Ersatz für Kugelmaus gesucht

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für Kugelmaus gesucht

So langsam suche ich Ersatz für meine Kugelmaus, die wahrscheinlich schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Ich nutze die Maus im Fingertip griff, der kleine Finger schwebt nebenher. Meine Hände sind schmall und lang, weswegen ich bei längerer Nutzung öfters Probleme mit dem Zeigefinger bekomme, da der Druckpunkt des Mausrades recht hoch zu sein scheint. Ausserdem sollte die neue Maus zumindest teilweise gummiert sein, da ich den glatten Kunststoff oft als unangenehm hart und kalt empfinde.
Dafür will ich aber nicht mehr als 20€ ausgeben, wodurch ich auf diese beiden Modelle gestossen bin:
Zalman ZM-M401R, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon FireGlider Optical, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einziges Manko das ich hier sehe, wäre der schmale Rücken des Mausrades.
Probegriffeln kann ich hier leider nur deutlich teurere Modelle oder sehr kleine Laptopmäuse.

Habt Ihr Erfahrungen mit den obigen Modellen oder ander Vorschläge in diesem Budget?
 
AW: Ersatz für Kugelmaus gesucht

Danke aber mit Versandkosten bin ich damit wieder bei ca. 27€
 
AW: Ersatz für Kugelmaus gesucht

Bei Mäusen würde ich einfach mal in den nächsten größeren Elektronikmarkt gehen und dort der Reihe nach die dort vorhandenen 10-20 Mäuse testen.

Selbst wenn die Dinger online ein klein wenig günstiger sind, so viel Unterschied ist dann in der Preisklasse auch nicht.
It Versandkosten erst recht nicht.
 
AW: Ersatz für Kugelmaus gesucht

Mit der Fireglider waren mir dank ihrer Form immer sehr präzise Schüsse in Shootern möglich. Ist qualitativ für den Preis total zufriedenstellend.
 
Zurück