Ersatz für Razer Diamondback 3G

macskull

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für Razer Diamondback 3G

Hi zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Ersatz für meine Razer.
Bei dieser zeigt sich leider eine Ermüdungserscheinung an der linken Maustaste, im Bereich des Mausrads...da ich da meistens klicke, ist das Problematisch.
Wenn möglich suche ich eine Maus, die sich ähnlich bedienen lässt wie die Razer, also die gleiche/ähnliche Form hat.
Ich dachte an die Xai, bin mir aber nicht sicher, wie diese sich im Vergleich zu der Razer anfühlt...gibt es ja leider nicht in Elektronikläden.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand da einen Vergleich hat.
Desweiteren wollte ich noch fragen, welche Probleme mit der Maus auftreten...hab jetzt schon mehrfach von einem Bootproblem gehört. Gibt es eine Liste von Hardwarekomponenten bei denen dieses Problem auftritt?
Gibt es vielleicht noch andere Kandidaten?
Kann man eventuell sogar die Razer einfach reparieren?

Mfg:)

AW: Ersatz für Razer Diamondback 3G

Ich hatte Testweise mal die MX 518 und G9 da...ich spiele aber meistens nur mit den Fingerspitzen. Kann sein, dass ich der Logitech einfach nicht genug Zeit gegeben habe, aber ich fand die furchtbar klobig. Da ich die Maus sehr oft hochhebe und nachsetze empfande ich diese Formen als "Gift".
Grantie wird schwierig...der Händler im Mediamarkt geht mir noch an die Gurgel, weil ich sie vorher schon dreimal zurückgebracht habe, da die Tatsen immer quietschten wie blöd.^^
Ich glaube aber, dass die 2 Jahre soweiso um sind. Die Maus wird glaube ich auch nicht mehr hergestellt (leider), das heißt mit einem Umtausch dürfte es so oder so schwierig werden.

Wenn du nicht gerade auf die Seitentasten angewiesen bist, könntest du dir auch mal die Abyssus zu Gemüte führen! Oder du versuchst es mal mit der Lachesis.

Ich hatte Testweise mal die MX 518 und G9 da...ich spiele aber meistens nur mit den Fingerspitzen. Kann sein, dass ich der Logitech einfach nicht genug Zeit gegeben habe, aber ich fand die furchtbar klobig. Da ich die Maus sehr oft hochhebe und nachsetze empfande ich diese Formen als "Gift".
Grantie wird schwierig...der Händler im Mediamarkt geht mir noch an die Gurgel, weil ich sie vorher schon dreimal zurückgebracht habe, da die Tatsen immer quietschten wie blöd.^^
Ich glaube aber, dass die 2 Jahre soweiso um sind. Die Maus wird glaube ich auch nicht mehr hergestellt (leider), das heißt mit einem Umtausch dürfte es so oder so schwierig werden.

Du stehst vor der gleichen Situation wie ich vor 4 Wochen :)

Meine Razer ist auch kaputt gegangen. Garantie hatte ich nich mehr. Die Logitech MX 518 hat sich jetzt auf mein Mauspad festgesetzt und will nich weg. Es dauerte bei mir ne Woche bis 2, bis ich mich an die, wie du schon sagtest "klobige" Maus gewöhnt habe. Das dauerte seine Zeit. Ich würde empfehlen, dass du dir die nochmal genau anguckst :) weil das Teil ist echt für den Preis unschlagbar.

Meine Diamondback hatte auch angefangen zu quietschen...:D Hab sie auch zum MM zurückgebracht^^

Mal bei Ebay nach ner Diamondback geschaut?

hey, das prob. hatte ich vor 2 monaten auch...

ich bin zu einer Razer Lachesis gewechselt... kommt der diamonback recht nahe, nur das die seitentasten einfacher zu erreichen sind... bin damit sehr zufrieden...
Mfg

Die Xai kann man im Palm oder Clawgrip spielen. Die ist hinten halt breiter als eine Diamondback oder Copperhead. Allerdings ist der Sensor doch um einiges besser als die Dinger die Razer verschraubt. Alleine weil die LoD extrem gering ist und da nicht so was lustiges wie der Z - Axis Bug auftritt den alle Razermäuse mit dem Twin - Eye haben.

Also mit der MX 518 überlege ich mir noch, wie gesagt ich hatte sie mal ne Woche da und fand sie nicht wirklich angenehm, mal schauen.
Die Imperator hatte ich im Media Markt mal in der Hand, die ist halt ergonomisch geformt und ist m.M. nach der Mx 518 (von der Form her) sehr ähnlich.
Die Lachesis hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf meinem Radar, muss ich mir mal im Saturn anschauen, wirkt aber irgendwie...k.A "unförmig"^^, was natürlich nichts heißen muss.
Dass die Xai hinten breiter ist, wusste ich nicht, hat das irgendwelche Abweichungen von der Handhabung zur Folge? Kann man die dann schlechter hochheben? Ist echt schade, dass es die in keinem Laden gibt...eine Maus selbst zu testen hilft bedeutend mehr.
Im übrigen: Seitentasten brauche ich nicht wirklich, aber eine niedrige LoD ist mir wichtig.
Was ist dieser Z-Axis Bug?
Ich benutze im ürigen ein (billiges) Stoffpad auf Schaumstoff...gibt es mit irgendeiner dieser Mäuse da ein Problem (soll es ja geben)?
Soweit aber schonmal danke für die Vorschläge!

