Ersatz für Razer Diamondback 3G

AW: Ersatz für Razer Diamondback 3G

@ gh0st76

Ich hab/hatte schon immer Razer als Gamingmäuse. Dieser Bug von dem du sprichst, ist mir noch nie untergekommen. Tritt der nur beim anheben auf, oder auch im normalen Betrieb. Denn wenn er im normalen Betrieb auch auftritt, dann bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.

Bei keiner meiner Mäuse hab ich sowas beobachten können. Ich hatte: Razer Diamondback Plasma Blue, Razer Lachesis und aktuell eine Razer Mamba. Könnte es vllt. am Mauspad liegen?

Der Bug tritt auf wenn man die Maus anhebt. Gibt auch genug Vids auf Youtube wo sich die Leute darüber aufregen. Liegt am Sensor. Selbst bei meiner Sense von 400 CPI springt das Fadenkreuz nach unten. Je höher die CPI desto heftiger verspringt es. Was auch gerne mal passiert ist, das der Sensor nach dem umsetzen erstmal eine Sekunde braucht bevor er wieder abtastet. Das ist mir damals öfters passiert während ESL Matches. Da ich bei 400 CPI relativ viel anhebe war es dann so das mir das Crosshair entweder so extrem versprungen ist das ich tot war, oder das der Sensor nicht schnell genug getrackt hat und ich den Gegner nicht im Visier halten konnte.

Habe auch eine Lachesys. Nach einer mx518 braucht man da einige eingewöhnung. Razer-Mäuse haben einfach einen anderen "Buckel" als Logitech-Mäuse. Kann es sein das die mx518 irgendwie abgespeckt wurde? Habe die Refreshversion noch mal getestet und komme gar nicht mehr damit klar. Der Sensor ist irgendwie ungenau, das ist mir früher nie aufgefallen.

Zur Lachesys: Sie ist sehr teuer aber ich habe meine jetzt 4 oder 5 Jahre und bis auf neue Füsse läuft sie wie am ersten Tag. Von der mx518 habe ich davor schon ein paar verschlissen, da hängt irgendwann immer die linke Maustaste.
Dieser Z-Axis-Bug ist mir noch nie aufgefallen. Ich finde sogar man kann mit der Lachesys viel besser umsetzen als mit der mx518

Ich finde sogar man kann mit der Lachesys viel besser umsetzen als mit der mx518

Da hab ich mit meiner Lachesis damals andere Erfahrungen gemacht. Die Form passte bei mir absolut nicht und der Sensor war mir einfach zu schlecht. Gerade beim umsetzen der Maus oder wenn ich schnelle Bewegungen gemacht habe und der Sensor nicht mehr wollte. Oder das halt das ganze Teil sich selbstständig gemacht hat mitten im Spiel und automatisch die linke Maustaste ausgelöst hat.

Ich war heute mal im saturn schauen...sehr begrenztes Angebot.
Ich hatte weder die Microsoft Intelli 1.1 (als Xai-Vergleich) gefunden, noch die Lachesis.
Irgednwie mager.
Mfg:)

Haben die nicht das gleiche Angebot?
Soweit mir bekannt, sind die ja nicht unbedingt Konkurrenten.
Desweiteren gibt es keinen in der Nähe, leider.
Die einzige Lösung wäre noch Arlt, aber der Laden ist deutlich kleiner als der Saturn...muss mal schauen, wann ich da hin komme.

Da hab ich mit meiner Lachesis damals andere Erfahrungen gemacht. Die Form passte bei mir absolut nicht und der Sensor war mir einfach zu schlecht. Gerade beim umsetzen der Maus oder wenn ich schnelle Bewegungen gemacht habe und der Sensor nicht mehr wollte. Oder das halt das ganze Teil sich selbstständig gemacht hat mitten im Spiel und automatisch die linke Maustaste ausgelöst hat.
Ja die Form ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenns mal läuft ist die Maus gut.

Haben die nicht das gleiche Angebot?
Soweit mir bekannt, sind die ja nicht unbedingt Konkurrenten.
Desweiteren gibt es keinen in der Nähe, leider.
Die einzige Lösung wäre noch Arlt, aber der Laden ist deutlich kleiner als der Saturn...muss mal schauen, wann ich da hin komme.

Hast eventuell nen Berlet, Conrad in der Nähe?
Also bei mir in der nähe ist das umgekehrt. Media Markt hat da mehr auswahl als der Saturn. Deshalb sagte ich das :)

Ansonsten bei Amazon bestellen und wenn dir die MX518 nicht passt dann kannst die einfach zurückschicken :)

Nicht, dass ich wüsste.
Das mit dem Bestellen ist eine gute Idee, wäre aber mit dem Anschauen im Laden bedeutend einfacher.

