Ersatz für meine 8800gt

gowengel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für meine 8800gt

Ich such nen Ersatz für meine leider am sterbende 8800gt... R.I.P.

Mein Budget liegt bei max. 140€, in dem Preisbereich kommen doch eigentlich nur 2 komplett verschiedene Karten in Frage?

Einmal die Gainward gtx260 gs (mein derzeitiger Favorit)
oder die ATI HD4870

Wie siehts mit Lautstärke der beiden Karten aus?

Die par MB mehr V-ram schenken sich doch nichts?

AW: Ersatz für meine 8800gt

Würde eher zu der billigeren ATI raten und dir dann eine GT300 oder HD5xxx empfehlen!
Am besten wäre natüprlich du könntest noch bis dahin warten!

Wenn du das aber nicht willst solltest ma über ne 4890 nachdenken! Gibs auchschon für unter 150

also die gtx260 ist echt gut, aber bei max. 140€ musst du aufpassen, das du nicht die mit 192Alus erwischst, sondern die mit 216 (macht "nur" etwa 10% unterschied)

bei der latstärke gibt es eigentlich keine mängel.

mfg

Edit:
Würde eher zu der billigeren ATI raten und dir dann eine GT300 oder HD5xxx empfehlen!
Am besten wäre natüprlich du könntest noch bis dahin warten!
die werden doch aber bei neuerscheinung nich grad 100-150€ kosten?! ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen meine letzte ATI karte war ne 3d Rage pro mit 8mb:D

Deshalb tendier ich derzeit auch eher zur Nvidia karte. Lohnt sichs jetzt noch auf das Release der neuen ATI karten zu warten (10. september?) Weil normaler weise müssten dann die Preise der gt200 nochmal in den Kehler gehn?

Ich tendiere iwie immer mehr zu den gtx260^^, wenn dann aber die von mir genannte gtx260 von Gainward mit dem alternativ kühler...

->pass aber auf, das dein prozi dann nich auf höchstleistung läuft,
weil mein E6600 (3,4Ghz) hat auch schon zu tun, hinterher zukommen :D

aber ne GTX260 is echt geil, und ich kann die dir nur empfehlen;)

mfg

Falls der prozzi limitieren sollte, (was er höchstwahrscheinlich nicht tut^^) gibts ja noch das Mittel, was sich OC nennt:ugly:

Ich hab immerhin kein Montagsmodell bekommen, und schaff die 4GHZ ohne allzu hohe Spannungen (1,34V) Damit sollte überhaupt nichts limitieren:D

Ich wart jetzt aber noch die paar Tage, komm jetzt schon seit 3 Wochen, (2wochen davon im Urlaub^^) mit ner alten 6600gt aus..., sollte also auch noch die paar tage überleben:ugly:

Zurück