Gamiac
Software-Overclocker(in)
AW: Ersatz für GTX 570 gesucht ---> R9 290 mit Einschränkungen
Noch mal hier ganz klar es sind nicht die Heatpipes optimiert sondern die sind einfach von besserer Qualität ansonsten ist der ganze Kühlkörper für die 290 optimiert und nicht wie bei einigen scheinbar angenommen der gleiche Kühler verbaut wie auf den Nvidia Karten .
Die Heatpipes laufen hier auch einmal über die Länge der ganzen Karte und die Lamellen von oben nach unten .
Außer dem ist der ganze Kühlkörper wesentlich breiter als nur das Pcb .
Also wie gesagt das ganze ist wesentlich wertiger als euer PCGH Test es scheinbar beschreibt .
Ich hab auch ein Sabertooth, und den Militärstandard ist Marketing, frag Goyoma mal, worauf er seinen FX übertaktet, das Board ist höchstens WordApproved für nen 64X2
Die Heatpipes auf dem TF sind auch nicht optimiert für die 290 und im PCGH-Test ist die MSI die (2.) schlechteste Karte, die Powercolor im Mittelfeld, weil die GPU-Temperatur (recht gleichbleibend) sehr gut ist, und die Spannungswandler durch mangelnden Wind auf dem Testaufbau warm werden, im Gehäuse hatte ich das Teil schon und die Spannungswandler waren samt GPU unter 70°, also genug Platz für eine flache Lüfterkurve![]()
Trotzdem viel Glück mit deiner Kurzen![]()
Noch mal hier ganz klar es sind nicht die Heatpipes optimiert sondern die sind einfach von besserer Qualität ansonsten ist der ganze Kühlkörper für die 290 optimiert und nicht wie bei einigen scheinbar angenommen der gleiche Kühler verbaut wie auf den Nvidia Karten .
Die Heatpipes laufen hier auch einmal über die Länge der ganzen Karte und die Lamellen von oben nach unten .
Außer dem ist der ganze Kühlkörper wesentlich breiter als nur das Pcb .
Also wie gesagt das ganze ist wesentlich wertiger als euer PCGH Test es scheinbar beschreibt .

