Ersatz für 4850x2

Redinho1994

Komplett-PC-Käufer(in)
Ersatz für 4850x2

Hallo Community,
ich hab vorn paar tagen meine 4850x2 verkauft, jetzt frag ich mich welche Graka + evtl. einen neuen Monitor ich mir kaufen soll. Ich hab 320€ zu verfügung, vllt. bekomm ich für meine alten moni noch 40€ (acer al1715, 1280x1024).
Was könnt ihr mir empfehlen? Gtx 260 oder Gtx 275? Moni sollte 1920x1080 sein, wenn möglich.

AW: Ersatz für 4850x2

Nimm eine GTX 260 und einen 22" Monitor dann bist du bei ca. 320. Kommt hin.

MfG, MSIX

Dann war es meiner Meinung nach schwachsinn die x2 zu verkaufen. Die ist potenter als ne gtx260. Btw für den Monitor kannste noch mind. 50 Eier verlangen

Ich verstehe ebenfalls nicht warum du deine HD4850X2 verkauft hast.Schlechtere Graka und größeren Monitor?Das war die Falsche entscheidung.Lieber hättest du dir von den 320Euro einen Ordentlichen Monitor für die X2 kaufen sollen.xD *.* xP LOL

MfG...

Kann mich meinem Vorredner nur nochmals anschliessen. Nimm die 320€ und kauf dir dafür ne GTX285. Und dann spar auf nen Monitor denn alles andere wäre ein leistungsverlust bei dem ICH Tränen in den Augen bekommen würde....

Wird wohl doch nichts draus^^
der käufer ist gerade doch noch abgesprungen.

edit: hatte hier zwar schon ein marktplatzthread, aber will jemand die karte für 200 inkl. kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Na denn haste aber Glück gehabt! Denn die 4850X2 gegen eine GTX260 zu Tauschen.....Nee nee das Lohnt nicht. (Gleich kommen die NV Fanboys und sagen doch NV is besser) Behalt die Karte erstmal noch und leg dir, wenn du das Geld übrig hast, nen 19" - 22" TFT zu. Da wirst dann noch einige Zeit deine Freude dran haben.

Sie ist mir halt ein bisschen zu laut (s. Test von PCGHW). Eigentlich wollte ich mir ne gtx 275 oder 285 kaufen, aber dann halt ohne monitor.
Leistung ist mir nicht sooo wichtig, da ist mir die Lautstärke wichtiger, da ich auch andere spiele als crysis oder crysis warhead spiele.

Aber das funzt net mit einem so großem monitor -.-
Da musst du wohl den Kühler diener HD4850X2 wechseln,das sit die beste und Billigste Lösung.

@ Redinho: Dann sorg z.B. per Rivatuner, dass sie leiser is!!!!! UND ... behalt sie!!!!

Kannst ja z.B. auch aus Pappe/Holz oder so eine Art Lufttunnel zum Lüftereingang bauen -> mehr kühle Luft und sie bleibt Kühler + leiser

kauf dir nen accelero und häng 2x120er lüfter unten dran da wirst du kein problem mehr mit der lautstärke haben und sie wird auch kühler als mit deinem bisherigem lüfter sein falls es ein standard ist.

@fadade: die lüfter laufen schon auf nur 12% und rivatuner unterstützt die karte nichtmal

@nasserpudel: Alternatibver Kühler dürfte relativ schwer werden, da zwischen den beiden GPU´s noch der Spannungswandler ist und wie sollen zwei kühler auf eine Platine passen?

12% :ugly:
Muss ja ganz schön heiß da drin sein,kurz vor überhitzung:what:
Wenn der nur noch auf so wenig läuft,muss die lärmquelle was anderes sein.Bist du 100% sicher dass der Lüfter der Graka dich nicht zur ruhe kommen lässt?ansonsten versuch es mit Dämmmaterial.Aber um Himmels Willen,behalt deine HD4850X2,ich wäre froh wenn ich das geld dafür hätte!

Wenn du unbedingt ne neue Graka möchtest, dann nimm entweder die gtx 275 mit 1792 mb oder die billigste gtx 285. Beide sind ungefähr gleich schnell!

Zurück