Greutel
Komplett-PC-Aufrüster(in)
SandForce ist einfach outWenn Du auf jeden € schauen musst, dann könntest Du die schon kaufen, aber persönlich würde ich eher bei der m500 bleiben.
Alles klar

SandForce ist einfach outWenn Du auf jeden € schauen musst, dann könntest Du die schon kaufen, aber persönlich würde ich eher bei der m500 bleiben.

hallo und danke für den tipp. DA ich noch gar keine erfahrung mit ssd habe, bleibt noch eine frage undzwar sind es die gleichen Anschlüsse wie bei meiner SATA HDD ?Die Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist z.B. empfehlenswert. Dein System ist gut für SSDs wenn Win Vista oder besser installiert ist. Dein System bietet nämlich AHCI und damit bei passendem OS Trim und Sata 2 (3GB/s), was aber nichts macht, eine SSD ist ja hauptsächlich durch die fast nicht vorhandene Zugriffszeit so flott.
Ich bin mir sicher, dass dein Laptop SATA als Schnittstelle verwendet, wenn vorher eine konventionelle Magnetfestplatte eingebaut war. Bedeutet: in dein Laptop passen alle SSDs mit normalem SATA-Anschluss, z.B. Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandMoin moin,
ich habe einen Dell Inspiron 15R SE und hab mir nun BF4 zugelegt. Läuft auf low auch tatsächlich ohne zu murren, ich hab nur eine Festplattenauslastung von 90% und mehr, dadurch lade ich ewig. Idee dadurch: Ich lege mir eine SSD zu. Nun hab ich von den ganzen Schnittstellen keinen blassen Schimmer....
Plan sieht so aus, dass ich die HDD durch eine ca. 250 GB SSD ersetze und Dateien dann teilweise extern auslager. Ich habe sowieso selten ein Platzproblem bisher gehabt...
Frage nun: Welche SSD kann ich nehmen? Herausgefunden habe ich nun schon, dass ich keinen mSata-Anschluss habe...
Ich bin in der Hinsicht tatsächlich blutiger Anfänger. Ich habe bei Youtube schon ein Video gesehen, wo einer eine Samsung 840 in genau denselben Laptop eingebaut habe, den ich habe. Geht das tatsächlich so einfach? Das Neuinstallieren von Windows über ein Stick sollte eher kein Problem sein!
Achso, na dann lohnt sich dasMitarbeiterrabatt?
![]()

Dann würde ich mir eher die DC S3500 zulegen, weil ich kein Fan von SandForce Controllern bin.
.gif)

FUC***** War aber eh gebraucht. Wenn die hops geht hätte ich eh keine Garantie mehr
Wie kann man nur "vergessen" das man eine SSD von OCZ hat?! Alter verwalter...so schlimm ist schon um mich