• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(ERLEDIGT) Suche günstige PCI Express Grafikkarte mit HDMI Anschluss

Xagi

PCGH-Community-Veteran(in)
(ERLEDIGT) Suche günstige PCI Express Grafikkarte mit HDMI Anschluss

hiho,
suche für meinen Vater eine möglichst günstige PCI Express Grafikkarte die nur eins haben muss: Einen HDMI Anschluss. (Brauch keinerlei 3d Leistung oder sonstwas, is n reiner Office Rechner dem ein HDMI Anschluss fehlt).

mfg
Xagi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstige PCI Express Grafikkarte mit HDMI Anschluss

Hi,

ich hab hier eine GTX 750 OC von Gigabyte inkl. Rechnung vom 26.03.14 von Caseking, welche ich dir für 75€ excl. anbieten könnte.

Gruß

danke dir aber das teil wäre völlig übertrieben ;) geht wie gesagt nur darum n office rechner mit nem HDMI anschluss nachzurüsten.

mfg
xagi

danke dir aber das teil wäre völlig übertrieben ;) geht wie gesagt nur darum n office rechner mit nem HDMI anschluss nachzurüsten.

mfg
xagi

Nimm einfach irgeneine PCie karte mit dvi anschluss wozu gibt es dvi auf hdmi apdater die kosten nur paar euro ;).

Nimm einfach irgeneine PCie karte mit dvi anschluss wozu gibt es dvi auf hdmi apdater die kosten nur paar euro ;).

DVI hat die Kiste aber da fehlt der Ton ;) Das Signal soll an den TV. Zusätliches Audiokabel würde gehen. Aber immer Umstecken zwischen TV und PC Boxen ist wenig komfortabel. Ich schau den mal in der Bucht, wird sich doch iwi ne bilig Karte fürn paar Euro finden lassen hoffe ich^^

mfg
Xagi

Möchtest du das Thema nicht lieber zu den Grafikkarten verschieben lassen? Wird ja eher eine Beratung als ein Kaufgesuch.

Erstmal Ja, HDMI und DVI-D Singlelink sind identisch. HDMI überträgt zusätzlich auch noch den Ton, soweit richtig.
Die erste (kleine) Radeon Grafikkarte mit einem HDMI am Slotblech müsste die HD4350 gewesen sein. Das "Problem" mit der Tonübertragung hatten aber auch die Hersteller erkannt, und sich proprietäre Lösungen überlegt. Sie haben die im DVI-Port nicht benutzten Dual-Link-Kontakte für die Tonübertragung für HDMI "umfunktioniert" und einen entsprechenden DVI->HDMI Adapter beigelegt, der dem DVI-Port auch den Ton entlocken konnte. Nachdem das aber nirgendwo standardisiert ist, kann nur das nur der jeweils beigelegte Adapter. Ich habe zum Beispiel noch eine HD3450 hier, die so einen Adapter hat. Leider brauche ich die aber noch.

Aber ich denke, mit den entsprechenden Suchbegriffen wirst du in der Bucht nun fündig.

Möchtest du das Thema nicht lieber zu den Grafikkarten verschieben lassen? Wird ja eher eine Beratung als ein Kaufgesuch.

Erstmal Ja, HDMI und DVI-D Singlelink sind identisch. HDMI überträgt zusätzlich auch noch den Ton, soweit richtig.
Die erste (kleine) Radeon Grafikkarte mit einem HDMI am Slotblech müsste die HD4350 gewesen sein. Das "Problem" mit der Tonübertragung hatten aber auch die Hersteller erkannt, und sich proprietäre Lösungen überlegt. Sie haben die im DVI-Port nicht benutzten Dual-Link-Kontakte für die Tonübertragung für HDMI "umfunktioniert" und einen entsprechenden DVI->HDMI Adapter beigelegt, der dem DVI-Port auch den Ton entlocken konnte. Nachdem das aber nirgendwo standardisiert ist, kann nur das nur der jeweils beigelegte Adapter. Ich habe zum Beispiel noch eine HD3450 hier, die so einen Adapter hat. Leider brauche ich die aber noch.

Aber ich denke, mit den entsprechenden Suchbegriffen wirst du in der Bucht nun fündig.

danke dir! das mit dem Ton über DVI Adapter war mir neu, das hat mit sehr geholfen, hab ne Karte aus der Bucht für n 10ner abgreifen können.

Zurück