Error 1327

Guaido

Kabelverknoter(in)
Hallo,
während der Installation eines Software-Programmes (AverMedia TV) hält der Installationsprozeß plotzlich an und die folgende Meldung kommt: „Error 1327. Invalid drive: P:\“. In Google habe ich die folgende Lösung gefunden:

Hit Start, Run and type Regedit

Find the following HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows| CurrentVersion\ Explorer\User Shell Folders

In the right pane - see if these is any entries which has an F or any other alphabelts not C (your OP folder) modify data to C:\

Ich habe eigentlich fünf “Entries” mit P gefunden, wie z.B. P:/C/Downloads (die anderen sind Bilder, Eigene Dokumente, Videos und Musik) aber ich traue mich nicht, sie zu ändern, da ich (aufgrund der Installation von Win7 auf einer SSD 128GB) genau die genannten 5 Verzeichnisse (Downloads, Bilder, Eigene Dokumente, Videos und Musik) von C (auf der SSD) auf ein HDD (welchem aber D – und nicht P – zugeteilt ist…) automatisch weitergeleitet habe: ich möchte nicht, dass die Änderung im Registry von P auf D weitere Probleme verursacht könnte… Kann jemand mir einen guten Ratschlag geben, was ich machen soll, um diesem „Error 1327“ los zu werden?

Vielen Dank im Voraus!

Guido

Exportiere doch einfach den Zweig mit den P:-Einträgen und schau, ob die ergoogelte Lösung funktioniert.
Falls nicht oder wenn es frischen Ärger gibt importierst du deine abgespeicherte reg-Datei mit den alten Einträgen einfach wieder.

Ja, gute Lösung... ich kenne mich überhaupt nicht mit Registry-Einträge aus, aber exportieren kann ich bestimmt tun (Anzeiger auf User shell folder, dann Click auf rechte Maustaste, exportieren), aber wie geht es mit dem Importieren? Kannst Du mir helfen, bevor ich einen Schmarr'n mache?

Vielen Dank im Voraus

Guido

Nach dem Export hast du ja eine reg-Datei mit dem von dir vergebenen Namen. Willst du den alten Zustand wieder herstellen, machst du einfach einen Doppelklick auf diese Datei.

Zurück