Erneut HD 681, oder Alternative?

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Hallo zuasammen,

ich betreibe derzeit ein Superlux HD 681 mit dem onboard soundchip. Nun ist der KH mit den Jahren etwas unbequem geworden, die Polster drücken etwas. Generell empfand ich den KH noch nie als komplett bequem, aber es ging immer. Soundtechnisch hat er mir gut gefallen, aber etwas besseres hatte ich auch noch nie.

Jetzt soll ein neuer her.

Anforderungen:
bequemer Sitz
sound nicht schlechter als der HD 681, muss ausgewogen klingen.
Sollte nicht 100% schalldicht sein, so dass meine Freundin mich z.B. Noch ansprechen kann und man das Telefon noch hört. Da war der HD 681 ein ganz guter Kompromiss

Benutzt wird er zu 90% Musik über Spotify Premium bzw. YouTube und halt onboardchip....10% sind Games und Teamspeak, daher brauche jetzt auch kein 3D Gegner-ortungs super 7.1 Sound.

Die Frage: soll ich mir nochmal einen Superlux holen, oder lieber etwas mehr investieren? Würde eine extra soundkarte merklich etwas verbessern, oder lohnt da die schlechte Qualität der Musik nichts?
Wäre die Soundqualität deutlich besser, bei z.B einem Beyerdyn. dt990?

Preislich wären die 30€ für einen neuen HD 681 ganz reizend, aber 100 sind auch ok... Alles über 200€ sehe ich nicht ein, da bin ich nicht audiophil genug für

Danke!

würde erstmal weichere polster (z.b. velour für akg k-240) bestellen und es damit probieren. LINK

diese kombination ist sehr beliebt und wird häufig verwendet.

Zurück