Ersatz für Fan/RGB-Controller Cooler Master Cosmos C700M

garfield36

Freizeitschrauber(in)
Ich habe seit kurzem das Cooler Master Cosmos C 700M. Das Gehäuse ist aufgrund der Flexibilität für mich ein Traum. Leider ist hingegen die Controller-Platine für RGB- und Lüftersteuerung eher ein Albtraum. Nach einigen Tagen funktionierte der 4. Lüfteranschluss von oben nicht mehr. Mittels eines Adapterkabels konnte ich den "Propeller" an einen anderen Anschluss mit anbinden.
Unglücklicherweise funktioniert auch RGB nicht mehr. Durch die proprietären Stecker an den RGB-Kabeln lassen sich diese auch nirgendwo anders anschließen, weder direkt am Mainboard noch an einen anderen Controller. Die Original-Platine ist bei Cooler Master aber nicht erhältlich, und das offenbar schon seit längerer Zeit. Die Garantie ist zwar noch aufrecht, nützt mir aber nichts, wenn das Teil nicht mehr erhältlich ist.
Wenn jemand eine Lösung weiß bitte ich um Bekanntgabe.
 

Anhänge

  • RGB-Kabelstecker.PNG
    RGB-Kabelstecker.PNG
    105,9 KB · Aufrufe: 6
TE
TE
garfield36

garfield36

Freizeitschrauber(in)
Verspätete Antwort klingt für mich wie ein Hohn. Über zwei Monate nach meinem Posting hier, kriege ich mal eine Antwort. Nun, das wird mein Kaufverhalten in Zukunft entsprechend beeinflussen.
 
Oben Unten