[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also wenn die Preise noch ein wenig fallen werde ich meine letzte HDD aus meinem System verbannen.
Hätte nie gedacht das es so schnell passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich bin schon fast soweit. Im Laptop sowieso nur das SSD. Im Desktop habe ich noch eine 500GB 2.5" HDD als "Zwischenspeicher". Aber eigentlich brauche ich auch die nicht mehr wirklich. Die ganzen wirklichen Daten liegen eh auf dem Microserver - und da sind auch die großen Platter drin ;)

Ich glaube DAS war ihm bewusst :ugly:

Der Kontext lag tiefer ^^

Komisch :huh: Meine Vertex 4 lebt immer noch :D

Hm muss wohl ein Montagsmodell sein :D Ne nur Spaß, vielleicht habt OCZ ja zumindest ein bisschen was gelernt, aus der letzten Presse... Man gibt ja nie die Hoffnung auf ^^

Ist ja das Selbe wie mit der Röhre, Jahrzehnte lang war es die vorherrschende Technik und blub blub war alles vorbei! Obs jetzt genauso mit der HDD passieren wird ist fraglich da die Speicherkapazität einfach noch unerreicht ist. Mittlerweile haben die großen Festplatten mal so 3000GB!
Ich denke zum archivieren wird sie uns noch lange erhalten bleiben.

Die mindfactory RMA Quote ist aber auch sehr aussagekräftig: Wenn es jemand über den Hersteller abwickelt wird da nix drin auftauchen

Obs jetzt genauso mit der HDD passieren wird ist fraglich da die Speicherkapazität einfach noch unerreicht ist.
Das glaube ich auch nicht und würde ich auch (zurzeit) nie behaupten. Siehe meinen Post oben: Im Server stecken einige der Anhänger der Magnetspeichertechnologie. Nur in den eigentlichen Rechnern brauche ich sie nicht mehr wirklich, da bei alle großen Daten zentral gespeichert werden ;)

HDD english für HARD DISK DRIVE, auf deutsch Festplatte!:D

ah, ich erinnere mich dunkel ;)

ein klein wenig, aber denke der gute hulk weiß wie es gemeint war :)

Ist ja das Selbe wie mit der Röhre, Jahrzehnte lang war es die vorherrschende Technik und blub blub war alles vorbei! Obs jetzt genauso mit der HDD passieren wird ist fraglich da die Speicherkapazität einfach noch unerreicht ist. Mittlerweile haben die großen Festplatten mal so 3000GB!
Ich denke zum archivieren wird sie uns noch lange erhalten bleiben.

als generelle datenablage bleibt die hdd denke ich noch lange erhalten.
nutze selbst ein nas mit 2tb dafür.

nur in meinen rechnern haben sie nichts mehr verloren :D

Der ist doch nur für Intel Boards :what: :haeh:

nicht für AMd Boards.Oder wie meinst du das?

Für AMD Boards sowieso nicht. Aber in Deinem Link ist ja unten angegeben, für welche Boards das ist: "This download is valid for the product(s) listed below. blabla"

Für mich ist der aktuelle Treiber der 11.2.0.1006

intel drivers pour Raid/Sata/Ata/Ahci

Der neue WHQL Treiber ! Für 6serie wie auch für die anderen auch. Soll Trim in Bezug mit Raid bringen etc.
Ob es wahr ist weiß ich nicht.
Oder hier

Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase

P.s. "Es spricht einiges dafür, dass diese neuen offiziellen RST(e)-Treiber v11.5.0.1207 den Durchbruch für Besitzer eines aus mehreren SSD's bestehenden RAID-Systems bedeuten. Geklärt werden muss jedoch, unter welchen Voraussetzungen der TRIM- oder UNMAP-Befehl tatsächlich an die in einem RAID-Verbund befindlichen SSD's weiter gegeben wird"

http://www.win-lite.de/wbb/board195...7-whql-bzw-rste-v3-2-0-1126-whql/index19.html

CU ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre ja echt mal ein kleiner Durchbruch ;)

Wie gut ist die Adata Premier Pro sp900 256GB ?
ich weiß, es ist keine M4 od 830, aber sie war eben für unglaubliche 62 Euro im Angebot, da habe ich gleich 2 srück bestellt. Nun meine Frage: lieber benutzen od sind die so schlecht dass ich sie gewinnbringend weiterverkaufen sollte?

Zurück