Ersatz für kaputte EVGA 970

AW: Ersatz für kaputte EVGA 970

Spricht für den Hersteller. Sehr gut.

Ich telefoniere heute mittag mit Alternate & Evga wie wir das ganze nun abwickeln.
 
AW: Ersatz für kaputte EVGA 970

Dir sollte klar sein das Alternate für nichts verantwortlich ist. Gewährleistung ist abgelaufen und du hast nur Ansprüche beim Hersteller/EVGA.
 
AW: Ersatz für kaputte EVGA 970

Naja sie bieten ja an die Reklamation abzuwickeln.
Dann sollen Sie sowas doch direkt angeben anstatt einen so lange hinzuhalten.. :daumen2:
 
AW: Ersatz für kaputte EVGA 970

Bei der Reklamation macht der Händler ein RMA Fall beim Hersteller auf und schickt die dann ein. Danach hat man als Händler keine Möglichkeit der Beschleunigung mehr. Wenn der Hersteller langsam abwickelt, dann ist das halt so. Bei manchen Herstellern dauert das zwischen 3-6 Wochen.

An Alternates Stelle hätte ich das gar nicht angenommen. Garantieansprüche muss der Kunde direkt beim Hersteller abwickeln.
 
AW: Ersatz für kaputte EVGA 970

Hatte einen ähnlichen Fall schon bei Mindfactory, HD7950 eingeschickt und MF bot mir eine 270 als Ersatz an oder 155€ :ugly:
Habe sie dann darauf aufmerksam gemacht das sie mir eine gleichwertige oder bessere Karte zusteht und die 270 Performance Technisch klar schlechter ist und schwupps ohne murren wurde es plötzlich ne 280X.
Mein letzter RMA Fall bei Mindfactory lief zum Glück anders. Alte defekte Graka eingeschickt (VTX3D R9 290X gestorben nach 1 Jahr und 4 Monaten) und vollen Verkaufspreis als Gutschrift (immerhin 315,97 € ohne Abnutzungsgebühr) zurückbekommen.

Dieses Guthaben floß dann mit 138 € Zuzahlung in die Graka von meiner Signatur. Die ich nach drei Tagen einbauen konnte. :DAUMEN1:

PS: Ich muss aber erwähnen das der Hersteller der alten Graka Pleite ging und die noch vorhandene Garantie von Powercolor (VTX3D war eine Tochter) übernommen worden wäre. Ob jetzt hier Mindfactory den einfacheren Weg gegangen ist, ohne über den Hersteller da zu kompliziert über Powercolor, kann ich nicht genau sagen. :ka:
 
AW: Ersatz für kaputte EVGA 970

Ganz aktuell:
6 Wochen sind vergangen.

Alternate sagt auf Anfrage, dass wohl Ende der Woche eine Gutschrift eingehen würde (ich nehme an von Evga) und wird dann an mich weitergeleitet?!

Ein weiterer Satz, den der Mitarbeiter verwendet hat, irritiert mich:
"Bitte beachten Sie, dass die Garantie vom Hersteller vergeben wird und diese eine rein freiwillige Leistung ist. Hier kann leider kein Anspruch geltend gemacht werden."

Was meint ihr dazu? Natürlich habe ich innerhalb der Garantie auch Anspruch auf eine neue, funktionierende Karte.
 
Zurück