• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erneuerung meines Systems

Leute, lest doch erstmal die Beiträge und kommentiert dann. Der 9700KF diente lediglich als Beispiel für den Preis in € hierzulande im Verhältnis zur U.V.P in $. Es ging weder darum, wie schnell noch ob er zu teuer ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn es Intel sein muss, dann wenigstens die neuen CPUs. Mit der Vorstellung des 10600K ist der 9600K obsolet.
 
Leute, lest doch erstmal die Beiträge und kommentiert dann. Der 9700KF diente lediglich als Beispiel für den Preis in € hierzulande im Verhältnis zur U.V.P in $. Es ging weder darum, wie schnell noch ob er zu teuer ist.

Du musst da aber auch bedenken, dass es jetzt mehr als 1 Jahr nach Release ist. Da ist der Preis insgesamt schon gefallen, der Hype nach Release ist weg und du kannst die nicht mehr für so viel Geld verkaufen wie bei Release.
 
Der Preisentwicklungsverlauf bei Geizhals ist da sehr aufschlussreich. Bei Einführung im August 2018 kam der 9700k 378€. Ende 2018, wo Intel kaum liefern konnte, ging der Preis auf 500€ hoch. Seit gut einem Jahr liegt der Preis, abgesehen von Tagesspitzen bzw. Einbrüchen wie beim Black Friday, kontinuierlich zwischen 360 und 380 €.
 
Och Leute, der TE hat ein Budget von 400-450 Euro und möchte sein System aufrüsten. Eure Diskussion über 300 - 500 Euro CPUs bringen ihn nicht wirklich weiter.
 
CPU: Intel® Core™ i5-9600KF, Prozessor bei Alternate 199,95€

Mainboard: MSI Z390-A PRO, Mainboard bei Alternate 119,90€ oder das Mainboard MSI MPG Z390 GAMING PLUS, Mainboard für 132,90€ bei diesem wurde mir jedoch gesagt es sei ohne Bios Update nicht 3000 ready was immer das auch heisst, weshalb ich zu dem erst genannten tendiere.

RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher in " (GB Riegeln.) 66,90 (2666 weil die CPU nur 2666 mitmacht !)

CPU Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH, 50,90

Nimm den Ryzen 3600, mit B450 Mainboard und 3200er RAM.
 
Zurück