis heute keinerlei pronleme mit dieser . ka wie lange das her ist . zum release der g600 halt. danach sind ja noch ein paar andere gekommen wie wooty bereits sagte . zu diesen kann ich leider nichts sagen . g600 ist durch ihr 3 tasten design recht breit aber nach ein paar stunden habe ich das schon nicht mehr gemerkt. rate dir nicht zwingender weise zur g600 . nur das diese wie man es gewohnt ist von logitech (so lange es kein display hat xD ) hält was sie verspricht . wenn man mehr als 2 tasten für den daumen haben will aber nicht gleich 12 dann würde ich mir mal die razer naga hex anschauen . mag die maus sehr aber kaufe kein razer mehr .geldverschwendung . vom design finde ich sie allerdings perfekt : /

http://filebase.manaflask.com/images/news/NagaHex5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@TE

Schon mit reparieren versucht, allein bei youtube sollte man gefühlt 100 Anleitungen dazu finden.

@TE

Schon mit reparieren versucht, allein bei youtube sollte man gefühlt 100 Anleitungen dazu finden.

du meinst zb mit sekundenkleber den teil der schale auffüllen die den klick macht ? hatte ich mit alle 3 naga gemacht. das löst auch nur max 1-3 monate das problem . wenn überhaupt. zum übergang kann er das natürlich versuchen . genrell würde ich dir davon abraten razer mäuse zu kaufen . und auch wenn jetz leute aus dem fenster springen und sagen das sie eine funktionieren razer maus haben . mit meinen 3 naga war es auch nicht getan so am rande . ein freund damals hatte auch 2 stück mit dem selben problem. wie oft dieser sich das allerding noch angetan hat kann ich nicht sagen da ich kein kontakt mehr zu ihm habe

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß das es ein razer Problem ist, hatte auch schon 5 copperheads xD

Reparieren noch nicht versucht bei der naga aber aus Erfahrung weiß ich das es nur von kurzer Dauer ist.

Suche daher auch etwas hsltbareres oder günstigeres. Die g600 hatte ich schon in der Hand finde ich etwas ungemütlich. Die naga hex finde ich ganz gut aber 1. Razer mit dem wohl selben Problem und die Farbgebung gefällt mir nicht soo

Finde es halt geld Verschwendung beim kauf zu wissen das dieses Problem geben wird. Daher gucke ich derzeit auf andere Hersteller, vielleicht fällt euch ja noch was ein so bis 80€ Ca. Will am liebsten nicht so viel ausgeben..

kann dir nur sagen das es keine 5 stunden dauert mit der g600 und du merkst es nicht mehr . will halt auch nichts empfehlen was ich nicht selber aus erster hand beurteilen kann. gibt sicherlich die ein oder andere gute maus die das erfüllt was du suchst

Hauptsache die g600 kostet bei mindfactory 60 überall sonst 50. ...

Die g600 schaut aus, wie eine Art Naga, nur von Logitech, etwas weniger Buhai aber vielleicht stabiler langlebiger...?

Alternativ dachte ich an die Xornet V2 von cooler Master.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Cooler Master Peripherie?

Die Xornet ist doch aber eine "normale" Maus ohne die ganzen Zusatztasten? Wenn dir die nicht so wichtig sind kann man noch viel mehr Mäuse empfehlen.....

Die Tastaturen von Cooler Master sind solide, zu den Mäusen kann ich aber nichts sagen. Bei 30 € würde ich aber nicht allzu viel erwarten, aber wer weiß ;)

Zuletzt habe ich die Zusatz tasten nicht genutzt, also nur normale Maus Funktionen benutzt, aber ich würde mir generell die Möglichkeit offen halten wollen welche zu haben.

Aber GERNE empfiehlt mir auch Mäuse ohne Massen Daumen tasten ;-) wenn das tolles dabei ist verzichte ich darauf gern =)
Hab ja noch meine steelseries Alex, an extra tasten soll es daher nicht scheitern =)

Zurück