Ersatz für Razer Deathadder 2013 gesucht

neith

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für Razer Deathadder 2013 gesucht

Hallo liebes Forum!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Erstaz für meine Razer Deathadder 2013 bei der nach 3 Jahren mal wieder eine Maustaste schlappmacht. Nachdem mir das noch bei jeder Razermaus passiert ist, dass sie meist knapp nach Garantieende den Geist aufgiebt, wäre ich auch für Vorschläge von anderen Herstellern offen.

Was die Maus haben sollte:

-gute Ergonomie
-wenn möglich gleicher/ähnlicher Sensor wie die Deathadder ohne acceleration
-frei einstellbare Dpi-Rate

Und ist bei der Razer Deathadder Chroma der Nachfolger des Sensors der 2013er Variante verbaut, also auch ohne acceleration?

Danke schon im im Voraus für eure Hilfe,

lg Neith
 
AW: Ersatz für Razer Deathadder 2013 gesucht

Logitech g502 seit 8m in Benutzung und beste Maus die ich je hatte deutlich besser als meine alten Razer Modelle
 
AW: Ersatz für Razer Deathadder 2013 gesucht

Ich benutze Razer Deathadder jetzt seit den ersten Versionen (mittlerweile bei der Chroma angekommen seit dem die rausgesucht ist) und hatte nie ein Problem, außer solche die ich selber schuld gewesen wäre. ^^ Also an Razer liegt es nicht zwingend.
Ich denke du hattest einfach Pech.
 
AW: Ersatz für Razer Deathadder 2013 gesucht

Achja, und mein Mousepad ist langsam auch am Ende, welche guten gibt es hier? Preist wäre bis 40 Euro vertretbar.
 
AW: Ersatz für Razer Deathadder 2013 gesucht

fühl dich glücklich, kennst ja meine Leidensgeschichte mit Razer und für mich sind meine Eingabegeräte heilig, da wird nichts zu grob angepackt.
Z.B. meine 8 Jahre alte G5R, die nach ca. 6 Jahren noch so aussah (Foto ist etwas älter) und immer noch klickt wie am ersten Tag:
p4261283.jpg

Alternativen zur Deathadder (127 x 70 x 44 mm)
Steelseries Rival 300 - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
Cougar 450M - Größe 135 x 67 x 40 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm
Zowie EC1-A - Größe 128 x 69 x 43 mm
CM Storm Sentinel III - Größe 135 x 84 x 40 mm
 
AW: Ersatz für Razer Deathadder 2013 gesucht

Danke für eure zahlreichen Antworten :) Und ja, hab glaub schon so an die 6-7 Razer Mäuse bis zu ihrem vorzeitigen Ende begleitet. Sie gehen einfach immer kurz nach der Garantiezeit ein, meist will einfach irgendeine Maustaste nicht mehr, da hilft dann auch kein Aufschrauben und reinigen mehr... Was mir auffällt ist, dass man bei kaum einer Maus die dpi frei einstellen kann, das schränkt die Auswahlt dann doch ziemlich ein.
 
Zurück