Ersatz für 8800 GTS bis max. 150€ ?

AW: Ersatz für 8800 GTS bis max. 150€ ?

Kauf Dir einfach ne normale und dann separat einen neuen Kühler, wenn dir die Karte zu laut sein sollte. Das wäre Schwachsinn, 50% mehr zu zahlen nur wegen der Kühlung.

und ICH hatte mit meiner 5770 bei keinem Spiel bisher Probleme, nur bei BF BC2 das ladezeit-Problem, wobei da echt die Frage ist, ob es an AMD oder dem Spiel lag... Probleme hast du ebenso auch mal mit ner nvidia, das kann immer mal vorkommen.

joa, 140 ocken für die karte, 30 oder so fürn lüfter un dann geht beim umbau as schief un generell is die garantie meist futsch (un damit die 140 ocken der graka). also MIR wäre sowas zu heiss. dann lieber gleich zu ner werksseitigen lösung gegriffen. abseits von hawk un vapor-x sollen diese pcs(+/++) von powercolor gut sein.

Das ist ja der nächste Witz bei dem " super " Test der PC Games...

Die PCs++ find ich nirgends. Die PCs+ schon. Wieso testen die Grakas, die entweder vom Preis her überhaupt nicht stimmen oder nichtmehr verkauft werden ? Wieso die MSI testen, wenn sie nur für 200 Euro zu kriegen ist und eben nicht für die angegebenen 160 Euro ? Der Preis geht ja in die Wertung auch ein.

Wo genau ist den der Unterschied zwischen der PCs+ und der PCs++ ? Ich habs mir schon angesehen, aber nichts gefunden... Die 25 MHhz ( 0,1 Gbps )alleine können es doch nicht sein oder ?

Die HD5770 ist durchaus die modernere Alternative zur GTX 260 in der angestrebten Preisregion.
Viel mehr Leistung bekommt man neu kaum,nur bei gebrauchten oder Restposten mag sich noch das eine oder andere Schnäppchen verstecken. :daumen:
Da die 8.8er GTS sicher einen Referenzkühler hat,macht das in dem Falle auch wenig wenn es eine 5770 mit Referenzdesign ist.
Wenn die 8.8er kaum zu hören war,wird sich die 5770er ebendso wenig bemerkbar machen.
Ob es jetzt ein Subvendor-Design sein muss weiss ich nicht,wenn dann wird ich eher die Hawk empehlen,auch wenn sie im Moment nicht unbedingt in dieser Preisklasse ist.
Vom Vapor-Design bin ich ein bischen enttäuscht,trotzdem das Gehäuse in dem meine 4890er steckt kein Silentgehäuse ist.
Hört man den Grafikkartenlüfter bereits bei 55% Drehzahl deutlich raus,ab 65% übernimmt sie in Gänze die Geräuschkulisse rund um den PC und das Sommer sei dank ziehmlich oft. :ugly:
Da hab ich von meiner Lightning(Kühlerdesign ähnlich das der Hawk) noch nie sowas gehört,selbst beim Booten löst sie sich geräuschmäßig nicht von den restlichen Lüftern.
Entweder hab ich Pech gehabt mit meiner Vapor-X und der Lüfter/Kühler ist schlecht verarbeitet oder alle anderen Befürworter des Vapor-Designs sind schon von den voherigen Sapphire-Designs hörgeschädigt. :what:

Ich glaub kaum daß meine 8800 GTX einen Referenzkühler hat. Auf sowas achte ich bei jedem Kauf und les mich vorher immer gut durch soweit ich was finde. Erst wenn ich die Sonewerte kenne wirds gekauft. Sonst nicht.

Es bleibt wohl nur die PCs+ übrig, aber der Unterschied zur ++ würde mich schon noch interessieren.

Die HD5770 ist durchaus die modernere Alternative zur GTX 260 in der angestrebten Preisregion.
Viel mehr Leistung bekommt man neu kaum,nur bei gebrauchten oder Restposten mag sich noch das eine oder andere Schnäppchen verstecken. :daumen:
Da die 8.8er GTS sicher einen Referenzkühler hat,macht das in dem Falle auch wenig wenn es eine 5770 mit Referenzdesign ist.
Wenn die 8.8er kaum zu hören war,wird sich die 5770er ebendso wenig bemerkbar machen.
Ob es jetzt ein Subvendor-Design sein muss weiss ich nicht,wenn dann wird ich eher die Hawk empehlen,auch wenn sie im Moment nicht unbedingt in dieser Preisklasse ist.
Vom Vapor-Design bin ich ein bischen enttäuscht,trotzdem das Gehäuse in dem meine 4890er steckt kein Silentgehäuse ist.
Hört man den Grafikkartenlüfter bereits bei 55% Drehzahl deutlich raus,ab 65% übernimmt sie in Gänze die Geräuschkulisse rund um den PC und das Sommer sei dank ziehmlich oft. :ugly:
Da hab ich von meiner Lightning(Kühlerdesign ähnlich das der Hawk) noch nie sowas gehört,selbst beim Booten löst sie sich geräuschmäßig nicht von den restlichen Lüftern.
Entweder hab ich Pech gehabt mit meiner Vapor-X und der Lüfter/Kühler ist schlecht verarbeitet oder alle anderen Befürworter des Vapor-Designs sind schon von den voherigen Sapphire-Designs hörgeschädigt. :what:
Also die Vapor-X Variante der 5770 ist wirklich ziemlich leise, das kann ich bestätigen. Vorallem im Gegensatz zu meiner alten 9600GT, die war da schon etwas lauter. Also kaum zu hören, die 5770 Vapor-X ;).

