[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Net schlecht! Ok wieder von einem Traum verabschiedet! Dann speichere ich halt die Daten in den Fettzellen meines Hinterns! Müsste doch mach bar sein, zumal ich so viele davon habe!

naja man wird sehen! Die entwicklung geht rasant weiter und noch kann man sich kaum vorstellen was die zukunft alles bringen wird! Glaube kaum das auch nur einer vor 10 Jahren gedacht hat das wir heute alle mit Quad-Core CPU's in den Hosentaschen rumrennen, schon knapp 4k und mehr auf 5" gepresst bekommen oder 32GB in einem Handy auch nichts besonderes mehr ist XD Die ersten 8TB HDD werden auch schon bereits an Geschäftskunden ausgeliefert.

Ich warte jetzt erst mal auf die 1 Petabyte Platte, den wenn 4k Videos Standard werden werden schnell solche Größen gebraucht.:schief:

Erstmal braucht man entsprechende Internetverbindungen.

Naja die gibts schon, ich denke ab 100MBit müssten sich 4k Videos ohne ruckeln streamen lassen.

Es reicht sogar deutlich weniger. Allerdings ist die Verfügbarkeit nicht so toll.

Da ich gerade ein Problem mit einem PC habe: In meinem alten PC ist eine OCZ Vertex 2 eingebaut, wobei ich vermute, dass die jetzt kaputt ist. Und zwar kann ich nach einer Zeit nach dem Hochfahren plötzlich keine Internetseiten mehr aufrufen, wenn ich dann versuche den Browser zu schließen passiert nichts. Gehe ich dann auf den Desktop, kann ich nichts mehr anklicken, nur noch die Maus lässt sich bewegen und dann Freeze. Liegt wahrscheinlich an der SSD, oder?
Wenn ich den PC über den Reset Knopf neustarte wird die SSD nicht mehr erkannt, nur wenn ich den Strom komplett trenne. :ugly: Naja irgendwann musste es wohl bei der Vertex 2 passieren. :schief:

Hatte ich mal aktualisiert, ist vielleicht eine Versionsnummer älter als die Aktuelle. Sie lief bis gestern noch gut, dann fingen die Freezes an. Das wahr es wahrscheinlich - zum Glück sind die Preise gefallen und man bekommt für 160€ schon 500 Gb. :)

Die MX100. Mehr Platz, neuester Controller -Imho das beste Gesamtpaket.

:daumen::daumen::daumen: das ist aber schön, meine Origin SSD mit 256 wird langsam knapp...... und der Preis oh jee .... zuschlagen, denke ich.:D

...daran darf ich gar nicht denken ...:ugly:.... ist dann Nr.:5 Habe gar keinen Platz mehr im Gehäuse:schief: SATA wird auch knapp.

Dann verticke die alten SSDs und hole Dir eine Variante mit 1TB?!

Dann verticke die alten SSDs und hole Dir eine Variante mit 1TB?!

... das ist auch eine Option, da muss ich noch etwas warten, bis nächsten Monat ..... da ist wieder mehr Taschengeld da.:schief:
Die 256er für´s BS und die 1 TB dann für den Rest. Die 700 GB von "Steam" bleiben dann auf der HDD. Mal die nächsten 2 Wochen die Preise beobachten.:devil:

Gibt es eigentlich zurzeit Konkurrenz für die mx100. Habe mal überlegt dem Laptop meines Dads eine Leistungsspritze zu verpassen, die leistung der mx 100 ist ja auf jedenfall ausreichend

Ich werde mir gleich mal die MX100 bestellen, die ist ja extrem günstig, ich hab vor ein paar Jahren noch 300 CHF für eine Vertex 2 bezahlt:heul:

Zurück