Ernstes Grafikproblem oder nur Zufall?

Habe selber noch keine Nachteile bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung festgestellt. Soll eigentlich nur die CPU entlasten und nervt viele User, da es reichlich hakelig ist.

Da nimmt die Graka der CPU ein bisschen Arbeit ab. Wenn du nicht gerade einen Pentium 4 oder langsamer hast, sollte das kein Problem sein.

Ne passt, ein i5 steckt das locker weg.
Siehst du ja im Taskmanager. Wenn die CPU aus dem letzten Loch pfeift, nur weil ein Flash Video läuft, würd ich die Hardwarebeschleunigung an lassen.

dpu auslastung selbst bei 2 videos bei 1% und bei diablo zocken 4%.... :D

---------- Posting hinzugefügt am 15.06.2012 um 16:15 ----------

könnte es vielleicht sein das es am flash player liegt? habe in den 2 tagen wo das problem aufgetreten ist auch jeweils einmal gehabt dass der flash player abgestürzt ist... also nicht zu dem zeitpunkt sondern später oder früher egal.... vielleicht sollte ich den mal neu installieren?

---------- Posting hinzugefügt am 15.06.2012 um 17:09 ----------

edit: 2. absturz heute

Wird in der Ereignisanzeige der Verwaltung unter Ereignisanzeige>>Benutzerdefinierte Ansicht>>Administrative Ereignisse ein Fehler in Zusammenhang mit dem GraKa-Treiber oder ähnliches erwähnt?

Computerverwaltung>>Ereignisanzeige>>Benutzerdefinierte Ansicht>>Administrative Ereignisse
Einfach mal Verwaltung in das Suchfeld des Startmenüs eingeben. Den Eintrag "Verwaltung" öffnen und zum angegebenen Ort navigieren.

also wenn ich auf benutzerdefinierte ansicht klicke kommt so ein datei öffnungsfenster keine ahnung was du da meinst. aber bevor ich da drauf klicke steht da auch administrative ereignisse zusammenfassung und da sind ein paar fehler.

ich hab hier einfach mal ein screenshot gemacht^^

Directupload.net - lu3fbdv6.png

---------- Posting hinzugefügt am 16.06.2012 um 17:57 ----------

edit hatte gerade wieder den verpixelten bildschirm beim zocken aber es lief ein str4eam im hintergrund. glaube ich hab das mit der ereigniss anzeige gefunden da steht das hier:

Directupload.net - bgbc3xp4.png

der absturz beim zocken war um 17:53

---------- Posting hinzugefügt am 16.06.2012 um 19:27 ----------

weis keiner was?

Der Kernelpower-Event sagt leider nur, daß der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde, aber nicht aus welchem Grund. Teste bitte Deinen Speicher mit memtest86+, dort den USB-Installer wählen (Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) *NEW!*). Den Installer ausführen, dieser verlangt nach einem USB-Stick, auf welchem er sich installiert. Dann im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so daß USB-HDD (in den meisten Fällen) der erste Punkt in der Reihenfolge ist. Der Memorytest startet dann automatisch und sollte min. 4 Stunden laufen. Der Test läuft als Endlosschleife, dabei werden gefundene Fehler rot dargestellt. Danach kann man weitersehen.
MfG

Kannst du auch, der vom Stick ist aber besser, da auch der RAM getestet wird, der sonst von Windows belegt wäre.

Das mit dem BIOS ist aber nicht schwer.
Wenn du Angst hast, was wichtiges zu verstellen, kannst du auch nur das Boot Menü aufrufen und dort den USB Stick wählen. (bei mit mit F12, kann aber auch eine andere Taste sein, wird normalerweise im Post Screen angezeigt)

Das was du da auswählst, wird nicht gespeichert. Das nächste mal bootet er wieder ganz normal.

alles klar rtozdem werde ich memtest erstmal nur normal vom pc ausmachen....

wie mach ich das genau mit memtest?

---------- Posting hinzugefügt am 17.06.2012 um 13:16 ----------

edit: gerade wieder ein flash player absturz

alles klar rtozdem werde ich memtest erstmal nur normal vom pc ausmachen....

wie mach ich das genau mit memtest?
Ist recht simpel...

Teste bitte Deinen Speicher mit memtest86+, dort den USB-Installer wählen (Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) *NEW!*). Den Installer ausführen, dieser verlangt nach einem USB-Stick, auf welchem er sich installiert. Dann im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so daß USB-HDD (in den meisten Fällen) der erste Punkt in der Reihenfolge ist. Der Memorytest startet dann automatisch und sollte min. 4 Stunden laufen. Der Test läuft als Endlosschleife, dabei werden gefundene Fehler rot dargestellt. Danach kann man weitersehen.
MfG
Der blaue Link ist ein direkter Downloadlink zur USB-Install-Version von memtest86+.
MfG

Der Memorytest aus dem laufenden System heraus ist nur bedingt aussagekräftig (bis überhaupt nicht), da der RAM nur teilweise getestet werden kann. Das laufende Betriebssystem läßt keine vollständige Diagnose zu. Deshalb kommt hier im Forum auch eher der Vorschlag, das Ganze von einem USB-Stick zu machen, da so keine Speicherbereiche von einem BS gesperrt werden .
MfG

ja das weis ich ja ^^ aber trotzdem würde ich ihn lieber vom pc aus machen und deswegen würde ich gerne wissen wie das funktioniert....

ja das weis ich ja ^^ aber trotzdem würde ich ihn lieber vom pc aus machen und deswegen würde ich gerne wissen wie das funktioniert....

Es bringt überhaupt nichts den Memtest im laufenden Betrieb auszuführen. Wenn Windows den Arbeitsspeicher belegt der fehlerhaft ist wird dir Memtest anzeigen das alles i. O. ist.

Daher machst du jetzt folgendes, du installierst Memtest auf den Stick, steckst den Stick in deine Klapperkiste, drückst auf neu starten (Das geht übrigens mit der Maus), gehst per F8 oder F12 in den Bootmanager und wählst den Stick zum booten aus. Wenn du dich ernsthaft beraten und dir geholfen haben willst dann machst du jetzt auch einfach das was dir hier alle vorschlagen. Wenn du sowieso nur das tust was du als am besten erachtest bringt selbst die tollste Beratung nichts.

Alles andere als das Vorgeschlagene ist nicht aussagekräftig und hilft nicht weiter. Ausserdem kannst du auch im Bios so schnell nichts an deinem Computer kaputt machen. Zumal du nichtmal ins Bios musst um Memtest auszuführen.

MfG
KastenBier

Edit: Punkt. und Komma, haben auch noch niemanden umgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück