Ersatz für Logitech X-230

Gandalf der blaue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für Logitech X-230

Hallo,

da mein Logitech Set dank mehrmaligem Runterfallen inzwischen noch mehr scheppert als normal, wollte ich die Boxen durch was vernünftiges Ersetzen. Momentan höre ich Musik immer mit so weit wie möglich runtergedrehtem Bass, deswegen denke ich, dass 2.0 reichen sollte, sofern es nicht extrem kleine Boxen sind. Ich habe die Möglichkeit, umsonst zwei ältere Verstärker zu bekommen. Und zwar handelt es sich dabei um die Modelle Pioneer SX-702 RDS sowie Kenwood KRF-V5080D. Ich hatte deswegen darüber nachgedacht, mir die Magnat Vector 203 zuzulegen, da die momentan echt günstig zu haben sind (125,- für das Paar bei Amazon).Das ganze würde ich dann auf den Schreibtisch stellen und an den Laptop anschließen. Wäre das Setup so sinnvoll? Ich habe bisher halt nie irgendwelche hochwertigen Lautsprecher gehört, im Regelfall immer nur Logitech Sets, und die werden scheinbar nur lauter wenn man mehr Geld investiert. Ansonsten hat mein Vater irgendwelche älteren Einsteiger Standboxen von Canton, die klingen meines Erachtens schon deutlich besser als die Logitech-Sets. Falls es noch bessere Alternativen gibt höre ich die gerne.

Ich habe mal ein Bild vom Schreibtisch mit hochgeladen, den Drucker könnte ich im Zweifelsfall auch woanders hinverfrachten

mit freundlichen Grüßen

Edit: Ach habe meine Preisvorstellung ganz vergessen, so bis 150 Taler wäre meine Vorstellung.
 

Anhänge

  • 20140125_212513[1].jpg
    20140125_212513[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 427
AW: Ersatz für Logitech X-230

Wolltest du nur den Läppi dran betreiben? In dem Falle wären vielleicht Abhörmonitore die bessere Wahl wie zb Behringer MS 40
 
AW: Ersatz für Logitech X-230

Was genau machen Abhörmonitore besser? Finde die beiden Paare aber auch ziemlich hässlich, und das Auge hört ja mit^^
 
AW: Ersatz für Logitech X-230

Die wären klanglich ähnlich zu dem was du anpeilst nur eben wäre der Stromverbrauch nicht so hoch und man bräuchte weniger Stellfläche. Gäbe auch so etwas aus dem PC Bereich wie Microlab oder Edifier. Du könntest ja bei Thomann ja mal selbst schauen
 
Zurück