Ersatz für die HD 7870 gesucht !

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für die HD 7870 gesucht !

Hallo zusammen ich suche jetzt doch nocheinmal einen Ersatz für die HD 7870 , lohnt sich das warten auf die neue AMD-Serie oder wird es kein all zu Großer Leistungsprung seinen , kann mich gerade nicht zwischen .
warten , r9 290 , gtx 970 entscheiden ...

bei der gtx 970 schreckt mich das Spulenfieben ein bisschen ab.

was meint ihr dazu ? :O

Wenn du jetzt eine neue holst hast du bestimmt 80-100% Mehrleistung.
Wenn du die jetztige Karte übertaktest und einigermaßen genügsam bist, kannst du auch sicherlich bis 20nm warten.
Die neuen AMDs sollten glaube ich auch schon im Miniaturformat kommen -laut Gerüchten mit 4000Shadern (+50%).

AW: Ersatz für die HD 7870 gesucht !

Sei tapfer; ich halte meiner 7870 auch noch bis zum Frühjahr die Treue.

Über die neuen AMD's ist noch wenig bekannt. Nach dem langen Vorlauf darf man vielleicht davon ausgehen, dass die Performance-Klassen-Konkurrenz zur 970 ein bißchen leistungsstärker ausfallen wird. Normalerweise auch zu einem günstigeren Preis. Aber das ist alles Fischen im Trüben und wie Nvidia darauf reagiert, weiß man dann auch nicht. Abgesehen von Watch Dogs (da feht GPU-RAM) und Metro Last Light (allerübleste Pro-Nvidia-Auslegung) solltest Du unter Full HD mit der Leistung der 7870 noch überall auskommen. Also: Abwarten. Es kann nur bessere oder zumindest günstigere Angebote geben in vier Monaten, da ist warten okay, solange bei Dir noch alles zufriedenstellend läuft.

Mit dem Spulenfiepen kannst Du immer Pech haben, das werden Dir hier sicher noch andere User bestätigen. Mich schreckt bei der 970 eher die Liefersituation und die damit einhergehende Preisentwicklung ab.

Letzte Anmerkung: Wenn Du nicht warten kannst, entscheide Dich zwischen Preis-/Leistung (290) und Featureset/Lautstärke/Stromverbrauch (970).

AW: Ersatz für die HD 7870 gesucht !

Mein BQ E10 500Watt Straight Power reicht ja für so eine Highend Karte oder nicht ? dann werde ich wohl noch die paar Monate mit meiner HD 7870 auskommen :)

Zurück