Ich glaub kaum daß meine 8800 GTX einen Referenzkühler hat. Auf sowas achte ich bei jedem Kauf und les mich vorher immer gut durch soweit ich was finde. Erst wenn ich die Sonewerte kenne wirds gekauft. Sonst nicht.

Es bleibt wohl nur die PCs+ übrig, aber der Unterschied zur ++ würde mich schon noch interessieren.

Ich glaube kaum das es um deine GTX ging/geht sondern um die GTS G80 von joebs23,aber macht nichts. :lol:

die ++ is nur nochma nen stückchen weiter von werk aus übertaktet. is aber jetz wirklich nich soviel, das es sich lohnen würde. also die pcs+ langt da locker, sofern man sich zw diesen beiden entscheiden sollte.

Wenn es nicht High-End sein muss ginge auch noch die 5750 1GB. Ist eine Ecke günstiger und hat ca. 30% mehr Leistung wie die 8800GTS. Sie ist eher zu vergleichen mit einer GTS 250 aka 9800GTX+ oder einer HD 4850. Die Karte liegt ca. bei 110.-€. Die 5770 mit 1GB liegt 30.-€ drüber.

Das ist ja der nächste Witz bei dem " super " Test der PC Games...

Die PCs++ find ich nirgends. Die PCs+ schon. Wieso testen die Grakas, die entweder vom Preis her überhaupt nicht stimmen oder nichtmehr verkauft werden ? Wieso die MSI testen, wenn sie nur für 200 Euro zu kriegen ist und eben nicht für die angegebenen 160 Euro ? Der Preis geht ja in die Wertung auch ein.

Dir ist scheinbar nicht klar, dass diese Tests nicht erst einen Tag vor Druck der Ausgabe erfolgen... die Preise sind zum Zeitpunkt des Tests idR korrekt, die verfügbaren Karten sind die, wie die Hersteller sie ankündigen - wenn beides sich ändert, kann die Zeitschrift nix dafür.

Du würdest Dich ja auf der anderen Seite auch nicht beschweren, wenn eine Karte, weil seit dem eigentlichen Test 2 Wochen vergangen sind, 30€ BILLIGER wird...

und wegen PCs+ und ++ : es gibt eine ++ PowerColor Radeon HD 5770 PCS++ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-P2G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland aber vlt. ist die entgegen der Herstellerankündung halt noch nicht verfügbar oder wieder gestrichen,

Ich hab jetzt nur bei den zwei 5700 Karten die Daten verglichen. Muss ich das jetzt echt bei allen Karten machen um zu beweisen, daß du falsch liegst ? Der Test sollte ja auch keine Monate alt sein. Ist ja nicht so, als ob die 5700 Karten erst seid kurzem auf dem Markt wären. Preise steigen so richtig erst, wenn die Karten nichtmehr gut Verfügbar sind. Sowas solltest du eigentlich recht gut wissen.

Da wurde schlampig recherchiert. Karten genommen, die man vom Hersteller geschickt bekommen hat und die Preise einfach bei Geizhals gekuckt und nicht auf die Verfügbarkeit geachtet. Beweis mir das Gegenteil.

Das du als Moderator versuchst PCG in Schutz zu nehmen ist ja ok. Trotzdem, die Daten sollen ja für die Leser sein und wenn sie halt nicht stimmen, darf man sich auch beschweren.

Preise hätte man z.b. auch erst kurz vor Abgabe rein setzen können usw. Also solche Fehler kann man mit Willen umgehen.

Ich hab PCG auch angeschrieben und um Klärung gebietet, weil das so einfach nicht in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

meine Nvidia 8800 GTS (640mb) gibt langsam den Geist auf... sie funktioniert zwar immer kurzeitig wenn man sie in den Backofen schiebt, weil anscheinend irgendwelche Lötstellen nicht mehr so ganz passen, aber langsam nervt es die Grafikkarte alle paar Tage im Ofen zu backen!

Ich musste gerade herzlich lachen,danke :lol::D !

Ist mir grad durch die Juli Empfehlungen von PCGH aufgefallen.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/42

http://geizhals.at/deutschland/?sr=505712,-1

5830 hat mittlerweile einen guten Preis der allemal eine Empfehlung wert ist.
Den Aufpreis zur 5770 macht sie durch die Mehrleistung wett.
Die 5770 ist momentan, scheinbar aufgrund der Nachfrage, eh überteuert ( war zu 120€ mit 1GB zu haben nun bei 140€ und mehr )

wenn der preis der hd5830 richtung 150 fällt wirds ne richtig interessante übergangskarte=)

Ne andere 5770, ne Vapor-X vielleicht?

Muss sie neu sein?
Bei ebay gibt es gute angebote, gerade sind die GTX 280 sehr günstig.

Aber eine 5770 wäre sinnvoll.

im moment steigen die 5770er erstmal von 120 auf 140 eurönchen und der trend scheint nicht zu stoppen. einfach nur lachhaft grad :/ hoffentlich gibt sich das bis weihnachten rum. aber da zeigt sich sehr schön, das man immer objektiv bleiben sollte und nich ins fanboylager abrutschen sollte. ati hochgelobt und gefeiert mausert sich auch zur abzocken >< hat halt nix mit der firma sondern nur mit den mitteln zu tun *g*

Ich denke die Preise werden auch weiterhin steigen, da, wie auch schon in den News zu lesen war, der Chiphersteller überfordert ist und nicht mehr mit der Produktion der Chips hinterher kommt...

Zurück