[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Sagt mal zockt von euch keiner BF3 außer ich und @roheed?? Weil alleine dafür lohnt es sich ne SSD zu kaufen!

Nope bin zu schlecht dafür :lol:

Ne ich komm echt kaum noch zum Zocken. Vielleicht mal wieder Final Fantasy, jetzt da alle Spiele so günstig im PSN zu haben sind, aber das war's dann auch :heul:

Ach zu schlecht ist relativ, am Anfang hab ich auch auf die Fresse bekommen und hab mich über jeden einzelnen Abschuss gefreut, jetzt nach über 10.000 Kills ist es mir Banane geworden!
Ich sehs doch an @roheed der hat das Game erst seit zwei tagen und hat schon skill Werte wie ein Profi, da hab ich viel länger am Anfang für gebraucht und er ist ja auch keine 20 Jahre mehr, heheheh!:D

Ich bin eher so der Typ, der die Spiele alle kauft, weil sie sich so interessant anhören (und gute Kritiken bekommen) und dann liegen die hier vier Monate erstmal originalverpackt herum. Dann komm ich endlich mal dazu in eins reinzuspielen, es fesselt mich nicht und landet in der Sammlung :D

Du hörst dich so alte an??? Ich bin 43 Jahre und ein zocker wie ein 16 Jähriger, hehehe!:P

Ich bin irgendwas um die 22 glaub ich, hab aufgehört zu zählen :D

Aber Studium und Arbeit spannt mich so ein, dass für die meisten Spielchen wenig Zeit bleibt. Vor allem den MP lass ich dann oft aus, denn da kannste ja Zeit ohne Ende reinstecken. D3 (wenn es denn bald mal erscheint - hoffentlich nicht in einer Klausurphase...) wird da schon schlimm genug werden -.-"

Wenn ich BF3 auf die SSD packe kommen gleich alle games mit oder kann man das Splitten.
Bei Steam geht das nicht da sind dann alle Games drauf.

Machen SSD eigentlich Probleme, wenn der PC im Standby ist habe da mal was gelesen?

Ich habe auf der 2.SSD (120GB) die steam + origin Spiele. Aber nicht alle installiert,
nur die momentan 4 oder 5 gängisten. BF2 BC, BF3; MW3, CoD BO.

Gibt es eigentlich ein Server, wo die ältere Generation spielt?
Von wegen langsamer und schlechter gucken?:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehs doch an @roheed der hat das Game erst seit zwei tagen und hat schon skill Werte wie ein Profi, da hab ich viel länger am Anfang für gebraucht und er ist ja auch keine 20 Jahre mehr, heheheh!:D

Hehe danke für die Blumen :D Aber für das erste WE mit BF können sich die erfolge definitiv schon sehen lassen. Aber wie heißt es so schön? Einmal FPS, immer FPS ^^ Ist fast wie Fahrrad fahren, das verlernste nie :P Battlefield 3 ist definitiv sau nice gemacht. Hätte ich nicht gedacht als alter COD suchti.

Wenn ich BF3 auf die SSD packe kommen gleich alle games mit oder kann man das Splitten.
Ja hast im Prinzip recht...Ich hab alle Pfade in der Registry umgepackt dann ging es locker. Zuerst BF Ohne Origin installieren und danach erst Origin drauf (falls das überhaupt noch geht)^^

Ich habe auf der 2.SSD (120GB) die steam Spiele. Aber nicht alle installiert,
nur die momentan 4 oder 5 gängisten. BF2 BC, BF3; MW3, CoD BO.

Von wegen langsamer und schlechter gucken?:devil:

Nimm die Französischen die können einfach net BF3 zocken war schon zu BF2 so, sind dankbare Opfer, hehehe!:devil:
Die deutschen Server sind die schwersten, da sind die besten Spieler drauf!
Ja ja, kriegspielen konnten wie leider schon immer!:schief:

Ja gibt einen^^ wie nennt sich der nochmal?! Oldman Gaming oder so XD War da auch schon drauf...aber vergiss es "opfer" suchste auch da vergeblich :lol:

Ja ja, kriegspielen konnten wie leider schon immer!:schief:
Den hab ich erst im zweiten anlauf kapiert XD

Nabend zusammen,

hab folgendes Problem: Letzte Woche meine erste SSD Platte gekauft, von Adata die S511 60gb. Im Bios alles ordnungsgemäß auf AHCI umgestellt, Windows 7 frisch draufgemacht, alle Treiber aktualisiert...das übliche halt. Unter dem Gerätemanager bekomme ich jedoch keinen Hinweis darüber das der AHCI Treiber läuft. Hab TRIM schon nachträglich aktiviert alle möglichen Einstellungen vorgenommen, damit die Platte optimal läuft und den Benchmark von AS laufen lassen, welcher mir auch die nahezu richtigen Werte lt. Testberichten anzeigt. Aber warum finde ich keinen Hinweis über den AHCI Treiber? Bin ziemlich ratlos :huh:

Hab gerade gesehen das bei AS auch nur "amd_sata ok" angezeigt wird.

mfg paco

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade gesehen das bei AS auch nur "amd_sata ok" angezeigt wird.
:lol:Was heißt da "nur" ?^^ das heißt soviel, wie du hast alles richtig gemacht. Das ist der AMD AHCI Treiber. Ob der Microsoft Treiber oder der von AMD besser ist scheiden sich die geister. WAs hast du für ein MB?

:schief: das ist jetzt peinlich^^ habe gedacht da muss AHCI stehen, dann bin ich ja glücklich :)

Hab das asrock 970 extreme4

Naja der eine fährt mit MS besser, der andere mit AMD. Nimmt sich aber quasi nix. Es sei denn du hast ein Intel Board - da gibt es tatsächlich einen messbaren Unterschied (merken wirst aber auch da nichts viel :D )

mit dem Board würde ich beim AMD Treiber bleiben...

:schief: das ist jetzt peinlich^^
Ach,muss dir nicht peinlich sein ^^ Ham schon ganz andere sachen hier erlebt xD ...ich sag nur Jahrelang seine HDD am falschen controller hängen haben und nichts von mitkriegen :D

Solange es nur die HDD und nicht das SSD ist, geht's ja noch ;)

nach der HDD kam die SSD ...:D Na? will derjenige sich kurz outen ? :lol:

Meinst du mich? Ich kann mich erinnern, dass ich mal ne Zeit lang mein SSD am SATA 3Gb/s-Port angeschlossen hatte. Hat aber eigentlich keinen Unterschied gemacht (deswegen hab ich es auch nicht sofort bemerkt), da es auch ein "interner" Port war.

Aber am falschen Controller habe ich noch kein Laufwerk unbeabsichtigt betrieben :gruebel:

Zurück