Ersatz für altes Heimkino System

dressler18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für altes Heimkino System

Hallo,

das alte 2.1 Heiminosystem meiner Eltern gibt den Geist auf und jetzt will ich ihnen als Geschenk eine neue kaufen. Hier mal was sie bis jetzt hatten:

• 2.1
  • Video Audio Player CD/DVD
  • FM Tuner
  • Anschluss für den Sky Receiver
  • Budget max. 150 €

mehr als das brauchen sie auch nicht.

Finde auf amazon zwar das ein oder andere jedoch sind die Bewertungen meist schlecht als recht mag zwar am Preis liegen, aber eventeuell kann mir jemand ein gutes System empfehlen.

AW: Ersatz für altes Heimkino System

Was genau hatten die denn? Was das so ein "Komplettset" mit Radio und Boxen dran, oder handelt es sich um einen separaten Verstärker mit Radio, also einen Receiver? Wie war der Sky-Receiver dort angeschlossen? Was hat der ganz generell für Anschlüsse? Was hat der Fernseher für Anschlüsse? MUSS das neue Gerät auch Radio haben?

Ne Möglichkeit, wenn der Fernseher nen analogen Soundausgang hat (zur Not auch einfach ein Kopfhörerausgang), wäre das hier Magnat Multimedia 2100 Digital - Vollaktives 2.1 Heimkino- und Multimedia System: Amazon.de: Audio & HiFi der Sky-Receiver kommt dann direkt an den Fernseher, und der Ton vom Sky-Receiver wird halt vom Fernseher weitergeleitet. Keine Sorge wegen des Preises: hier gibt es das Set für 150€ Multimedia 2100 Digital bei Beamer-Discount

Vom Sound her wirst du sicher nix besseres für 150€ finden - zumindest wenn ich annehme, dass das Set eine eigene Fernbedienung haben soll. Aber die Frage ist, ob die Anschlüsse usw. reichen. Einzige Alterntative, die ich noch finde, wäre das hier Edifier C3X 2.1 Lautsprechersystem (65 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, Audio-Wiedergabe von USB und SD-Karte schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi da isses mit den Anschlüssen aber an sich genau so.

AW: Ersatz für altes Heimkino System

@TE: ich bin ja einer, der versucht das Budget nie zu überschreiten, aber das, was du willst, ist schlichtweg nicht möglich. Das ist wie, wenn du ins Autohaus gehst und sagst: "der Ferrari meiner Eltern gibt den Geist auf, was bekomm ich gleichwertigeres/besseres für 5000 Euro."
Sag mal genau, was deine Eltern vor Ort haben.

Zurück