Die Xai kann man im Palm oder Clawgrip spielen. Die ist hinten halt breiter als eine Diamondback oder Copperhead. Allerdings ist der Sensor doch um einiges besser als die Dinger die Razer verschraubt. Alleine weil die LoD extrem gering ist und da nicht so was lustiges wie der Z - Axis Bug auftritt den alle Razermäuse mit dem Twin - Eye haben.

Das die Xai einen guten Sensor hat, halte ich für ein Gerücht. Die Xai, wie auch die Kinzu haben einen Sensor, der weiß Gott nicht bugfrei ist. Die Xai glänzt Hardware bedingte Acceleration, die Kinzu die Kinzu durch hohe Prediction. Aber lieber Ghost 76, natürlich hast du recht, auch die Lasermäuse von Razer haben hart ihre Macken. Ausserdem ist die Xai auch eher ein Klotz, ich glaube als alter Diamondback Nutzer, dass dir diese Maus nicht zusagt, wenn es um die Form gibt.
Hatte vor einem halben Jahr das selbe Problem wie der Threadersteller und recht viele Mäuse ausprobiert. Letztendlich habe ich mir bei Ebay einen Suchauftrag eingerichtet und einfach 2 gebrauchte Diamondback gekauft, die beide fast neuwertig waren. Ansonsten wäre auch mein Tip die Abyssus.

Die Abyssus hatte ich heute in der Hand...die ist echt sehr flach.
Die Copperhead fand ich noch gut, aber die hatte Sensorprobleme.
Das Problem, welches ich sehe...bei ebay weiß man halt nicht, was man kriegt, kann gut sein, oder man bekommt eine Diamondback, die seit Jahren in Gebrauch ist und auch nicht mehr lange hält.
Ich muss mich wohl oder übel umgewöhnen, eh sei denn Razer macht noch mal eine Neuauflage, woran ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich glaube. Ich bin noch relativ jung^^, früher oder später werde ich mich an was anderes gewöhnen müssen...hilft ja alles nichts, leider.
Ob mir die Xai liegt...kann sein, kann nicht sein...ich müsste sie halt mal in die Finger bekommen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Trotzdem Danke, auch wenn es unschön ist, von einem Diamondback-User zu hören, dass die Xai eventuell doch nicht so optimal ist, wie ich es mir erhoffte.^^

Edit: Ich habe gerade diese Maus gefunden...anscheinend hat die Diamondback eine billige Schwester:
http://www.amazon.de/LogiLink-Maus-Laser-USB-mit/dp/B0017OK5A8/ref=pd_rhf_shvl_4
Allerdings scheint die Qualität recht bescheiden zu sein...weiß jemand zufällig was darüber. Wäre zumindest eine Alternative, wenn ich sonst nichts finde, denke ich, vor allem preislich.

Zuletzt bearbeitet:

Lass die Finger davon. Du sagst selber, dass die billig aussieht. Dann lass es lieber. ich habe keine Erfahrung mit der Maus aber wie gesagt guck dir die Rezensionen an, die sagen alles aus :)

Wie gesagt ich bin von Diamondback 3 G auf MX 518 umgestiegen und bin froh drüber. Hat nen viel besseren Sensor und liegt nach ner Zeit sogar besser in der Hand.

Ich habe immer bei so einer Auktion geboten Razer Diamondback 3G in Original Verpackung wie NEU | eBay. Da steht fast nubenutzt und es gibt denke ich schon einige, die sich die Maus gekauft haben, um festzustellen, dass sie Ihnen nicht taugt, um Sie dann in der Schublade für lange Zeit zu vergessen. Der nächste Tip von mir wäre ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kova[+]. Die Maus ist auch nicht so pervers teuer.
Diese Amazonmaus würde ich nie kaufen. Wenn man schon einmal eine anständige Maus besessen hat, glaube ich wird man bei so einer Maus nur enttäuscht.

Viele Grüße

Die Kova hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, allerdings habe ich glaube ich irgendwo gelesen, dass die Lift-Off-Distanz bei der aus der Hölle kommt und noch nach einigen cm Signale ankommen, was natürlich bei ständigem Anheben ein no-go ist...von der Form her ist sie nicht schlecht, wenn auch ein bisschen klein.

Roccat ist momentan verbuggt vom Mausrad her. Sowohl Kova + als auch die Kone + haben Mausradprobleme mit den Rasten. So habe ich es mal meine ich hier gelesen.

Dann schau ich sie mir noch mal genauer im Saturn an. Ich hatte sie für etwa 15sec in der Hand und hatte irgendwei das Gefühl keine Rückmeldung zu bekommen, da sie noch deutlich flacher scheint als die Diamondback...kann da natürlich auch einer Täuschung aufgelegen sein.

Die Death Adder ist eine ergonomische Maus, oder?
Ich weiß nicht, wie es bei denen aussieht, wenn man sie nur mit den Fingern steuert...die sind glaube ich eher für die Auflage der ganzen Hand gemacht...bin mir aber nicht sicher.

Zurück