Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

Ich hab auch ein Sabertooth, und den Militärstandard ist Marketing, frag Goyoma mal, worauf er seinen FX übertaktet, das Board ist höchstens WordApproved für nen 64X2
Die Heatpipes auf dem TF sind auch nicht optimiert für die 290 und im PCGH-Test ist die MSI die (2.) schlechteste Karte, die Powercolor im Mittelfeld, weil die GPU-Temperatur (recht gleichbleibend) sehr gut ist, und die Spannungswandler durch mangelnden Wind auf dem Testaufbau warm werden, im Gehäuse hatte ich das Teil schon und die Spannungswandler waren samt GPU unter 70°, also genug Platz für eine flache Lüfterkurve :daumen:
Trotzdem viel Glück mit deiner Kurzen :top:


Noch mal hier ganz klar es sind nicht die Heatpipes optimiert sondern die sind einfach von besserer Qualität ansonsten ist der ganze Kühlkörper für die 290 optimiert und nicht wie bei einigen scheinbar angenommen der gleiche Kühler verbaut wie auf den Nvidia Karten .
Die Heatpipes laufen hier auch einmal über die Länge der ganzen Karte und die Lamellen von oben nach unten .
Außer dem ist der ganze Kühlkörper wesentlich breiter als nur das Pcb .
Also wie gesagt das ganze ist wesentlich wertiger als euer PCGH Test es scheinbar beschreibt .
 
AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

Und ist jetzt ne Entscheidung gefallen kannst ja auch ein größeres Gehäuse in Betracht ziehen dann ist die PCS+ und alles was noch kommen mag kein Problem :)
 
AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

Hier scheint ja nix mehr zu gehen .
Also wenn er seinen Strom selbst zahlt und die Karte so betreibt wie ich würde er mit der TF sehr glücklich werden soviel steht fest .
Habe die Volt von +25 auf -50 eingestellt bei -100 gab es die ersten Probleme also genug Spielraum .
So läuft sie mit 947mhz auch stabil bis zu den 1007mhz was Werks oc bei der TF ist hab ich es erst gar nicht getestet bin aber sicher das würde auch noch gehen wenn nicht dann halt mit -25 dann aber sicher denn mit den +25 packt sie mindestens die 1100mhz stabil weiter habe ich nicht getestet .
Also läuft sie im Moment mit 800/1200 womit sie rund 100 Watt weniger durch die Gpu jagt .
Wenn das irgendwann von der Leistung eng wird geh ich halt auf 900mhz .
So bleibt sie in allen Lebenslagen unter 70 Grad und die Lüfter gehen auf maximal 44% .
Also wie gesagt alle die bis jetzt die karte haben sind verständlicher weiße begeistert .
Muss er selbst wissen was er will wenn er unbedingt auf 1100/1400 gehen will mit dem Chip dann wird es kein Kühler schaffen sie so zu Kühlen das man außer dem rauschen von Luft nix anderes hört .
Wenn er ne gute Karte zum Zocken sucht wird er mit der TF ganz sicher glücklich werden .
 
AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

So,

wollte noch einmal eine kurze Rückmeldung geben.

Ich habe mich doch umentschieden, und mir eine GTX 780 Inno3d Ichill besorgt.
Gerade eingebaut, und läuft super.
 
AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

na gut... viel spaß mit der karte, was war denn jetzt das ausschlaggebende argument?
und benches please :sabber:
Gruß
 
AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

Das ausschlaggebende Argument...
Tja, nicht so einfach zu beantworten.
Bei der allgemeinen Recherche im Internet hat sich für mich persönlich das Bild ergeben, daß viele AMD Karten, und ausschließlich die, die auch in mein Gehäuse passen, nicht schlecht sind, aber zu Problemchen neigen.
Und darauf hatte ich schlichtweg einfach keine Lust.

Zudem habe ich die 780er zu nem verdammt guten Kurs bekommen.
 
AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen

Benchmark hinzugefügt
 

Anhänge

  • valley_2014_08_01_00_53_26_438.jpg
    valley_2014_08_01_00_53_26_438.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Zurück