Ersatz für 8800 GTS bis max. 150€ ?

joebs23

Kabelverknoter(in)
Ersatz für 8800 GTS bis max. 150€ ?

Hi,

meine Nvidia 8800 GTS (640mb) gibt langsam den Geist auf... sie funktioniert zwar immer kurzeitig wenn man sie in den Backofen schiebt, weil anscheinend irgendwelche Lötstellen nicht mehr so ganz passen, aber langsam nervt es die Grafikkarte alle paar Tage im Ofen zu backen! Deswegen muss ein Ersatz her! Ich suche eine neue Grafikkarte für maximal 150 € am besten weniger, von der Leistung her reicht es wenn sie auf Niveau der 8800 GTS oder ein wenig besser ist. Und was noch wichtig ist: sie sollte leise sein!
Hab ihr vielleicht eine Idee? Ich hab mich schon länger nicht mehr mit Grafikkarten beschäftigt, deswegen kenn ich mich zur Zeit nicht mehr so aus. Spielen tu ich übrigens selten, höchstens vielleicht mal alle 3 monate eine Lanparty, also es muss keine Highend Grafikkarte sein....

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
gruß
joebs23

AW: Ersatz für 8800 GTS bis max. 150€ ?

Nunja ich denke Wenn du eine GTX 260 für 150 bekommst wär das besser :)
mfg

Nunja ich denke Wenn du eine GTX 260 für 150 bekommst wär das besser :)
mfg

Joa , ist sicherlich auch eine Lösung...Aber keine Alternative zur 5770

Eine ist 5770 deutlich besser , da sie nahezu die selbe Leistung hat , viel weniger Strom verbrät und leiser ist.....

Zuletzt bearbeitet:

Warum wäre das besser ?
Die Karte ist minimal besser hat mehr Stromverbrauch und kein DX11

Verbraucht aber weniger Strom hat weniger Abwärme und ist leiser

Die 5770 und GTX 260 sind ähnlich stark, aber da die 5770 viel weniger Strom zieht, spricht nix für eine GTX 260 - außer man kriegt die für nen Hunn oder so... ;)

Die 5770 hat DX11, aber das is ja egal. Wenn die Leistung reicht für bestimmte DX11-Effekte, dann isses gut, und wenn sie nicht reicht, läßt an diese Effekte halt weg und is genau so gut bedient wie mit ner GTX 260.

Bei der Leistung wirst Du ne eneorme Steigerung haben, siehe auch meine Sig, könnte ca. hinkommen, ne 8800 GTS is ja nicht ganz unähnlich einer 8800 GT. Was für ne CPU haste denn?

Verbraucht aber weniger Strom hat weniger Abwärme und ist leiser

Darauf kommts mir eigentlich an, mindestens gleiche Leistung bei geringer Lautstärke und für nicht zu viel Geld! Dann werd ich jetzt wohl mal nach einer passenden HD5770 schauen!

Meine CPU ist ein i5-750...

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern bezüglich der Lautstärke? Wenn ja, sind irgendwelche Hersteller zu empfehlen?

jepp ...da gibt es schon unterschiede .....eine der leisesten (oder sogar die leiseste ?) habe ich dir in meinen ersten post ja schon empfohlen.

Es gibt die MSI Hawk und die Sapphire Vapor-X, die haben nen leiseren und beseren Kühler, aber die kosten auch ein gutes Stück mehr, was in der Preisklasse an sich zu viel "mehr" ist. Da, wo man sie bekommen kann, sind ab 170€ aufwärts.

Meine Club3D OC-Edition Club 3D Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-57724DPO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hat auch einen sehr guten nicht-Standardkühler. Unter Vollast hört man den natürlich dann, ist aber nicht so laut wie der von ner 8800 GT eines Kumpels von mir. Bin nicht sicher, ob es meine auch als nicht-OC gibt mit dem gleichen Kühler. Und so wie die Temps sind, könnte man vermutlich auch einfach nen normalen 120mm-Lüfter draufpacken.

@ Herbboy Die Vapor-X ist seit ein paar Woche nicht mehr Verfügbar und die Hawk kostet 190€ wenn man sich eine Verfügbare kaufen will

@ Herbboy Die Vapor-X ist seit ein paar Woche nicht mehr Verfügbar und die Hawk kostet 190€ wenn man sich eine Verfügbare kaufen will
also, hier gibt es die vapor-X sehr wohl noch in einigen Shops: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

aber is ja egal, ich rate davon ja eh ab, oder war meine Aussage nicht deutlich genug im Sinne von "lohnt sich nicht" ? :wow: :D

Ich habe eben nochmal geguckt bevor ich Schwachsinn erzähl lol ?! O.o
Na dann Sry

Die Karte ist trotzdem teuer ;)

Was haltet ihr den von der HIS HD5770 IceQ 5 ?

Ich bins von meiner 8800 GTX gewohnt selbst unter Volllast sogut wie garnichts zu hören. Leider weiß ich grade nicht welcher Hersteller die Karte ist. Aber sie hat eine ähnliche Kühlung.

-----------------------------------------------------------

Edit : Da war ich wohl etwas zu voreilig. Die His ist komischerweise sehr laut. Das kannte ich vom Iceq 3 ( glaub ich war das damals ) garnicht.

Laut PC Games wäre die MSI Radeon HD 5770 Hawk etwas für mich. Hat da jemand Erfarung ?

Ist ATI überhaupt eine gute Idee ? Wenn ich das Forum hier so lese.... Mit meiner 8800 GTX hatte ich bei keinem Spiel Probleme und hier haben einige z.b. mit Fallout 3 mit beiden Herstellern und aktuellen Treibern Probleme.

Edit2 :

Da testen sie die MSI und in allen Shops zu vernünftigen Preisen ist sie Ausverkauft. Das ist doch Beschiss :( Für 200 Euro ist sie dann echt zu teuer.

Also weiß jemand eine Silent Graka bis 150 Euro ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück