• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[erledigt] Gaming Zusammenstellung 1000€

Punkt19

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

ich habe im Moment einen i5 - 4440 und eine Radeon RX 580 in Betrieb und möchte nun etwas neues.
Gespielt wird viel CS:GO, Witcher 3, GTA V und Battlefield 4.

Nach etwas suchen und lesen habe ich ein System zusammengestellt und bitte um eure Meinung.
Ich habe versucht die 1000€ nicht zu überschreiten und hoffe nicht am falschen ende gespart zu haben.
Da AMD den b450 Chipsatz nun doch unterstützen will habe ich mich für ein günstiges mit 4 Ram Slots entschieden um eventuell erweitern zu können.

Als Monitor benutze ich einen Syncmaster SA350.
Ich habe noch 3 Artic F12 Gehäuselüfter welche ich wieder verwende sonst soll alles neu.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gigabyte B450M DS3H

gigabyte-radeon-rx-5700-xt-gaming-oc-8
amd-ryzen-5-3600
crucial-mx500-1tb
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
scythe-katana-5
corsair-carbide-series-spec-05
fractal-design-ion-660p-660w

Zuletzt bearbeitet:
Weder das DS3H noch das Gaming Plus bieten native Unterstüzung für den Ryzen 3600 und erfordern ein Bios-Update, wozu dann eine "alte" CPU benötigt wird. Vom Gaming Plus gibt es eine "Max"- Version, die das passende Bios bereithält.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den guten Input.

Das Mainboard habe ich jetzt durch MSI B450 Gaming Plus Max (7B86-016R) ersetzt weil es auch vier RAM Slots hat.

Die Grafikkarte macht einen Unterschied von 50€ bzw. 40 €. Macht es Sinn wegen der minimalen Ersparnis auf die XT zu verzichten?

Und das Netzteil werde ich gegen das Pure Power ersetzen.

Die Grafikkarte macht einen Unterschied von 50€ bzw. 40 €. Macht es Sinn wegen der minimalen Ersparnis auf die XT zu verzichten?

Meine Empfehlung wird immer die höherwertige Grafikkarte sein, wenn Du die 50€ noch übrig hast. Da würde ich mich nie am Monitor festnageln, denn den kann man ja später immer nochmal tauschen gegen WQHD oder so und da ist mehr Power immer besser und diese Reserve hättest Du dadurch dann schon in deinem System! :D

Alles klar!
Das wäre auch mein Gedanke gewesen.

Damit bin ich dann zufrieden.

Vielen lieben Dank an euch alle.

Zurück