Ersatz für Intel pentium 4 , 3.00 GHz

AW: Ersatz für Intel pentium 4 , 3.00 GHz

Was ist mit den Betriebssystem? Ich habe nur Windows Xp , also kann ich nur 4 gb ram verwenden oder?

ja maximal

Naja, entweder das da Microsoft Windows 7 Home Premium für 77 oder drei Lizenzen für 120 im Windows family pack.. Das gibts aber grad nur bei einem Händler für 220€... Komisch, ob das limitiert war? Hab da letztens erst ein paar gekauft (nach dem mir (m)ein Anwalt sagte,das die eula so nicht gültig sei xD )
Naja, war auch spottbillig 30 Euro pro Lizenz...

Was ist denn mit meinem empfohlenen Linux ??? Wenn nur offic & gesurft wird stabil und vorallem GRATIS, weiters wenn man unbedingt Effekt habne will - Gnome 3 bietet diese ;)

Ok , dann nehme ich also das hier:
CPU Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) | Geizhals Deutschland
Mobo ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
RAM TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deu.tschland

Das Netzteil lasse ich vorerst mal. Das musste Jahrelang den kühler auf höchster drehzahl laufenlassen und einen pentium 4 versorgen , und es geht immer noch. :ugly:

Was ist mit den Betriebssystem? Ich habe nur Windows Xp , also kann ich nur 4 gb ram verwenden oder?

Mit der HW willst du im allen ernst Spielen :what:
War doch immer von einem Arbeitsrechner die Rede ....

Auch das Aufrüsten mit der HW is sinnlos weil die CPU zu stark bremsen wird und die Gpu dadurch im Limit rennt ^^ Wenn für dich gaming ein wichtiger Punkt ist dann heißts mal sparen ;)

Die neuen Pentiums sind flotte Kerlchen. Darüber gibt´s i3, i5 und i7. Alle gut

der kostet abers dreifach. und der celeron hat x mal mehr dampf als sein reudiger p4, oder alles was auf seinen alten sokel passt.

der kostet abers dreifach. und der celeron hat x mal mehr dampf als sein reudiger p4, oder alles was auf seinen alten sokel passt.

Jetzt nen vergleich mit einer 10 jahre alten CPU anzustellen ist nur sinnlos. Jede heutige Cpu is ums X fache besser aber das lehrte uns ja schon das Mooresche Gesetz
Spar auf gescheite Komponent und dann hat man auch mehr davon. Jetzt eine billig kiste zusammen zu schustern und hoffen das es so halbwegs rennt is m.m nach nur Geldverschwendung.

Ich möchte den G530 in keiner weise schlecht reden nur fürs gamen??? Weiters muss dann aber auch die Grafik eher mindrange sein damit man nicht ins CPU limit rutsch usw.
Für einen home offic PC is der G530 einfach wie geschaffen. Ich bleibe beim I3, der ist eine gute P/L CPU und macht mehr Sinn als der G530 wenn PC-spiele fix eingeplant werden

Genau. Außerdem läuft bf3 auch auf dem g530 :D

BF3 ist nicht so cpu lastig wie viele denken ;) - aber bleiben wir bitte bei spielbaren Frames und da wird jede GPU sich mit den G530 langweilen. Du fällt dann voll ins Cpu limit.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ja eine Konsole , will den pc ja nur für spiele die es auf der Konsole nicht gibt z.b battlefield heroes oder minecraft.

Allein wenn man mal eine 64er player map in bf3 gezockt hat will man nicht mehr auf die Konsole zurück :ugly:
Wenn es wirklich nur die 2 games sind dann würde theoretisch der G530 reichen nur es komme immer wieder mal games only for pc raus und da ist man dann schnell am limit mit einen G530. Viel eher ist man durch den schwachen Prozessor auch auf eine schwache Grafik gebunden oder man nimmt eben cpu limitierung in kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück