Nucleus
BIOS-Overclocker(in)
Ersatz für Aquaduct
So - es ist soweit... was Ihr mir alle sagtet ist eingetreten.
Ich hab die Schnauze voll von meinem Aquaduct.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber das System verliert irgendwo Wasser.
Siehe hier.
Und es wird nicht besser.
Demzufolge werde ich das Teil zurückgeben, weil ich für diese Knete wohl tatsächlich mehr Leistung erwarten kann.
Also hier meine Bitte:
Bitte helft mir bei der Zusammenstellung einer Kühllösung, die das Folgende beinhaltet:
Bestehende Komponenten
Thermaltake Armor (der Große, allerdings ohne den Seitenlüfter)
Thermochill Dual-Radiator
Cuplex HD
aquagratiX 4870X2
Als Ausgangsbasis dachte ich an ein Aqua Computer evo 1080 (taugt der was?). Wie viel Platz benötigt er neben dem Gehäuse, wenn er an selbiges montiert wird? Gibt es evtl. einen Ständer, in den man das Teil stellen kann?
Soll man da tatsächlich 9 Lüfter dranhängen?
Gibt es eine extra Lüftersteuerung für das Teil?
Den Thermochill würde ich, sofern möglich, gerne irgendwie behalten. Er ist momentan in der Front des Gehäuses verbaut und nimmt alle Schächte außer Dreien ein.
Falls das so nicht gehen sollte, kann ich ihn ja wieder verkaufen.
Dazu eine leistungsstarke und leise Pumpe (evtl. eine, die man an ein Aquaero anschließen kann zwecks Aquasuite).
Evtl. ein Aquaero - ist aber nicht zwingend erforderlich, sofern sich die Wassertemeratur auch anders auslesen lässt.
Einen Ausgleichsbehälter benötige ich natürlich auch noch.
Wo kann ich den in meinem Gehäuse unterbringen? Neben dem Mainboard? In einem Laufwerksschacht?
Letzteres nur, wenn der Thermochill rausfliegt.
Preislich bin ich im Moment für (fast) alles zu haben.
Was den Aufbau betrifft, auch - d.h. andere Lösungen sind auch willkommen.
Am Besten wäre es natürlich, wenn ich alle Komponenten im Gehäuse unterbringen könnte.
Auf der Gehäuse-Oberseite fehlt mir allerdings der Platz - nicht zuletzt, weil mein Netzteil auch Überlänge hat.
Beratet mich, erleuchtet mich, helft mir
So - es ist soweit... was Ihr mir alle sagtet ist eingetreten.
Ich hab die Schnauze voll von meinem Aquaduct.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber das System verliert irgendwo Wasser.
Siehe hier.
Und es wird nicht besser.
Demzufolge werde ich das Teil zurückgeben, weil ich für diese Knete wohl tatsächlich mehr Leistung erwarten kann.
Also hier meine Bitte:
Bitte helft mir bei der Zusammenstellung einer Kühllösung, die das Folgende beinhaltet:
Bestehende Komponenten
Thermaltake Armor (der Große, allerdings ohne den Seitenlüfter)
Thermochill Dual-Radiator
Cuplex HD
aquagratiX 4870X2
Als Ausgangsbasis dachte ich an ein Aqua Computer evo 1080 (taugt der was?). Wie viel Platz benötigt er neben dem Gehäuse, wenn er an selbiges montiert wird? Gibt es evtl. einen Ständer, in den man das Teil stellen kann?
Soll man da tatsächlich 9 Lüfter dranhängen?
Gibt es eine extra Lüftersteuerung für das Teil?
Den Thermochill würde ich, sofern möglich, gerne irgendwie behalten. Er ist momentan in der Front des Gehäuses verbaut und nimmt alle Schächte außer Dreien ein.
Falls das so nicht gehen sollte, kann ich ihn ja wieder verkaufen.
Dazu eine leistungsstarke und leise Pumpe (evtl. eine, die man an ein Aquaero anschließen kann zwecks Aquasuite).
Evtl. ein Aquaero - ist aber nicht zwingend erforderlich, sofern sich die Wassertemeratur auch anders auslesen lässt.
Einen Ausgleichsbehälter benötige ich natürlich auch noch.
Wo kann ich den in meinem Gehäuse unterbringen? Neben dem Mainboard? In einem Laufwerksschacht?
Letzteres nur, wenn der Thermochill rausfliegt.
Preislich bin ich im Moment für (fast) alles zu haben.
Was den Aufbau betrifft, auch - d.h. andere Lösungen sind auch willkommen.
Am Besten wäre es natürlich, wenn ich alle Komponenten im Gehäuse unterbringen könnte.
Auf der Gehäuse-Oberseite fehlt mir allerdings der Platz - nicht zuletzt, weil mein Netzteil auch Überlänge hat.
Beratet mich, erleuchtet mich, helft mir

Zuletzt bearbeitet:

Sieht okay aus.