Also ich habe das Sharkoon Rush Mat :) Die MX518 fühlt sich pudelwohl darauf :) Nicht zu stoppen :)

Die Xai kann man gut anheben. Die liegt sehr gut in der Hand. Liegt auch daran weil die leicht ist. Der Z - Axis Bug ist lustig. Wenn man die Imperator zum Beispiel anhebt, dann springt der Cursor oder das Fadenkreuz bei meiner nach unten rechts. Halt immer so gut 2 bis 3 cm. Auch die neuen Refresh Versionen der Imperator und der Mamba haben das Problem immer noch. Auch wenn da 2 Sensoren verbaut sind. Der bessere Sensor der beiden ist nur für die LoD zuständig während der Twin - Eye wie immer für die Hauptarbeit zuständig ist. Wenn man beim spielen die Maus anhebt sind die Razer Mäuse nicht der bringer. Ich als Lowsenser hätte meine Imperator damals fast vor die Wand geklatscht. Auch weil der Sensor gerne mal nach dem umsetzen eine kurze Gedenkpause einlegt.

Ah...ok, dann war das der Bug, der mich dazu veranlasst hat, die ansonsten tolle Copperhead zurückgehen zu lassen...gut zu wissen.
Dass die MX 518 auf meinem Pad funktionierte hatte ich vergessen zu erwähnen...ich hatte sie ja zum Test.
Ich habe viele gute Vorschläge gehört, danke.
War das eine Microsoft, oder eine Logitech G3, die einer Xai sehr ähnlich ist, irgend sowas hab ich mal gelesen? Dann würde ich nämlich schauen, ob ich die im Saturn finde, um mir ein Bild zu machen.
Ich werde mir in jedem Fall mal die Lachesis anschauen und eventuell die Xai bestellen...wenn sie für mich nichts ist, kann ich sie ja immer noch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

Also ich hab die Lachesis und bin vollstens zufrieden mit ihr. Und selbst wenn dudie Seitentasten nicht unbedingt brauchst, kann ich nur sagen dass sie wirklich gut erreichbar sind.
Mein Tipp : Razer Lachesis Refresh

Vom Gewicht her geht die auch?
Ich hab vorhin gelesen, dass sie relativ schwer ist...die Diamondback ist ziemlich leicht und wenn ich das richtig gelesen hab, dann wiegt die Lachesis das 1,5fache.
Haben die von Razer eigentlich mittlerweile das Tastenquietschen in den Griff bekommen? Und wie seiht es mit diesem Z-Axis Bug bei der Lachesis aus?
Noch eine Frage zur Xai: Ich hab gelesen, dass es da Probleme mit dem Rad gibt, bzw. dass das nicht besonders gut verarbeitet sein soll. Was hat es damit auf sich?

Die Xai wiegt so um die 100 Gramm. Die Lachesis ist da schwerer. Das Mausrad macht keine Probleme bei der Xai. Es ist beim hochscrollen etwas lauter wegen der Rasterung. Von der verarbeitung her kann ich nichts schlechtes über die Xai sagen. Hab eine der ersten die rausgekommen sind und die Maus funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Der Z - Axis Bug tritt bei jeder Razer Maus auf da Razer den Twin - Eye von Phillips verbaut. Das ist der schlechteste Sensor den man in einer Gamingmaus verbauen kann.

Ah, ok. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er mir bei meiner Diamondback nie aufgefallen ist...weil es ihn nicht gibt, die hat ja noch Infrarot, hatte ich ganz vergessen. Deshalb nahm ich an, dass noch andere Razer-Mäuse den Bug vielleicht nicht haben, aber wenn es an dem Sensor liegt. Razer hat ja einen neuen Sensor in Entwicklung, bzw. schon im Einbau, vielleicht schafft der dann Abhilfe bei dem Problem, nur bringt es halt nichts bei den aktuellen Mäusen.
Warum verwendet eigentlich niemand Infrarot außer Razer bei der Diamondback...funktioniert doch eigentlich ganz gut, zumindest hatte ich noch nie Probleme damit?

Der "neue" Sensor hat das Problem auch. Hab ich aber oben schon geschrieben. Die haben einfach einen optischen Avago Sensor mit in die Imperator und die Mamba gepackt. Nur das der Sensor für die LoD zuständig ist aber der Twin - Eye immer noch für die Mausbewegung. LoD ist dann zwar niedrig, aber der Cursor spring immer noch wenn man die Maus anhebt.

Zurück